Samstag, 5. November 2016

Lesemonat Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben

und herzlich willkommen zu meinem Lesemonat Oktober 2016.


Im besagten Monat habe ich es trotz einigem Stress auf der Arbeit und der Frankfurter Buchmesse geschafft 5 Bücher zu lesen. Was einer Gesamtseitenzahl von 1.140 entspricht. 

Auch den 2. Teil der Trilogie von Kai Meyers "Die Seiten der Welt - Nachtland" habe ich beenden können.

Darüber hinaus war kein Buch schlechter als 4 Nosinggläser, was mich natürlich sehr freut.


Der Oktober stand ganz im Zeichen der Frankfurter Buchmesse. Gemeinsam mit meinen lieben Freundinnen Ally, Cindy, Laura und Sandra haben wir 5 Tage lang die Verlags- und Messestände unsicher gemacht. Es war eine unfassbar tolle und wunderbare Zeit, der ich schon jetzt hinterher trauere.

Einen Messebericht werdet Ihr auf jeden Fall noch bekommen, aber ich muss dafür erstmal Zeit haben, diesen zu schreiben.



 https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten/Erika-Johansen/Heyne/e443521.rhd#info https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten-Verflucht/Erika-Johansen/Heyne/e444390.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Rebellin-des-Sandes/Alwyn-Hamilton/cbt/e495303.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/flawed_wie_perfekt_willst_du_sein/9783841422354 https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/leons-erbe/id_6120491

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Begonnen habe ich den Monat mit "Die Königin der Schatten" und "Die Königin der Schatten - Verflucht" von Erika Johansen. Da ich zu beiden Büchern keine Rezensionen geschrieben habe, euch aber meine Meinung natürlich nicht vorenthalten möchte, gebe ich euch ein kurzes Fazit.

"Die Königin der Schatten" ist eine spannende Geschichte, mit tollen Charakteren und Setting. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig, was mir sehr gut gefallen hat - 4 von 5 Nosinggläser.

"Die Königin der Schatten - Verflucht" auch der 2. Teil konnte mich überzeugen, obwohl mir im Mittelteil etwas die Spannung fehlte. Nun bin ich sehr gespannt auf das Finale - 4 von 5 Nosinggläser.


Wer gerne eine ausführliche Meinung zu diesen Bücher lesen möchte, dem verlinke ich jeweils Rezensionen von Laura & Sandra zu "Die Königin der Schatten" sowie von Ally & Sandra zu "Die Königin der Schatten - Verflucht".

~~~~~

"AMANI - Rebellin des Sandes" ist eine magische, fantastische und actionreiche Geschichte mit einem tollen Setting und charismatischen Charakteren. Der Schreibstil und die stetig ansteigende Spannung lassen die Zeit nur so verfliegen. Ich vergebe daher gute 4 von 5 Nosinggläser.


