Donnerstag, 31. Januar 2019

Neuzugänge 02/2019



Hallo ihr Lieben,

wie bereits in meinem Post vom 20.01.2019 angekündigt, folgen hier die anderen sechs Bücher, die zu Beginn des neuen Jahres bei mir eingezogen sind.

Wer meinen ersten Neuzugänge Post 01/2019 nicht gesehen hat, gelangt mit diesem LINK zu meinem Beitrag.

Ebenfalls aus meiner Medimops Bestellung stammt der erste Teil der Infernus Trilogie mit dem Untertitel Die Macht der Göttin von Jo Hogan (Oetinger). Ich finde alleine schon das Cover macht richtig Lust auf die Geschichte und ich freue mich hier schon aufs Lesen.
 
https://www.oetinger.de/buecher/neuerscheinungen/details/titel/52-20498//////Infernus.html
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Mitte Mai 2018 (LINK) hatte ich euch im Zuge meiner Buchvorstellungen auf den dritten Band der Alex Martin-Reihe, mit dem Titel Blauer Tod: Im Netz des Terrors, von Ute Bareiss (Kieselsteiner Verlag) aufmerksam gemacht. Nun durfte das Taschenbuch endlich bei mir einziehen.
 
https://www.hugendubel.de/de/buch/ute_bareiss-blauer_tod-27988798-produkt-details.html?searchId=2070810316
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Bereits durch ihre erfolgreiche Dilogie Zorn und Morgenröte sowie Rache und Rosenblüte (Lübbe) bin ich den Ideen und dem Schreibstil von Renée Ahdieh verfallen. Als ich erfuhr, dass es nun ein neues Buch von ihr gibt, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Gerade das Setting Japan reizt mich an Das Mädchen aus Feuer und Sturm. 
 
https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/das-maedchen-aus-feuer-und-sturm/id_6484124
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Dank positiver Meinungen von Tanja (Weinlachgummi) und Mandy (Mandys Bücherecke) möchte ich Elfenkrone von Holly Black (cbj) lesen. Auch weil ich bisher noch nichts über böse Elfen gelesen habe, bin ich gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird.
 
https://www.randomhouse.de/Buch/ELFENKRONE/Holly-Black/cbj-Jugendbuecher/e536715.rhd
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Wie einige von euch vielleicht wissen, mag ich Märchenadaptionen sehr gerne.  Dazu zählen auch die Luna Chroniken der Autorin Marissa Meyer. An ihrem neuen Buch Renegades. Gefährlicher Freund (Heyne fliegt) reizt mich die Idee dieser erschaffenen Renegades.

https://www.randomhouse.de/Buch/Renegades-Gefaehrlicher-Freund/Marissa-Meyer/Heyne-fliegt/e535795.rhd
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Ebenfalls dank einiger sehr positiver Meinungen stand Hex von Thomas Olde Heuvelt schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und nun musste es bei mir einziehen. Ich bin gespannt, ob mir das Buch die erhoffte dichte Atmosphäre sowie Spannung, gepaart mit Horrorelementen, bieten kann.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Hex/Thomas-Olde-Heuvelt/Heyne/e527348.rhd
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Wie immer meine Frage an euch,



habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße









Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hi Uwe! :)

    Ui, bei dir ist "Renegades" eingezogen! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei, das Buch hat mir damals gut gefallen und bald kommt ja auch Band 2, jippi! Auch mit dem neuen Buch von Renée Ahdieh wünsch ich dir viel Spaß, das fand ich auch gut :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      schön, dass dir "Renegades" gefallen hat und ich bin gespannt, wie es mir gefällt, da die Meinungen doch durchwachsen sind. Aber mich reizt das Setting :) Und echt, das ist gut :)

      Das dir "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" gefallen hat, habe ich mitbekommen.

      Den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwe,
    Hex sehe ich bei dir gerade zum ersten Mal. Das ist zwar nicht so mein Genre, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf deine Meinung zu diesem Buch. Auch freue ich mich sehr, dass Das Mädchen aus Feuer und Sturm bei dir eingezogen ist. Auch über dieses Buch müssen wir uns unterhalten, wenn du es gelesen hast. Ich wünsche dir mit deinen Neuzugängen viele schöne und spannende Lesestunden. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      bei "Hex" bin ich sehr neugierig, da es von vielen sehr gelobt wurde und ja, manchmal brauche ich so ein Buch aus diesem Bereich ;) Ich werde dir via WA ausführlich berichten *grins*

      Über "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" reden wir auf jeden Fall und es kann sein, dass ich es schon bald lesen werde. Dies hängt davon ab, ob und wann meine nächsten RE eintreffen werden.

      Dankeschön, die werde ich bestimmt haben.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Lieblings-Uwe, <3

    ich bin wirkich neugierig was du zu Renegades sagen wirst. Ich hatte bei dem Buch doch den ein oder anderen Kritikpunkt. Elfenkrone habe ich auch immer noch auf dem Schirm. Von daher fände ich es super, wenn du das Buch bald liest :-P
    Feuer und Sturm hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, du wirst das neue Buch der Autorin auch mögen.
    Auch auf deine Meinung zu Infernus freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      in Bezug auf "Renegades" bin ich das auch und ich halte dich auf dem laufenden. Bei "Elfenkrone" ist Tanja W. nicht ganz schuldlos *grins* und mal sehen ;) ;)

      Es kann eher sein, dass du meine Meinung zu "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" vor "Elfenkrone" bekommst. Ebenso bei "Infernus" - ich sehe schon, da haben wir wieder einiges an Austauschpotenial * lach *

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    was sehe ich da! "Hex" hat's endlich zu dir geschafft. Für mich war das ja ein absolutes Horror-Highlight. Ich hatte mich in das Buch und die Story sofort verliebt. Jetzt bin ich schon fast neidisch, weil du es noch vor dir hast.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, du siehst richtig, was "Hex" betrifft und daran bist du ja nicht ganz schuldlos (zur Abwechslung mal anders herum ;) ) Es juckt mir ehrlicherweise schon in den Fingern, aber es wird leider noch etwas dauern, bis ich es lesen werde.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      spätestens an Halloween musst du es dir schnappen. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole,

      das ist eine gute Idee ;)

      Löschen
  5. Hallo mein lieber Uwe <3,

    ich mag ja eigentlich jeden deiner Beiträge, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich Neuzugänge immer ein wenig mehr lese ;) Aber da sind alle Bookaholics vermutlich gleich :D

    Deine Auswahl gefällt mir richtig gut. Und über das unglaublich tolle Cover zu "Infernus" haben wir beide uns ja schon unterhalten. Das ist auch eines dieser Bücher, die ich unbedingt haben will.

    Auch "Feuer und Sturm" wird sicherlich bald bei mir einziehen, ABER vorher beende ich dann "Rache und Rosenblüte" das ist ja auch so ein Projekt, was ich mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen hab. Eigentlich auch nicht so schwer, oder?

    Bei "Blauer Tod", "Hex" sowie "Renegades" bin ich echt auf deine Meinung gespannt. Weißt du schon, wann du eins dieser lesen wirst? Ich wünsche dir zumindest schon jetzt ganz viel Freude beim Lesen.

    Fühl dich fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Cata <3,

      danke für dein Kompliment und ich kann dich verstehen *grins* es gibt fast nichts schöneres, als sich neue Bücher anzuschauen.

      Es freut mich, dass dir meine Neuzugänge gefallen und das Cover zu "Infernus" gefällt mir ebenfalls sehr. Genau und da fällt mir ein, dass du das auch unbedingt haben wolltest ;)

      "Rache und Rosenblüte" ist auch so ein Projekt (neben den "Luna-Chroniken") welches du unbedingt dieses Jahr in Angriff nehmen solltest. Daher kann ich verstehen, dass du "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von der Autorin auf der WuLi hast.

      Zu den letztgenannten Büchern, wie auch zu den anderen bekommst du natürlich - wie immer -! ^^

      Drück dich & liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Schnuffi, <3

    da sind ja schöne neue Bücherlies bei dir eingezogen :D Auf deine Meinung zu "Infernus" bin ich sehr gespannt. Auf "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" ebenso, da habe ich ganz hohe Erwartungen, die aber bestimmt erfüllt werden. "Renegades" wird schon alleine deshalb, weil es ein Marissa-Meyer-Buch ist, garantiert noch irgendwann bei mir einziehen. "Hex" klingt interessant, auch wenn es kein Buch für mich ist und auch Utes Thriller reizen mich nicht wirklich, auch wenn sie sicher gut sind.

    Drück dich, liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      ich danke dir und du wirst meine Meinungen zu den Büchern auf jeden Fall bekommen :)

      Drück dich, liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe!

    Da sind auf jeden Fall tolle Bücher dabei 🤩 Renegades steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Die Geschichte von Renèe Ahdieh möchte ich richtig gerne, da wünsche ich dir ganz viel Spaß 🙂

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      auf "Renegades" bin ich schon sehr neugierig, da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat. Schön, dass es auch bei dir auf der WuLi steht und ich hoffe, dass es bald bei dir einziehen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,

    da sind ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen. Ich bin sehr gespannt, wie dir Elfenkrone gefallen wird, ich fand es ja richtig toll :)
    Und auch wie dir das Mädchen aus Feuer Sturm gefällt. Da haben wir uns ja auch schon drüber unterhalten.
    Renegades hab ich auch schon gelesen und fand die Idee echt toll, manchmal ein biss zäh, aber weiter lesen möchte ich da unbedingt.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich fiebere "Elfenkrone" & "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" sehr entgegen und wir werden im Anschluß dann darüber unterhalten. Ebenso bei "Renegades" :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).