Donnerstag, 20. Juni 2019

Neuzugänge 07/2019



Hallo ihr Lieben,

im Mai und Juni durften ein paar neue Bücher bei mir einziehen, auf die ich mich schon sehr freue.

Auf das Buch Dry von Neal & Jarrod Shusterman (Sauerländer) bin ich äußerst gespannt. Ich finde die Vorstellung, dass von heute auf morgen kein Wasser mehr auf der Welt vorhanden sein soll, schrecklich. Deshalb bin ich sehr neugierig, wie die beiden Autoren dieses Szenario erzählen werden und ich erwarte eine düstere, nervenaufreibende und dramatische Geschichte.

https://www.fischerverlage.de/buch/neal_shusterman_jarrod_shusterman_dry/9783737356381
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Bereits mit Dumplin´ konnte mich Julie Murphy überzeugen, weshalb ich mich nun auf Ramona Blue (FJB) freue. Der Klappentext verspricht eine bewegende und rührende Story mit einer interessanten Protagonistin, weshalb mein Interesse sofort geweckt war.

https://www.fischerverlage.de/buch/julie_murphy_ramona_blue/9783841440259
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Das warten auf das Prequel Exit Now zur Gelöscht-Reihe von Teri Terry (Coppenrath Verlag) hat endlich ein Ende. Als ich in Leipzig erfuhr, dass es zu einer meiner Lieblingsdystopien eine weitere Geschichte gibt, war ich Feuer und Flamme. Denn die Handlung könnte nicht aktueller und brisanter sein. Dank dem Brexit, sind die Grenzen von Großbritannien geschlossen und die Menschen leben in einem "goldenen Käfig". Die Existenz der 15-jährigen Sam ist geprägt von hohen Mauern oder Panzerglas, welches vor Bombenanschlägen schützen soll. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Starre. 

Das alles klingt doch mega spannend und nervenaufreibend, weshalb ich es kaum erwarten kann, hier endlich mit dem lesen beginnen zu können. Wem geht es genauso? Das Buch erscheint voraussichtlich ab dem 1. August 2019 im Buchladen eures Vertrauens.

https://www.coppenrath.de/buecher/jugendbuch/exit-now/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Anfang Juni erreichte mich dann noch ein ganz besonderes Buch, nämlich die Sonderausgabe von Erebos aus dem Loewe Verlag von Ursula Poznanski. Das Hardcover hat nicht nur einen farbigen Buchschnitt, denn auf der Längsseite befindet sich zudem der gleichnamige Titel und last but not least beinhaltet es eine goldfarbige Signatur der sympathischen Autorin. Aber auch der Inhalt kann sicherlich mit der Schmuckausgabe mithalten. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich die Geschichte bisher noch nicht gelesen habe, weshalb ich mich nun umso mehr über diesen Neuzugang freue.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/erebos_limited_edition-9156/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Wie immer meine Frage an euch,


habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen oder steht eines davon auf eurer Wunschliste?


Liebe Grüße




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    was?!? Du hast "Erebos" noch nicht gelesen? Gibt's ja gar nicht. XD Irgendwie beneide ich dich, weil du dieses Abenteuer noch vor dir hast. Viel Spaß damit!

    Über "Dry" haben wir ja schon kurz geplaudert. Hier bin ich mir sicher, dass es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße & eine feine Lesezeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, ich oute mich in Bezug auf "Erebos" :D Aber ich freue mich definitiv darauf, es zu lesen. Es war halt ein typisches WL-Buch, was man immer wieder schiebt und schiebt ... ;)

      Ja, das haben wir und "Dry" wird im Juli nun definitiv gelesen!!!

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Uwe,
    von "Dry" habe ich schon so viel Gutes gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

    "Erebos" möchte ich auch noch lesen. Ich mag die Autorin unheimlich gerne.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ich bin mir sicher, dass mir "Dry" gefallen wird, alleine schon wegen der gewählten Thematik und hey, es ist ein Shusterman :D :D

      Ich mag Ursula und ihre Bücher ebenfalls sehr und freue mich auf "Erebos".

      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Abend lieber Uwe
    Erebos habe ich schon gelesen und mochte ich sehr gerne. Auf den Folgeteil bin ich ja schon sehr gespannt.
    Dry habe ich schon sehr viel Gutes von gehört, daher wartet das Buch sehnlichst, bis ich es von der Wuli befreie.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Andrea,

      es freut mich, dass du "Erebos" bereits gelesen hast und du es mochtest. Es ist tatsächlich, neben "Thalamus" das einzige Jugendbuch, welches ich von Ursula noch nicht gelesen habe. Und auf die Fortsetzung freue ich mich ebenfalls und werde beide hintereinander lesen.

      Von "Dry" habe ich auch nur positives gehört und ich bin mir sicher, dass du das Buch bald von deiner WuLi befreien wirst. Spätestens nach Ally´s und meiner Meinung *grins*

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe <3

      Löschen
  4. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    irgendwie war ich der Meinung, dass du Erebos damals gelesen hättest. So kann man sich irren :-D Ich bin mir aber sicher, dass dir die Geschichte gut gefallen wird. Und bevor ich Band 2 lese, kannst du mich dann ins Boot holen, was genau noch mal in Band 1 passiert ist. Das liegt nämlich schon so lange zurück, dass ich nicht mehr viele Erinnerungen habe :-D

    Zu Dry brauche ich nicht mehr viel sagen. Es wird dir gefallen, dass weiß ich einfach :-)

    Exit werde ich nicht lesen, da ich nie über den ersten Band der Gelöscht-Reihe hinaus gekommen bin. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      das du dachtest, ich hätte "Erebos" bereits gelesen, macht doch nichts. Und bevor du den 2. Teil liest, hole ich dich wieder ins Boot ;)

      Auf den Austausch mit dir bezüglich "Dry" freue ich mich schon und ja, ich bin mir auch ganz sicher, dass ich hier meinen Lesespaß haben werde.

      Das kann nicht sein, dass du über den ersten Band der "Gelöscht"-Reihe nicht hinaus gekommen bist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Woran hat es gelegen? Aber ich kann verstehen, dass du "Exit Now" nicht lesen wirst.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ich fand den ersten Band damals nicht schlecht, aber irgendwie war ich auch nicht so begeistert, dass ich unbedingt Band 2 lesen wollte. Tja und wie es dann so ist, bin ich über den ersten Band nicht hinaus gekommen.

      Löschen
  5. Hallöchen Schnuffi, <3

    da sind wieder ganz wundervolle Bücher bei dir eingezogen :). Und was soll ich sagen *lach*, bei mir sind die Schätzchen (wie du ja weißt) ebenfalls eingetroffen! Alle 4 sind auch tatsächlich heiß ersehnte Bücher. "Dry" kann nur genial werden "Exit Now" sowieso und auch bei "Ramona Blue" habe ich hohe Erwartungen.

    "Erebos" habe ich so wie du, ebenfalls noch nicht gelesen. Ich bin so gespannt, vor allem ist das sicher so cool im direkten Vergleich auch mit Band 2. Es macht garantiert so viel Spaß beide kurz hintereinander zu lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Prinzessin <3,

      genau, das sind sie ;) und ja, das weiß ich :*

      Das alle 4 Bücher von dir ebenfalls heiß ersehnt sind, kann ich nur zu gut nachvollziehen und ich freue mich schon auf den Austausch mit dir. Die Storys klingen einfach nur genial !!!

      Und was das Lesen der beiden "Erebos" Bücher angeht, wird es bestimmt spaßig werden.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,
    ich finde das, was du über Exit Now schreibst, hört sich richtigrichtig gut an. Ich habe bislang noch nichts von dieser Autorin gelesen. (Ich weiß aber, dass ich das unbedingt nochmal nachholen muss). Vielleicht beginne ich ja dieses Vorhaben mit genau diesem Buch umzusetzen. Da ich dazu aber auch erst noch eine kleine Leselücke brauche, warte ich deine Rezension dazu erstmal noch ab. Ich bin mir aber irgendwie schon jetzt ziemlich sicher, dass diese Geschichte richtig gut werden wird :o)

    Dumplin habe ich nicht gelesen, aber wie du ja weißt, war ich von der Verfilmung sehr angetan. Ich bin übrigens sehr gespannt, was du sagen wirst, wenn du irgendwann den Film angesehen hast: Ob du Buch oder Film besser fandest und warum. Auf deine Meinung zu Ramona Blue bin ich auch schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Exit Now" bzw. die "Gelöscht"-Reihe kann ich dir nur ans Herz legen. Die Reihe gehört - für mich - zu einer der besten im Bereich Dystopie. Am besten begibst du dich gleich in die nächste Buchhandlung ;)

      Die Verfilmung zu "Dumplin" habe ich leider noch immer nicht geschaut :( (werde ich aber auf jeden Fall noch). Hier werde ich auf jeden Fall berichten.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    Dry sehe ich im Moment bei recht vielen und die Geschichte hört sich sehr dramatisch an! Erebos hatte ich bisher auch nicht gelesen, aber die wunderschöne Schmuckausgabe lädt ja regelrecht dazu ein. Ich fand die Story sehr fesselnd und denke, dass sie auch dir gut gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      "Dry" ist zur Zeit eines der meistgezeigten Bücher auf den Social Mediakanälen und ich bin schon sehr gespannt auf die Story. Wirst du es lesen?

      Schön, dass dir die Schmuckausgabe von "Erebos" gefällt und sie sieht auch richtig toll aus. Das hoffe und denke ich auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).