~~~~~

Mein Monatshighlight war eindeutig "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern. Die Autorin konnte mich von der Grundidee, den Charakteren und dem fesselnden Schreibstil absolut begeistern. Mit dieser Geschichte hält uns die Autorin den Spiegel vor das Gesicht und zeigt uns, was passieren kann, wenn die falschen Menschen darüber entscheiden, was richtig und was falsch ist. Erst unsere Fehler machen uns menschlich und wer daraus lernt, kann ein besserer Mensch werden. Ohne dabei gebrandmarkt zu werden - 5 von 5 Nosinggläser


~~~~~

Zum Abschluss des Monats habe ich noch "Leons Erbe" von Michael Theißen gelesen, welches mir gut gefallen hat. Es ist eine spannende Geschichte, die gut zu lesen ist und mich mit ihren Wendungen überraschen konnte - 4 von 5 Nosinggläser.

Meine Rezension dazu wird bald erscheinen.


Mit dem 2. Teil der Trilogie von Kai Meyers "Die Seiten der Welt - Nachtland" habe ich mich ein bisschen schwer getan. Denn dieser Teil kam mir etwas langatmig und mit zu wenig Spannung daher. Für mich ein typischer Mittelband.

Den 3. Teil werde ich wahrscheinlich erst im Dezember hören, da ich etwas Abstand zu Furia und Ihren Freunden benötige. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie alles enden wird. Für "Die Seiten der Welt - Nachtland" vergebe ich 3 von 5 Nosinggläser.

Das war mein Lesemonat für den Oktober 2016.

- Was habt Ihr so gelesen?
- Was war euer Monatshighlight?

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    es freut mich, dass dir "Leons Erbe" auch gut gefallen hat. Einmal ein spannender Thriller, der ganz ohne die typischen Ermittler auskommt.

    "Flawed" muss ich unbedingt lesen. Da weiß ich schon jetzt, dass es mir gefallen wird.

    Übrigens, dafür, dass der Oktober recht stressig ist, hast du doch einiges geschafft, und noch dazu, hast du nur richtig gute Bücher erwischt. Insgesamt also ein erfolgreicher Lesemonat.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja "Leons Erbe" hat mich überzeugt, gerade weil dieses Mal kein Ermittler dabei war und man Katja´s Angst/Verzweifelung gut spüren konnte beim Lesen.

      Oh ja, das musst du !!!!!!! Unbedingt :D

      Das stimmt und ich bin manchmal selbst überrascht, das es am Ende doch so viele waren. Denn dies kommt mir nicht immer so vor, wenn du abends müde bist und vielleicht gerade mal 10 Seiten gelesen hast. Aber um so besser :)

      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    das ist ja ein toller Lesemonat! Ich habe die Königin der Schattens noch auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Irgendwie kann ich mich nie dazu aufraffen. Aber Flawed steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Meiky und du solltest die "Königin der Schatten" bald vom SUB befreien, es lohnt sich.

      "Flawed" solltest du bald von der WuLi runternehmen und dir kaufen, du wirst begeistert sein.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe!
    Das war ja ein erfolgreicher Monat!

    Die Buchmesse war natürlich wieder ein Highlight! Ich schreibe auch noch am Bericht, aber die Zeit muss auch bei mir mal dafür abfallen :/

    Es freut mich sehr, dass "Die Königin der Schatten" dich ebenfalls überzeugen konnte :) Ally und ich schienen ja lange Zeit allein mit unserer Begeisterung zu sein *hihi*

    Flawed ist mir in letzter Zeit wieder häufig über die Füße gelaufen aber noch reizt es mich nicht...aber vielleicht hilft deine Rezension bei der Entscheidungsfindung :D

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen November!

    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      ja kann man so sagen und das obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl hatte. Aber meine Statistik sagte etwas anderes :) und das freut mich natürlich.

      Oh ja, die liebe Zeit. Vielleicht sollten wir "Bloggen" zum Beruf machen, Berufung ist es ja schon :D

      Was die "Königin der Schatten" betrifft, gebe ich dir recht. Wobei es Sandra und Laura auch gut gefallen hatte. Danke fürs Empfehlen :*

      "Flawed" solltest du dir auf jeden Fall mal näher anschauen, denn ich denke schon, dass es etwas für dich wäre.

