Hallo Ihr Lieben,
leider verspätet, bekommt ihr heute meinen Lesemonat Juni. Dieser ist mir aufgrund der vielen Arbeit und privatem Stress untergegangen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch diesen aber nicht vorenthalten.
Insgesamt waren es sowohl drei Bücher sowie drei Hörbücher, die ich gelesen bzw. gehört habe.
Aufgrund einer tempo- und actionreichen Story in einem apokalyptischen Setting konnte mich auch der finale Band von Bloom - Jetzt greifen sie uns alle an (Gulliver) wieder überzeugen. Dank dem bildhaften Schreibstil und dem Ideenreichtum von Kenneth Oppel gelingt es ihm sehr gut, die Leser*innen an die Buchseiten zu fesseln. Besonders gefallen haben mir dabei die Botschaften Vertrauen, Zusammenhalt und Liebe, die uns Menschen ausmachen - 5 von 5 Nosinggläser.
Aufgrund mangelnder Spannung konnte mich der zweite Band von Hush - Ende des Schweigens von Dylan Farrow leider nicht wirklich von sich überzeugen. Auch fand ich nie wirklich einen Zugang zur Protagonistin, was das Lesen zusätzlich erschwerte. Hier wurde, für mein Dafürhalten, einiges an Potenzial nicht im vollem Umfang genutzt, was ich sehr schade finde. Zumindest war das Ende zufriedenstellend, weshalb ich letztlich 3 von 5 Nosinggläser vergeben habe.
Rätselhafte Ereignisse in Perfect - Wächter der Freiheit (Loewe Verlag) von Helena Duggan ist ein würdiges und grandioses Finale dieser Reihe. Die Story fesselte mich von Beginn an wieder, weshalb ich an Violets und Boys Seite mitfieberte, mitlitt und miträtselte. Dabei kommt der Faktor Mystery nicht zu kurz, was einfach nur toll zu lesen war - 5 von 5 Nosinggläser.
Über die Fantasy-Reihe Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger liest man viele positive Meinungen, weshalb auch meine Neugierde auf diese Geschichte sehr groß war. Und auch ich muss gestehen, dass sie mich völlig in ihren Bann gezogen hat und ich die ersten drei Bände Der Aufbruch, Das Exil und Das Feuer regelrecht verschlungen habe. Dabei geht es um die 12-jährige Sophie, die bei Menschen aufgewachsen ist, aber eigentlich eine Elfe ist. Von ihrer Abstammung hat sie allerdings bis vor kurzem nichts gewusst und eher durch Zufall erfährt sie, dass sie zum Volk der Elfen gehört und ihre Heimat in der verborgenen Welt liegt. Doch hinter Sophies Dasein steckt viel, viel mehr und dies ich habe gebannt verfolgt. Die Handlung ist mit so viel Fantasie, Hingabe für Details, Spannung, Nervenkitzel, aber auch mit jeder Menge Gefühl, Liebe und Zuversicht vollgepackt, was einfach nur großartig ist. Die Zuhörer*innen können sich niemals sicher sein, was als nächstes geschieht, da die Autorin immer wieder Plot Twists einbaut, mit denen ich oftmals nicht gerechtet habe. Auch die Welt der Elfen, mit all ihren facettenreichen Wesen, wie Gnome, Oger und Zwerge sind toll ausgearbeitet und es macht einfach verdammt viel Spaß den Worten von Hörbuchsprecher David Nathan zu lauschen. Ein weiteres großes Plus sind die Charaktere selbst, sprich Sophie, Dex, Fitz, Biana und Keefe, die sich mit jeder Folge immens weiterentwickeln und für einander einstehen. Darüber hinaus kommt der Humor niemals zu kurz, was mir ebenfalls sehr gefällt. Deshalb kann ich nur jedem ans Herz legen, diese Fantasy-Reihe zu lesen oder zu hören, es lohnt sich! - 5 von 5 Nosinggläser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.