Sonntag, 29. Oktober 2023

Lesemonat September 2023

Hallo Ihr Lieben,

durch meinen Urlaub im September, bekommt ihr meinen Lesemonat leider etwas verspätet, da ich mit dem Schreiben der Rezensionen im Rückstand bin.

Allerdings haben mich interessante und spannende Geschichten begleitet. Welche Bücher dies waren, erfahrt ihr nun.



https://www.magellanverlag.de/titel/schwestern-durch-die-zeit-luftschiffe-im-bauch/1034 https://www.magellanverlag.de/titel/insel-der-wandernden-flueche-skys-gabe/1051 https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/oracle-10815/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch Schwestern durch die Zeit. Luftschiffe im Bauch (Magellan Verlag) aus der Feder von Teresa Hochmuth ist wieder eine große, spannende und lustige Zeitreisegeschichte, die voller Überraschungen ist und aus einem großem Abenteuer besteht, die sowohl Kleine, wie Große Leser*innen begeistert. Mir hat diese Story auf jeden Fall viel Spaß bereitet und ich fühlte mich super unterhalten, weshalb ich 5 von 5 Nosinggläser vergebe.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html


Tina Blase ist mit Insel der wandernden Flüche. Skys Gabe (Magellan Verlag) eine magische und zugleich mystische Story gelungen, die für mich einen echten Pageturner darstellt. Geheimnisse, eine Familienfehde sowie jede Menge Dramen und Gefahren lauern auf Sky, die es zu enträtseln und zu meistern gilt. Dank dem mehr als gelungenen Ende, bin ich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html


In Oracle (Loewe Verlag) vermischt Ursula Poznanski die Aspekte Wahrheit und Vision sehr geschickt und geht dabei der Frage nach, ob es möglich wäre, in der Gegenwart Spuren zu finden, die Aufschluss über die Zukunft geben. Zudem vermittelt die Geschichte ebenso mystische wie gruselige Momente, ist spannend und lässt sich, dank der recht kurzen Kapitel, zügig lesen. Trotz kleinerer Kritikpunkte kann ich diesen Jugendthriller empfehlen und vergebe 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html


Das war mein Lesemonat September 2023. Wenn ihr eines der Bücher gelesen habt oder ich eure Neugierde wecken konnten, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar.

 





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).