      Dankeschön und das wünsche ich dir auch.

      Drück dich und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Schnuffi <3,

    für den ganzen Stress den du hattest, warst du ja sogar mehr als erfolgreich, sehr cool :). Die Buchmesse war wirklich wundervoll, ich freue mich schon sehr auf unsere Zeit in Leipzig :-*

    Ich finde es immer noch toll, dass du unsere "Königin der Schatten" Bücher gelesen hast. Ich finde beide großartig, auch wenn ich Band 2 ja noch genialer fand als den Ersten und wir so nicht der selben Meinung sind ;) Zu "Amani" muss ich gar nicht mehr viel sagen, hier sind wir ja fast der selben Meinung, auch wenn ich es noch einen Ticken mehr mochte als du. Band 2 müssen wir dann unbedingt auch wieder gemeinsam lesen :D

    "Perfect" kann ich schon kaum mehr erwarten, zum Glück kommt es bereits diesen Monat *freu*.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ja, da hast du recht und wie bereits oben erwähnt, kam es mir gar nicht so viel vor. Die FBM war wirklich klasse und auch ich freue mich schon auf unsere Zeit in Leipzig :*

      Nach dem Vorschwärmen von euch und den Geburtstagsgeschenken konnte ich ja nicht mehr anders :) und ja, ausnahmsweise sind wir hier mal nicht ganz einer meiner Meinung. Und ich will hoffen, dass wir den 2. Teil von Amani wieder gemeinsam lesen - das muss sein !!!

      Und ja, es dauert zum Glück nicht mehr lange bis zum ET von "Perfect" *freu*

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey Lieblings-Uwe, <3

    vielen Dank noch mal für dein kurzes Feedback zur Königin. Auch wenn wir hier ein ganz klein wenig unterschiedlicher Meinung sind was Band 2 angeht.
    Amani hattet ihr mir ja eh schon schmackhaft gemacht und jetzt kommst du auch noch mit Flawed als dein Monatshighlight daher. Das geht doch gar nicht! ;-))
    Schade das die Seiten der Welt 2 dich nicht so ganz überzeugen konnte. Kann daher gut verstehen, dass du ein wenig Abstand davon brauchst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      sehr gerne und eigentlich wollte ich dir/euch schon längst mitgeteilt haben, aber irgendwie ist es im Alltag untergegangen. Ja, was Band 2 betrifft, sind wir leicht unterschiedlicher Meinung :)

      "Flawed" musst du wirklich lesen, es wird dir gefallen, da bin ich mir 100% sicher. Und sehr gerne, was "Amani" betrifft ;) ;)

      Über "Die Seiten der Welt 2" hatten wir ja in Ffm. kurz gesprochen und ein bisschen Pause kann hier nicht schaden.

      Liebe Grüße, drück dich,
      Uwe

      Löschen
    2. Kein Problem, ich kenn das mit dem Alltag und dem Untergehen von Dingen :-D

      Löschen
  6. 5 Bücher finde ich auch sehr gut. Ich schaffe meistens nie so viel in einem Monat (^.^')

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      ich danke dir und ich bin, trotz vieler Arbeit zur Zeit, immer wieder überrascht, wie viel ich in einem Monat gelesen habe :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      PS: Du hast einen schönen Blog und ich folge dir nun ;)

      Löschen
  7. Okay, diesmal erweiterst du nicht meine Wunschliste XD
    WUHU!
    Aber schön, dass es keinen Reinfall bei dir gab, sondern dich alle irgendwie begeistern konnten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christin und im Lesemonat November gibt es dann vielleicht wieder eine Chance für deine WuLi :)

      Löschen
  8. Hey Uwe!

    Da bin ich wieder :D
    Da hast du aber ein paar tolle Bücher im Oktober gelesen und einiges geschafft, trotz Messe und Arbeitsstress! Super!
    Und cool, dass du einen Bericht schreiben möchtest, wo du doch auf der Frankfurter Buchmesse erst gesagt hast, du würdest keinen schreiben ;)
    Wie ich sehe hast du ja jetzt auch ein Foto von dir in deiner Sidebar! :) Dabei sagtest du doch auf der Messe noch zu mir, du hättest ja eins von dir bei "über mich" und wolltest keins vorne im Blog... ;D Das Foto ist echt cool geworden :)
