Mittwoch, 10. August 2022

Neuzugänge 05/2022


Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.

Elsie faszinieren historische Fotografien und gemalte Bilderhintergründe sehr und bei alten Kameras gerät sie in Verzückung. Da trifft es sich gut, dass ihrer Familie seit Generationen ein Fotostudio besitzt. Besonders gerne schaut sie sich das Bildnis des jungen Lords Aidan Storm an und erzählt ihm gelegentlich ihre Sorgen. Elsie weiß allerdings nicht, dass Lord Aidan sie hören kann. Als das Album, worin sich Aidans Foto befindet, verschwindet, ist Elsie sehr traurig. Doch dann taucht der junge Lord wieder auf - ausgerechnet auf Instagram ....

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ich mag den verträumten Schreibstil von Mechthild Gläser und die in ihren Büchern enthaltene Magie sehr. Der Klappentext zu Das Buch der Seelen (Loewe) hat mich sofort angesprochen, weshalb ich die Geschichte unbedingt lesen möchte.

 

Als Cordelia Hatmaker die Nachricht erreicht, dass ihr Vater bei der Suche nach besonderen Accessoires für seine neue Hutkollektion verschollen ist, kann sie dies nicht wirklich glauben. Als dann auch noch jemand die Magie der Hüte für dunkle Zwecke einsetzt, schwebt ganz England in großer Gefahr! Während sich die verfeindeten Handwerksgilden gegenseitig dafür verantwortlich machen, liegt es an Cordelia, mit Hilfe einer atemberaubenden Hutkreation gepaart mit jeder Menge Magie ihren Vater und das Land zu retten.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Da mir Geschichten rund um mutige Helden*innen, in denen es um Magie und Geheimnisse geht, schon immer gefallen haben, durfte Die Gilde der Hutmacher - Geheimnisse aus Stoff und Seide (1) von Tamzin Merchant (Loewe) natürlich bei mir einziehen. Ich bin gespannt, wie mir der Auftaktband dieser Reihe gefallen wird. Die Covergestaltung kann auf jeden Fall schon einmal überzeugen.

 

Der brandneue Erlebnispark StoryWorld hat seine Pforten geöffnet. Mittels zuvor unbeschriebenen weißen Blättern gilt es, die ausgewählte Themenwelt und die darin gestellten Abenteuer zu bestehen. Als ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe eine Reise dorthin gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Sie wählen das Reich der Tausend Wasser aus, schwimmen mit Nixen, kämpfen gegen einen gefährlichen Meerdrachen und suchen ein mächtiges Amulett. Immer wieder tauchen dabei rätselhafte Nebelschwaden auf und so begeben sich Chloe und Sascha auf die Suche nach Antworten. Dabei scheint es, das StoryWorld ein großes Geheimnis verbirgt.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Der Klappentext von StoryWorld - Armulett der Tausend Wasser (1) von Sabrina J. Kirschner (Loewe) hat mich sofort angesprochen und ich muss unbedingt erfahren, welches Geheimnis sich hinter alldem verbirgt. Ebenfalls faszinierend finde ich die Idee, mittels weißen Seiten und dem Bestehen eines Abenteuers, dem Themenpark so Leben einzuhauchen und diesen mit der Kraft seiner Fantasie zu gestalten. Ich erhoffe mir hier spannende und magische Lesestunden. 

 

In den Weiten Meeren, unter funkelnden Korallen und zwischen bunten Fischschwärmen lauert das legendäre Biest Lochmordra. Dieses greift immer wieder Insel und dessen Bewohner an. Die Wilderweisen Barclay, Viola und Taron lernen das Land zu beschützen. Doch immer häufiger gerät Barclays Wilderkraft außer Kontrolle und hinterlässt große Verwüstungen. So ist es kaum verwunderlich, dass Barclay an sich zweifelt, allerdings bleibt ihm und seinen Freunden kaum Zeit dafür, denn Lochmordra ist nicht die einzige Bedrohung. 

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Nachdem mich der Auftaktband zu WilderReich von Amanda Foody (Loewe) begeistern konnte. Freue ich mich wieder an die Seite von Barclay zurückzukehren und gemeinsam ein weiteres Abenteuer in Eine unheilvolle Begegnung zu erleben.


Dottie ist sich sicher, dass ein Fehler im System vorliegen muss, denn sie ist definitiv im falschen Jahrhundert geboren. Mit Smartphone und der ganzen Technik kann sie nichts anfangen, viel spannender findet sie die Zeit von Jane Austen. Daher wünscht sich Dottie lieber ein antikes Schreibpult, als ein neues Handy. Frieda hat ähnliche Probleme: Anstatt sticken oder feine Umgangsformen zu lernen, würde sie viel lieber ferne Länder bereisen. Allerdings steht der erste Debütantinnenball an und Frieda soll in die Gesellschaft eingeführt werden. Als eines Tages in Friedas Schreibpult ein unbekanntes Heft auftaucht, wundert sie sich darüber. Als Dottie später die Klappe öffnet findet sie eine Nachricht in diesem Heft. Obwohl dieses Ereignis sehr eigenartig ist, entsteht über die Jahrhunderte hinweg eine Brieffreundschaft. Und so kommt es wie es kommen muss, als beide gleichzeitig zum Heft greifen, wird Dottie ins Jahr 1822 gerissen.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Zeitreisegeschichten in jeglicher Form können mich immer begeistern, weshalb ich auch ohne zu zögern zu Schwestern durch die Zeit. Comtesse in Turnschuhen von Teresa Hochmuth (Magellan) gegriffen habe. Die Story klingt sehr witzig und die Idee einer Brieffreundschaft über die Jahrhunderte hinweg, sehr süß.

 

Bisher hat sich Joel keine Gedanken über Menschen, die in Containern nach Essen wühlen, gemacht. Als er auf die charismatische Influencerin Merle trifft und diese ihn bittet für ihren Nachhaltigkeits-Blog zu recherchieren, taucht Joel in eine, ihm bislang unbekannte Welt, ab. Denn nicht nur Ökos und Weltverbesserer gehen nachts "containern", sondern auch die geheimnisvolle Kira, die so ihre Familie ernährt. Joel ist völlig fasziniert von Kira, die aber nur wenig von sich preisgibt. Als Merles Methoden immer reißerischer werden und sie ihn auffordert immer heftigere Storys für sie zu finden, meldet sich Joels Gewissen und stellt ihn vor eine schwere Entscheidung.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Die hier aufgegriffenen Themen der Lebensmittelverschwendung, Influencer*innen auf der Suche nach Beiträgen und Klicks sowie Ausbeutung von sozial schwachen Menschen finde ich sehr wichtig, weshalb ich sehr gespannt darauf bin, wie Antje Leser diesen schwierigen Stoff in Auf der Tonnenseite des Lebens (Magellan) umgesetzt hat.



Das waren meine neuen Bücher, welche sicherlich wieder für jede Menge Lesevergnügen sorgen werden.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.