Dienstag, 15. Oktober 2019

Neuzugänge 11/2019


Hallo Ihr Lieben,

natürlich durfte auch im September wieder neuer Lesestoff bei mir einziehen.

Anlässlich meines Geburtstages habe ich von meinen lieben Freundinnen Ally, Caterina, Cindy und Sandra wieder tolle Bücher geschenkt bekommen.


Auch wenn der erste Band der Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer (cbj) noch ungelesen in meinem Bücherregal steht, habe ich mich sehr über den 2. Band mit dem Untertitel Der Himmel wird brennen gefreut. Denn diese Reihe verbinden Ally und ich mit einer schönen Messeerinnerung, was das Buch zu etwas besonderem werden lässt. Ich danke dir von Herzen 💖 💖 💖

Aber natürlich klingt die Story auch richtig genial und ich hoffe, dass ich bald mit dieser Trilogie starten kann.

https://www.randomhouse.de/Buch/Ophelia-Scale-Der-Himmel-wird-beben/Lena-Kiefer/cbj-Jugendbuecher/e539185.rhd
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Caterina konnte mich mit ihrer Rezension (Link) zu To Keep you Safe. Warum wir Leben von Judith Müller begeistern, weshalb das Buch auf meiner WuLi landete. Nun habe ich es geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Klappentext klingt mehr als bedrückend und meine Erwartungen sind hier recht hoch. Vielen lieben Dank an dich, liebste Cata 💕.

https://www.verlag-atav.de/tokeepyousafe
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Die Arena. Grausame Spiele von Hayley Barker (Rowohlt Verlag) sprach mich zum einen wegen dem tollen Cover, aber auch in Bezug auf den Handlungsort, einer Zirkuswelt, sehr an. Die ersten Kritiken klingen vielversprechend und ich freue mich hier schon sehr aufs Lesen. Vielen Dank liebe Cindy ^^.

https://www.rowohlt.de/hardcover/hayley-barker-die-arena-grausame-spiele.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch Sandra´s Meinung (Link) über Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten von Claudia Romes (Planet! Verlag) war es zu verdanken, dass das Buch auf meiner WuLi gelandet war. Daran hatte sich Sandra nun erinnert und mir damit eine große Freude bereitet. Auch dir natürlich vielen Dank 😘

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/dana-mallory-isbn-978-3-522-50585-7/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Da ich die Ideen und auch den Schreibstil von Julie Kagawa sehr mag, freute ich mich, als ich erfuhr, dass sie eine neue Trilogie herausbringen wird. Der Klappentext und der Handlungsort Japan mit seinen Samurai und jeder Menge Geheimnisse reizten mich, weshalb der Auftaktband Im Schatten des Fuchses (Heyne fliegt) nun einziehen durfte.

https://www.randomhouse.de/Buch/Im-Schatten-des-Fuchses/Julie-Kagawa/Heyne-fliegt/e545821.rhd

Bereits mit One of us is lying (Rezension) konnte mich Karen M. McManus für sich gewinnen. Daher musste ich nicht lange überlegen, ob ich ihr neuestes Werk Two can keep a secret (cbj) lesen möchte. Hier erhoffe ich mir eine ähnlich spannende und miträtselnde Geschichte, bei ihrem Vorgängerbuch. Beide Bücher haben übrigens nichts miteinander zu tun, außer der ähnlichen Covergestaltung. Die Fortsetzung zu One of us is lying erscheint voraussichtlich im Mai 2020 und wird One of us is next heißen.

https://www.randomhouse.de/Buch/Two-can-keep-a-secret/Karen-M-McManus/cbj-Jugendbuecher/e544577.rhd


Das waren meine Neuzugänge für den September und wie immer meine Frage, habt Ihr eines der Bücher schon gelesen und falls, ja, wie hat es euch gefallen?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lieblings-Uwe, <3

    tolle Geburtstagsgeschenke sind da bei dir eingezogen und mit den Blättern, Kürbissen und Zapfen kommt eine tolle Herbststimmung auf. Heute ist bei uns wettertechnisch auch ein bisschen Weltuntergang gewesen. Und ich bin gerade froh schön im Warmen zu sitzen.
    Ich hoffe sehr, dass du mit Dana Mallory genauso viel Spaß haben wirst wie ich.
    Auf deine Meinung zum Buch von Julie Kagawa bin ich schon gespannt und welche Titel hast du bisher von ihr gelesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Sandra <3,

      ja, da kann ich dir, was die Geburtstagsgeschenke betrifft, nur zustimmen. Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk sehr gefreut ^^ Auch freut es mich, dass dir meine Bilder gefallen und ich dachte mir, bei dem Wetter kann der Herbst ruhig Einzug halten :)

      Was "Dana Mallory" betrifft, bin ich mir sicher, dass es mir gefallen wird und "Im Schatten des Fuchses" werde ich bald lesen, sodass du hier zeitnah ein Feedback von mir bekommst. Gelesen habe ich von Julie bisher die ersten beiden Teile von "Talon" sowie die beiden Bücher ihrer "Unsterblich"-Reihe.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwe,

    "Im Schatten des Fuchses" mochte ich gerne, das japanische Setting ist total cool umgesetzt! Da wünsche ich dir viel Spaß mit! :)
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Schöne Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      das japanische Setting hat mich bei "Im Schatten des Fuchses" auch sehr angesprochen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Schön, dass es dir gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallöchen Uwe =)

    erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    "To keep you safe" ist auf jeden Fall ein Buch für mich. Das packe ich direkt mal auf meine Liste.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      vielen Dank für den Glückwunsch und schön, das du "To Keep you Safe" auf deine WuLi gesetzt hast.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    nein, gelesen habe ich noch keines davon. Aber "Two can keep a secret" liegt hier schon bereit. Ich bin gespannt, was die Autorin diesmal zu bieten hat. Angeblich geht's diesmal mehr in Richtung Krimi.

    Liebe Grüße & eine schöne Lesezeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      schön, dass "Two can keep a secret" schon bereit liegt und auch ich bin gespannt, wie hoch der Krimianteil in dieser Geschichte ist. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein weiteres Buch der Autorin.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    "Die Arena - Grausame Spiele" von Hayley Barker hat mir ziemlich gut gefallen. Ich hoffe, dich kann es auch überzeugen. "Im Schatten des Fuchses" habe ich ebenfalls noch ungelesen im Regal stehen. Auf diese Geschichte freue ich mich schon ziemlich - endlich neuer Lesestoff von Julie Kagawa <3

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      und auch dir vielen Dank für deinen Glückwunsch.

      Schön zu lesen, dass dir "Die Arena" so gut gefallen hat und ich muss sagen, dass meine Erwartungen an die Story sehr hoch sind. "Im Schatten des Fuchses" werde ich als nächstes lesen und bin neugierig auf Julie Kagawa´s neuestes Werk.

      Ich danke dir und den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo lieber Uwe,
    tatsächlich sagen mir die Bücher allesamt nur etwas vom Cover her. Gelesen habe ich noch kein einziges. Ich weiß aber von Tanja und auch weiteren Quellen, dass die Arena richtig genial sein soll. Auch das Setting von Im Schatten des Fuchses, Japan, spricht mich sehr an. Ich wünsche dir mit jedem einzelnen deiner Neuzugänge eine wunderschöne Lesezeit <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das dir die Bücher nur anhand der Cover etwas sagen, macht ja nichts. Ich werde dir bestimmt das eine oder andere Buch auf deine WuLi wandern lassen ;) :D

      "Die Arena" kann nur gut sein. Und wie du geschrieben hast, sind die Meinungen mehr als positiv.

      Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo lieber Uwe,
      jaa, ich befürchte auch, dass du wieder das ein oder andere Buch auf meine Wunschliste befördern wirst ;o) Ich freue mich schon sehr auf deine Berichte :o) Ganz besonders deine Meinung zur Arena interessiert mich natürlich sehr :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  7. Hallo lieber Uwe,

    wie schön, dass deine Geburtagsbücher auch noch so passend geschenkt wurden. Da sind tolle Bücher bei. Viele schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Cindy <3,

      ja, ihr habt richtig tolle Bücher ausgesucht. Nochmals tausend Dank dafür ^^

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Schnuffi,<3

    du hast wirklich tolle Geburtstagsbücher bekommen :), die besten Geschenke sind ja ohnehin immer unsere Bücher. "Ophelia Scale" ist wirklich ein ganz besonderes Messebuch für uns, daher musste ich dir das natürlich schenken. Schön, dass es dir gefällt <3 <3 <3 <3

    Mit "To Keep you Safe" hat mich Cata und mit "Dana Mallory" hat mich Sandra natürlich auch schon neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt, wie dir beide Bücher gefallen werden. Auf "Die Arena" freue ich mich auch schon, hoffentlich ist es so gut, wie es klingt.

    "Im Schatten des Fuchses" wird dir garantiert gefallen, ich freue mich mega auf Band 2. "Two can keep a secret" möchte ich irgendwann auch noch lesen. Hier freue ich mich auf deine Rezi.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      ich danke dir und natürlich sind eure Bücher die besten Geschenke, aber auch die anderen Dinge, die ihr mit eingepackt habt, sind richtig toll. Ich finde es schön, dass wir diese "Tradition" haben ^^

      Dass "Ophelia Scale" wieder so ein besonderes Buch für uns beide ist, finde ich richtig schön und ich freue mich natürlich sehr es zu lesen <3 <3 <3.

      Schön, dass dich die Bücher von Cata und Sandra ebenfalls ansprechen, habe es mir auch schon gedacht, dass diese etwas für dich sein könnten.

      Und "Die Arena" wird uns bestimmt gefallen, da ich das Setting hier einfach genial finde. Wie meine Meinung zu "Im Schatten des Fuchses" & "Two can keep a Secret" ausfallen werden, erfährst du ja fast schon live ;)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  9. Guten Abend lieber Uwe,
    auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich Dir natürlich auch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und wünsche Dir für das kommende Lebensjahr viel Glück und einen weiteren schönen Lebensabschnitt.
    Deine Neuzugänge sind sehr interessant. Dana Mallory- das Haus der lebendigen Schatten habe ich schon gelesen und fand ich mega gut.
    Eine tolle Lesezeit:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).