    Nun noch zu deinen gelesenen Büchern: wow keins schlechter als 4 Sterne! Das nenne ich mal einen Lesemonat! "Amani" fand ich ja auch richtig richtig toll und "Flawed" beginne ich jetzt :) Und es freut mich, dass "die Königin" gelesen hast und dich über die Bücher gefreut hast, auch wenn sie nicht auf deiner WuLi standen ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lauralein <3,

      ich freue mich, dass du gerade so fleißig meine Beiträge anschaust :*

      Hättest du mich gefragt, wieviele Bücher ich gelesen habe, wäre meine Anzahl bestimmt kleiner als die 5 ausgefallen. Aber umso besser :)

      Ja, eigentlich wollte ich nicht, aber Ally gibt keine Ruhe :D. Ich muss aber erst mal Zeit dafür finden (genauso für meine Rezi´s) und ach überhaupt ...

      Auch was das Bild in der Sidebar betrifft hast du recht. Als ich unsere Bilder von der Messe angeschaut habe, viel mir eines unserer Bilder auf, wo ich mal nicht so bescheiden aussehe ;) und dachte mir probiers mal und das Ergebnis kam dann dabei heraus.

      Ich war froh, das kein "schwaches" Buch dabei war und vorallem auf deine Meinung zu "Flawed" bin ich gespannt. "Die Königin" Bücher habe ich sehr gerne gelesen und Ihr wisst ja, was mir gefällt :* <3 - nochmals Danke dafür!!!!!

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe,

    meine Wuli wächst zwar nicht, aber aus einem ganz einfachen Grund: die Bücher liegen alle auf meinem SuB. *lach* Leons Erbe habe ich auch gelesen und fand es auch gut geschrieben, ist auf jeden Fall mal ein etwas anderer Thriller.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      das ist doch auch mal schön, dass die WuLi nicht wächst *lach* und noch schöner ist es, dass sie schon auf deinem SUB sind *hust*

      Jetzt musst du sie nur noch lesen - bald !!!!

      "Leons Erbe" ist auf jeden Fall anders als andere Thriller - im positiven Sinne.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hi Uwe,

    wirklich tolle Bücher hast du da gelesen :) die Königin der Schatten und Flawed stehen auch schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi und sind jetzt ein wenig (falls überhaupt Koch möchglich) gestiegen :)

    Das Hörbuch von Seiten der Welt hat mir hingegen unheimlich gut gefallen. Wobei es mir der Sprecher aber auch wirklich angetan hat. Kai Meyer hat da wirklich eine tolle Welt erschaffen, wobei der Sessel und die Lampe mehr hätten vorkommen können :) und das freche Seelenbuch. Der dritte Teil(auch wieder als Hörbuch) steht ebenfalls auf meiner Dezember Hörliste :) gerade höre ich Starters, was mir ebenfalls sehr gut gefällt und ich dir ans Herz legen kann.

    Liebe Grüße,
    Wayland(Jenny)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich danke dir für deinen Besuch und lieben Worte. Die "Königin Bücher" und "Flawed" solltest du nicht mehr all zu lange auf der WuLi lassen ;)

      Der Sprecher, Simon Jäger, ist einfach genial und ich mag ihn ebenfalls sehr gerne. Was den 2. Teil von "Die Seiten der Welt" angeht bin ich wohl einer der wenigen, denen es nicht überragend gefallen hat. Allerdings gefällt mir die Idee und Figuren (gerade die von dir erwähnten) sehr sehr gut und werde den 3. Teil auf jeden Fall noch hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Hören.

      "Starters" & "Enders" habe ich bereits vor meiner Bloggertätigkeit gelesen und es war sogar meine erste Dystopie überhaupt :) Ich finde Dilogie auf jeden Fall klasse und kann sie nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Na, das ist doch ein sehr erfolgreicher Lesemonat! Toll, dass deine Bücher alle so gut abschneiden konnten. Ich wünsche dir, dass der November ebenso erfolgreich wird.

    Selbst habe ich im Oktober nur 1 Buch beendet, und zwar "Mittelmeersplitter" von Theresa Sperling.

    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anka <3,

      ja das war er :) und wenn dann kein Buch schlechter als 4 N. G. sind, ist das doch ein rundum gelungener Lesemonat.

      Das du nur ein Buch gelesen hast, lag auch an der Tatsache, dass durch das Proben des Theaters mit Sicherheit wenig Zeit blieb. Aber ich drücke dir für den November die Daumen, das du das eine oder andere Buch mehr schaffen wirst.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen