Freitag, 14. Dezember 2018

Neuzugänge 13/2018


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine letzten Neuzugänge für dieses Jahr vorstellen. Welche das sind, erfahrt ihr im nun folgenden Beitrag.

Zwar liegt das Eintreffen dieser Bücher schon eine Weile zurück, jedoch möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Darunter befinden sich auch noch zwei Schätze, die ich von der Frankfurter Buchmesse mit nach Hause genommen habe.  

Als ich erfuhr, dass der Drehbuchautor John August auf dem Messestand des Arena Verlages sein Buch Arlo Finch. Im Tal des Feuers präsentiert und zugleich signieren würde, musste ich mir unbedingt eine Ausgabe holen. Denn ich liebe seine Filme, wie Charlie und die Schokoladenfabrik und 3 Engel für Charlie sehr. Nochmals meinen Dank an Arena für diese tolle Gelegenheit <3.

https://www.arena-verlag.de/artikel/arlo-finch-1-im-tal-des-feuers-978-3-401-60415-2
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ein weiteres Buch, an dem ich nicht vorbeikam, war Fredy flunkert aus dem Kaleabook Verlag. Ein kleiner Schweizer Kinderbuchverlag, der von einem super sympathischen Ehepaar mit viel Liebe und Hingabe geführt wird. So war es kaum verwunderlich, dass wir diesen Stand und die beiden jeden Tag besucht haben ^^. Hier freue ich mich schon sehr auf das Lesen der Geschichte und die darin enthaltenen tollen Illustrationen.
https://www.kaleabook.ch/b%C3%BCcher/fredy-flunkert/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Die Bücher von Claudia Pietschmann konnten mich bisher mehr als überzeugen, weshalb ich sehr gespannt bin, wie mir Ihr neues Buch Leben rückwärts lieben (Arena) gefallen wird.

https://www.arena-verlag.de/artikel/leben-ruckwarts-lieben-978-3-401-60386-5
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auf All of This is True von Lygia Day Penaflor (Arena) bin ich sehr neugierig, da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe. Die Story klingt auf jeden Fall schon einmal richtig spannend.

https://www.arena-verlag.de/artikel/all-true-978-3-401-60451-0
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Zwar finde ich das Cover von Dance Love Learn Repeat von Tom Ellen & Lucy Ivison (Carlsen/Chickenhouse) etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Beschreibung der Geschichte auf der Homepage des Verlags mit den Adjektiven "melancholisch und schreiend komisch, vielschichtig und verrückt oder chaotisch und echt" sprachen mich an, weshalb ich dieses Buch lesen möchte.

https://www.carlsen.de/hardcover/dance-love-learn-repeat/96139
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bereits der erste Teil von Iskari konnte mich begeistern und gehört mit zu meinen Highlights in diesem Jahr. Daher konnte ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil Die Gefangene Königin von Kristen Ciccarelli (Heyne fliegt) erschienen ist. Leider muss das Buch noch etwas warten, bis ich es lesen kann.

https://www.randomhouse.de/Buch/Iskari-Die-gefangene-Koenigin/Kristen-Ciccarelli/Heyne-fliegt/e516775.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auf Catwoman - Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas (dtv) habe ich ebenfalls sehnsüchtig gewartet. Nicht nur, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, ich bin auch ein großer Fan von Gotham City mit allem, was dazu gehört. Deshalb musste ich dieses Buch einfach haben und ich freue mich schon, wenn ich in die Geschichte einzutauchen kann.

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-catwoman-diebin-von-gotham-city-76227/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße









Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

18 Kommentare:

  1. Hey Lieblings-Uwe, <3

    da sind wirklich ein paar schöne Bücher bei dir eingezogen. Bin schon neugierig was du zu Catwoman (wird dir bestimmt total gefallen) und Dance Love Lear Repeat (hier bin ich mir echt unsicher) sagen wirst. Iskari möchte ich auch noch lesen bzw erst mal kaufen. Auf Arlo Finch freue ich mich schon riesig :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      dankeschön und ja, ich freue mich auch über diese Bücher. Bezüglich "Catwoman" werden wir uns definitiv austauschen und ich denke auch, das es mir gefallen wird.

      Bei "Dance Love Learn Repeat" bin ich mittlerweile echt zwiegespalten, ob der bisher erschienenen Meinungen. Mal schauen, wann ich es lesen werde. "Iskari" musst du unbedingt lesen, die Story ist so genial und spannend. Und was "Arlo Finch" betrifft, sind wir uns auch einig.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,

    da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. :)
    Arlo Finch kenne ich, ich fand das Buch so klasse! Echt schade, dass Band 2 erst nächstes Jahr im Herbst erscheinen wird, schnief.
    "Fredy flunkert" durfte auch dank der Frankfurter Buchmesse bei mir einziehen. Ich finde das Bilderbuch so süß. :D
    "Leben rückwärts lieben" und "Dance. Love. Learn. Repeat." habe ich auch schon gelesen. Ersteres fand ich super, das andere Buch leider nicht so ganz. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft.
    "All this is true" und "Catwoman" stehen beide auf meiner Wunschliste. Da bin ich schon sehr auf deine Meinungen gespannt.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen! :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      danke und schön zu lesen, das dir "Arlo Finch" und "Fredy flunkert" so gut gefallen haben. Die Illustrationen bei letzterem sich aber auch wirklich zuckersüß.

      "Leben rückwärts lieben" wird mein nächstes Buch und hierauf freue ich mich schon und bei "Dance Love..." bin ich mir mittlerweile sehr unschlüssig und es hat leider zur Zeit keine so hohe Priorität.

      Das "All this is true" und "Catwoman" auf deiner Wuli stehen, gefällt mir und ersters werde ich auch bald lesen, sodass du hier meine Meinung bekommen wirst :)

      Dankeschön und den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe!

    Da hast du ja einige tolle Neuzugänge in deinem Regal, aber ich denke, an Weihnachten werden noch ein paar mehr einziehen? Oder gibt es zu dem Anlass bei dir keine neuen Bücher? :D

    Mich interessiert vor allem Arlo Finch *.* Das Cover sieht ja sowas von toll aus und ich hab das Buch jetzt schon so oft gesehen, das reizt mich schon sehr! Freut mich für dich, dass du auch noch eine signierte Ausgabe bekommen hast!

    Iskari, die Reihe verfolgt mich auch schon länger, aber bisher konnte Band 1 noch nicht bei mir einziehen, vielleicht wird das ja nächstes Jahr was. Aber ich möchte auch erstmal meine angefangenen Reihen beenden und auf dem SuB warten auch noch einige Reihenanfänge xD

    Liebste Grüße und ein schönes Adventwochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich danke dir und bisher sind keine weiteren Neuzugänge (auch an Weihnachten) geplant, dies kann sich aber im Januar schon wieder ändern :)

      Auf "Arlo Finch" bin ich auch schon neugierig, genauso wie auf "Catwoman".

      "Iskari" solltest du auf jeden Fall im Auge behalten, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, das dir die Reihe gefallen könnte.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    interessante Bücher hast du da. "All of This is True" ist mir aufgefallen. Ich glaube, Mona von Tintenhain hat es schon gelesen. Aber so ganz überzeugt war ihre Meinung dazu nicht.

    Stimmt, "Dance Love Learn Repeat" schaut ein bisschen merkwürdig aus. So nach 80er-Jahre, würde ich auf den ersten Blick sagen. Trotzdem bin ich jetzt neugierig geworden. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.

    Schöne Lesestunden & einen feinen 3. Adventssonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      zu "All of this is true" habe ich bisher recht wenig bis gar nichts gehört/gelesen, da schaue ich am WE doch mal bei Mona vorbei. Die Handlung klingt auf jeden Fall vielversprechend.

      Das Cover zu "Dance Love ..." erinnert mich irgendwie an eine amerikanische Reklametafel, wobie 80er Jahre auch ganz gut passt :)

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffilein, <3

    neue Bücher sind doch immer toll :) vor allem auch die letzten im Jahr! "Arlo Finch" und "Freddy" sind ja auch mit mir von der Messe nach Hause gekommen. "Catwoman" lese ich gerade und "Iskari 2" hast du mir ja zum Geburtstag geschenkt <3. Die nicht so begeisterten Stimmen zu "Dance Love Learn Repeat" lassen mich das Buch etwas nach hinten schieben.

    Und auf deine Meinung zu "Leben rückwärts lieben" und "All of This is True" bin ich sehr gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      da hast du absolut recht *lach* Das du "Catwoman" liest bzw. begonnen hast, habe ich gesehen und hier freue ich mich schon auf deine Meinung. Die "Iskari" Bücher werden dir gefallen und ja <3 <3

      Was "Dance Love ..." betrifft, geht es mir genauso wie dir, leider.

      "Leben rückwärts lieben" und "All of this is true" werde ich bald lesen, sodass du hier auf meine Meinung nicht lange warten musst ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    Catwoman ist auch bei mir eingezogen und Fredy flunkert ja auch, ich bin sooo verliebt in die Illustrationen und in die süße Geschichte! Die anderen Bücher stehen bei mir (noch) nicht auf der Liste, obwohl sich Claudia Pietschmanns Buch auch interessant anhört.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      das freut mich, dass bei dir auch "Catwoman" eingezogen ist. Um "Fredy flunkert" ist glaube ich, keine/keiner herum gekommen, der auf der Messe war :D :D

      Claudias Buch lese ich als nächstes, so dass du hier nicht mehr lange auf meine Meinung warten musst. Ich kann dich gerne via WA ein Feedback geben, wenn du magst.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    Ich habe gar nicht mitbekommen dass du Fredy flunkert gekauft hast. Da bin ich dann sehr gespannt auf deine Meinung.

    Genauso wie bei Catwoman und auch Arno Fink, der ja nun auch auf meinem sub liegt.
    Viel Spaß beim Lesen:)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      hattest du das nicht mehr mitbekommen, das ich mir Fredy gekauft hatte. Ich war auch der Meinung, dass ich es in einer unserer WA Nachrichten angesprochen hatte, aber egal :)

      Ich werde dir auf jeden Fall davon berichten, wie auch was "Catwoman" & "Arlo Finch" betrifft.

      Danke den werde ich haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Uwe,
    das sind aber wieder tolle Neuzugänge bei dir! "Catwoman" durfte auch bei mir einziehen und wird auch direkt im Januar gelesen. Da freue ich mich schon sehr drauf!
    Besonders gespannt bin ich schon was du zu "All of this is true" sagen wirst. Damit hatte ich auch geliebäugelt.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      das "Catwoman" ebenfalls bei dir eingezogen ist, freut mich und ich habe es heute Morgen bereits begonnen. Kann allerdings bisher noch nicht so viel dazu sagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und bin neugierig, wie es dir gefallen wird.

      "All of this is true" ist sehr speziell und wird für gemischte Gefühle beim Leser erzeugen. Zwar hat mir die Geschichte gut gefallen, ich musste mich aber mit der Erzählweise erst arrangieren. Meine Rezi dazu gibt es bald.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe <3,

    dein Beitrag erinnert mich gerade daran, dass ich auch noch einen Stapel neuer Bücher habe, die ich immerhin schon fotografiert habe :D aber online werden sie erst im Januar kommen. Und auch hier hast du wieder eine tolle Auswahl!

    Zu "Iskari" brauch ich glaub ich mittlerweile auch nichts mehr sagen, oder? Wenn du mit Band 2 noch ein wenig warten kannst und willst, können wir es gerne zusammen lesen? Band 2 wird ja jetzt schon eins der ersten Bücher sein, die nächstes Jahr neu bei mir einziehen werden.

    Auf deine Meinung zu "Catwoman" wie auch die beiden Arena-Bücher und "Dance Love..." bin ich sehr gespannt. Gerade ersteres ;) Aber da bin ich mir sicher, dass das wieder großartig wird.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Ganz liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Cata <3,

      neue Bücher klingen immer schön und ich bin gespannt, welche Bücher bei dir einziehen durften und der Januar ist ja nicht mehr so weit entfernt :D

      Was "Iskari" betrifft musst du wirklich nichts mehr sagen <3 <3 <3 und was das gemeinsame Lesen betrifft, haben wir uns ja schon ausgetauscht.

      Das ich "Catwoman" nun begonnen habe, sowie über die beiden Arena Bücher, habe ich dir ja schon berichtet. "Dance Love ..." nehme ich mit in den Januar und hier bin ich schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Die Meinungen waren doch recht eindeutig...

      Ich danke dir und den hatte bzw. habe ich bestimmt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).