Sonntag, 2. April 2017

(Nach-Messe) Neuzugänge 03/2017


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die durch die Leipziger Buchmesse eingezogen sind.



Bevor ich dieses allerdings tue, habe ich bei meinem letzten Neuzugängepost (LINK) doch glatt ein Buch vergessen, welches kurz vor meiner Abfahrt nach Leipzig bei mir eingetroffen ist. Und zwar hatte ich von der lieben Nina von Ninas Bücher anlässlich ihres 5. Bloggeburtstages ein Wunschbuch im Wert von 20,- € gewonnen. Entschieden hatte ich mich für Weltasche von Marie Graßhoff aus dem Drachenmondverlag. Nochmals vielen Dank dafür.

https://www.drachenmond.de/titel/weltasche/


Mit einem Klick auf das jeweilige Cover,
gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Schon vor der Messe war klar, dass ich nicht ohne neue Bücher nach Hause fahren würde. Schaut euch alleine nur mal diese tollen Cover an, da kann doch keiner nein sagen, oder?


https://www.droemer-knaur.de/buch/9253962/des-teufels-gebetbuch http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/spiegel-des-boesen-isbn-978-3-522-20230-5/ https://www.carlsen.de/hardcover/nova-und-avon-1-mein-boeser-boeser-zwilling/74119 https://www.drachenmond.de/titel/funkenmagie/ https://www.drachenmond.de/titel/rebell-glaeserne-stille/

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ein absolutes Must-Have war Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz (Droemer-Knaur), da mich das darin aufgegriffene Thema rund um das "Kartenspielen" sehr reizt. 

Beim gemeinsam veranstalteten Bloggertreffen der Verlage Carlsen und Thienemann-Esslinger nahm ich mir das Buch Spiegel des Bösen von Björn Springorym mit. Auch wenn sein Vorgängerbuch Der Ruf des Henkers noch auf meinem SUB weilt, möchte ich die beiden Bücher des sehr sympathischen Autors lesen. Ebenso durfte Nova und Avon - mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen die Heimreise mit antreten, da mich meine liebe Freundin Sandra von Hörnchens Büchernest mit ihrer Rezension angefixt hatte.

Da wir zwei Karten für die 1. Drachenmond Verlags-Party ergattern konnten, waren auch hier natürlich neue Bücher geplant. Gemeinsam mit meiner lieben Freundin Ally von MagicAllyPrincess Bookdreams stöberte ich durch das reichhaltige Angebot an Verlagsbüchern. Dabei fiel mir das Buch Funkenmagie von Liane Mars auf, was nicht nur toll aussieht, sondern mich auch sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat.

Obwohl mir 1. Band Rebell - Gläserner Zorn der Autorin Mirjam H. Hüberli nur mittelprächtig gefallen hat, durfte der 2. Band Rebell - Gläserne Stille ebenfall einziehen, da auch meine Frau Mone, diese Bücher gerne lesen möchte.

Und am Freitag kam endlich Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser, aus dem Loewe Verlag, bei mir an. Ich freue mich auf diese Geschichte und bin gespannt, wie sie mir gefallen wird.

http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/emma_der_faun_und_das_vergessene_buch-8070/

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover,
gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Welche Bücher davon habt ihr bereits gelesen oder stehen auf eurer WuLi?

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Huhu mein Lieblings-Uwe,

    wo wir wieder beim Thema Bücher wären :D Ich finde es gerade sehr amüsant, dass wir beide uns anscheinend telepathisch verständigt haben ^^ Mein Neuzugänge-Post, inklusive meiner Messeausbeute ist heute ebenfalls online gegangen.

    Nun aber zu deinen Büchern. Ich war ja wie du werißt, kurz davor mir "Emma" von mechthild Gläser auf der Messe zu kaufen, am Ende hat dann aber doch "Buchspringer" gewonnen. Das neue Buch von Tanja Voosen möchte ich auch lesen und es steht schon auf meiner Wuli, ansonsten kenne ich jetzt so explizit keiner deiner Bücher. Aber die Drachenmond-Bücher sehen ja wirklich klasse aus, toll!

    Ich drück dich ganz fest <3
    Deine Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

      ja, das hatte ich mir am Sonntag auch gedacht ;) und deinen Beitrag muss ich auch noch lesen.

      Mit "Buchspringer" machst du nichts verkehrt, denn es ist eine wunderbare Geschichte und danach kannst du "Emma" immer noch lesen ;)

      Auf das Buch von Tanja freue ich mich auch schon und gell, die Cover vom Drachenmondverlag sind toll *strahl*

      Drück dich auch :* und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Uwe,

    von deinen Neuzugängen habe ich bisher nur Nova und Avon gelesen. Die Rezension folgt bald ;)
    Bei mir sind auch mehrere Bücher eingezogen, schau doch gerne vorbei: Meine Neuzugänge

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      dann bin ich mal auf deine Rezi zu "Nova" gespannt und danke dir für deinen Besuch. Deinen Beitrag schaue ich mir gerne an :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Schnuffi, <3

    dein Messeberg an neuen Büchern ist ja vergleichsweise recht klein geblieben :)

    Auf Maries Bücher freue ich mich schon sehr, auch wenn diese noch etwas warten müssen. Auf Tanjas Buch bin ich auch wirklich gespannt und es war doch echt gut, dass ich "Funkenmagie" schon bedingt durch die Vorschau unbedingt haben wollte und dir somit gleich zeigen konnte. Das Cover ist wirklich so unfassbar schön <3.

    Dass "Emma" nun endlich auch bei dir eingezogen ist, freut mich natürlich sehr. Es wird dir auch mit Sicherheit gut gefallen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      zum Glück :D und ich freue mich auf jedes einzelne davon.

      Was "Funkenmagie" betrifft, danke ich dir, da mir dieses vorher nicht bekannt war, aber nicht nur toll aussieht, sondern auch toll klingt.

      Ja, endlich und ich danke dir und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    da hast du aber viel von der Messe mitgebracht.

    Ich habe davon noch keines gelesen aber "Des Teufels Gebetbuch" und "Emma, der Faun und das vergessene Buch" ist auf meiner Wunschliste.

    "Des Teufels Gebetbuch" hört sich richtig super an und mag Markus Heitz als Autor sehr und dass er zwei Erzählstränge hat.
    Ich bin ja kein Coverkäufer aber das Cover ist echt klasse und fässt sich super an.

    Mit lieben Gruß
    Die Buchdompteurin
    www.buchdompteurin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die mitgebrachten Bücher reichen mir, obwohl ich eigentlich noch viel mehr hätte mitnehmen können ;)

      Sehr gespannt bin ich schon auf das Buch von Markus Heitz und es wird bald gelesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hi Uwi!

    Mein Messestapel wird auch nicht so sonderlich groß..denke ich...zumindest nicht im Vergleich zu dem, was dann zu Hause auf mich gewartet hat, als ich wieder kam ;D
    Schade, dass Emma dich nicht eher erreicht hat, sonst hättest du es dir auch direkt auf der Messe signieren lassen können :) Ich freu mich schon sehr auf Tanjas neues Buch und werde es hoffentlich bald dazwischen schieben. Es ist ja nicht so dick, das sollte man an einem Tag schaffen :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein <3,

      zum Glück und auf deinen Beitrag bin ich schon gespannt (da kann ich dann wieder zählen :D )

      Ja, das stimmt, aber ich habe ja eine Autogrammkarte von ihr und sie wird bestimmt auf einer der nächsten Messen mal sein.

      Auf Tanjas Buch bin ich auch schon gespannt :) und ja, das sollte schnell gelesen sein.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    ich kenne keines der Bücher, insofern bin ich sehr gespannt, wie die Bewertungen ausfallen. Dann kommen vielleicht einige davon auf meine Warteschlange. Am meisten bin ich auf das "Böser böser Zwillingsbuch" gespannt, weil ich auch schon bei Hörnchen davon gelesen habe - und das Cover ist mal wirklich markant.

    Ich habe nun schon echt viel von der LBM gelesen, es muss wirklich toll gewesen sein!

    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      du wirst auf jeden Fall meine Meinung zu den Büchern bekommen :) und ja, Sandra war an Tanjas Buch nicht ganz schuldlos *lach*

      Die LBM ist immer wieder ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hey Lieblings-Uwe, <3

    ich musste gerade zweimal hingucken als ich den zweiten Teil von Rebell bei deinen Neuzugängen gesehen habe ;-) Aber da Mone das Buch ja auch lesen möchte, kann ich verstehen warum du es gekauft hast. Man muss das Buch eigentlich schon wegen dem absolut genialen Cover kaufen <3 Ich habe mir Band 1 ebenfalls auf der Messe gekauft und signieren lassen und dazu gab es dann auch das Poster vom zweiten Band. Das hängt jetzt an meinem Schrank :-)
    Ich bin sehr gespannt wie du Nova und Avon empfinden wirst. Mir hat es für ein Kinderbuch, wie du ja weißt, sehr gut gefallen.
    Des Teufelsgebetbuch klang wirklich interessant. Von daher bin ich neugierig was du zu dem Buch sagst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das glaube ich dir und da ich den 1. Band zum Signieren dabei hatte, war der Kauf des 2. Bandes die logische Konsequenz :) Was das Cover betrifft, hast du natürlich absolut recht !!!

      Das ist ja cool und das hattest du gar nicht erzählt. Da würde ich mich über ein Foto freuen ;)

      Auf "Nova" bin ich auch schon gespannt und du wirst meine Meinung bald bekommen.

      Alleine schon der Titel von Markus Heitz Buch finde ich klasse und bin schon mega gespannt auf diese Thematik.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,

    na, da hast du doch ein paar Andenken aus Leipzig mitgebracht. :D Mich interessiert "Des Teufels Gebetbuch" schon allein vom Titel und Cover her. Ich warte mal erste Meinungen dazu ab, ob es auch inhaltlich etwas für mich sein könnte.

    Schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja und bis auf 2 Stück standen sie auch alle bereits auf meiner WuLi :) Gefühlt hätten es aber noch mehr sein können, aber ich konnte mich gerade noch so beherrschen. "Des Teufels Gebetbuch" möchte ich auf jeden Fall noch im April lessen.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe,
    schön, dass du dir einiges von der Messe mitgebracht hast. Bin immer noch total traurig, dass ich dieses Jahr nicht zur Buchmesse konnte :( Was aber nicht heißt, dass es an neuen Büchern bei mir mangelt ;)
    Von den Büchern kenne ich noch nichts, aber das Buch von Markus Heitz interessiert mich. Bin gespannt, wie du es findest.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      schade dass du nicht die Möglichkeit hattest, auf die LBM zu gehen, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Ich drücke dir die Daumen!!!

      Und was die Bücher betrifft, geht uns der Lesestoff wohl niemals aus ;)

      Auf das Buch von Markus Heitz freue ich mich auch schon sehr und werde es im April hoffentlich noch lesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallo Uwe,
    eine schöne Messeausbeute. Gelesen habe ich davon noch keins. Das neue von Markus Heitz interessiert mich aber. Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Habe noch keins seiner Bücher gelesen und es hört sich interessant an. Als ich gelesen habe, dass die Geschichte in Baden Baden startet, wo ich früher öfters war,war mein Interesse zusätzlich geweckt ^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      und du wirst lachen, es ist auch mein erstes BUCH von Markus Heitz, welches ich lese. Zuvor hatte ich lediglich seine "Zwergen-Reihe" als Hörbuch gehört, aber diese kann ich absolut empfehlen. Als ich das Thema erfuhr und auf seiner "kleinen" Lesung in Leipzig im Theaterhaus Schille war, steigerte sich meine Neugier nocheinmal etwas mehr. Ich hoffe, dass ich es bald lesen kann (hab noch ein paar RE davor).

      Das ist ja cool, das du durch Baden-Baden einen näheren Bezug zum Buch hast, das schreibt doch regelrecht den Gang in die nächste Buchhandlung ;) ;)

      Ich werde berichten und wünsche dir einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen