Donnerstag, 27. April 2017

Buchvorstellung - Die Androidin Trilogie von Joel Shepherd

Quelle des Banners - Fischer Tor Verlag



Hallo ihr Lieben,

schon länger habe ich euch kein Buch mehr vorgestellt, auf das ich sehnsüchtig warte. Doch mit der Trilogie Die Androidin von Joel Shepherd aus dem Fischer Tor Verlag möchte ich dies nun wieder aufleben lassen.



Die Story wird aus der Sicht einer künstlichen Intelligenz geschildert, was ich schon sehr interessant finde. Außerdem verspreche ich mir hier sehr viel Action und Science-Fiction Elemente. Auch der Klappentext spricht, denke ich, für sich:

Sie ist schön, selbstbewusst – und äußerst gefährlich. Cassandra Kresnov ist eine Androidin, die von der Liga gebaut wurde, um als Elitesoldatin in einem interstellaren Krieg gegen die mächtige und konservative Föderation zu kämpfen. Aber Cassandra ist als experimentelles Modell weit intelligenter und kreativer als ihre Vorgänger. Was nicht folgenlos bleibt: Sie bekommt moralische Skrupel und flüchtet schließlich, inkognito, auf den Föderationsplaneten Callay, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch schon bald fliegt ihre Tarnidentität auf, und sie muss sich mit List und Gewalt in einer Welt behaupten, die nicht wahrhaben will, dass es sie überhaupt gibt. Denn auf Callay haben Androiden wie Cassandra keine Lebensberechtigung und werden erbarmungslos gejagt ...

Darüber hinaus finde ich die Cover sehr gelungen. Was meint Ihr?

http://www.tor-online.de/joel-shepherd-die-androidin-auf-der-flucht/ http://www.tor-online.de/joel-shepherd-die-androidin-zwischen-allen-fronten/ http://www.tor-online.de/joel-shepherd-die-androidin-auf-der-flucht/ 
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Band 1 Die Androidin - Auf der Flucht erscheint bereits am 27.04.2017

Band 2 Die Androidin - Zwischen allen Fronten erscheint am 27.07.2017

Band 3 Die Androidin - Weg in die Freiheit erscheint voraussichtlich am 26.10.2017.

Seit Ihr genauso in freudiger Erwartung auf diese Trilogie, wie ich?
Hab ich euch vielleicht neugierig machen können?

Über den Autor:




Joel Shepherd, geboren 1974 in Adelaide, zählt zu den besten und erfolgreichsten Science Fiction- und Fantasy-Autoren Australiens und stand bereits zweimal auf der Shortlist des George Turner Prize. 

Mit seiner Serie um die Androidin Cassandra Kresnov hat er sich weltweit einen Namen als Autor kluger, actionreicher Romane gemacht.


Kommentare:

  1. Hey Uwe,

    die Bücher landen direkt auf meiner Wunschliste. Die Cover sind wirklich genial und der Klappentext hört sich richtig gut an!

    Ich wünsche dir einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das freut mich und dann hat sich meine Vorstellung ja schon gelohnt ;)

      Dir einen schönen Sonntag und 1. Mai.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Ich finde die Cover sehr cool, besondere weil alle drei sich sehr ähnlich sind.
    Bei mir steht der erste Band auf meiner Wunschliste. Ich glaube es wird entweder richtig gut und richtig mies. Ich hoffe auf ersteres.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      das freut mich, das der erste Band auf deiner WuLi steht. Wir werden sehen/lesen, wie die Trilogie ankommen wird ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    lieben Dank für deine Vorstellung. Ich finde die Thematik um die es in dem Buch geht toll. Die Cover finde ich ganz ok, hätte mir mehr Abwechslung gewünscht.
    Hast du Band 1 schon bei dir liegen? Werde erst mal deine Rezi dazu abwarten. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      sehr gerne und die Thematik reizt mich ebenfalls sehr. Bei den Covern sind wir mal wieder nicht ganz einer Meinung, aber das macht nichts :D

      Nein, noch nicht, wird aber Anfang Mai bei mir eintreffen und dann wird er auch baldmöglichst gelesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Schnuffi, <3

    ich freue mich schon mega doll auf die komplette Reihe, ich habe sehr hohe Erwartungen! Die Cover finde ich auch großartig! Die Bücher müssen einfach gut sein :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ich mich auch und es ist ein Buch für "uns", worüber ich mich ebenfalls freue.

      Genau, das müssen sie :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,
    der Autor sagt mir irgendetwas, ich glaube, von ihm habe ich schon mal etwas gelesen.
    Dein Neuzugang hört sich sehr gut an. Die Cover finde ich ganz ok, das Blut ist etwas verstörend.
    Ich bin gespannt auf deine Rezi. Mich überzeugt besonders die Idee, die Geschichte aus der Sicht der KI zu schreiben.
    Diesen interessanten Neuzugang habe ich auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Gruß,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      von dem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber ich freue mich schon darauf und gerade die Thematik finde ich toll :)

      Danke fürs Verlinken, ich habe mich sehr darüber gefreut :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen