Donnerstag, 27. Februar 2020

Neuzugänge 01/2020


Hallo ihr Lieben,

trotz des eher bescheidenen Starts in das Jahr 2020 zauberten mir ein paar neue Bücher ein Lächeln ins Gesicht.

Bereits auf der Frankfurter Buchmesse im letzten Jahr gehörte ich zu einer kleinen ausgewählten Gruppe von Bloggern, denen das neue Imprint Loewe WOW vorgestellt wurde. Mein Augenmerk fiel dabei auf Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus! von Jochen Till & Raimund Frey, da besagter Dämon zu meinen Lieblingen innerhalb der Luzifer Junior Reihe gehört. Dabei überzeugte mich nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Story.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/cornibus_und_co_ein_hausdaemon_packt_aus-9349/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch auf das nun folgende Buch Falling Skye. Kannst du deinem Verstand trauen? von Lina Frisch (Coppenrath) war ich mega gespannt, da es sich zum einen um eine Dystopie handelt und zum anderen wichtige Themen, wie Vertrauen oder Feminismus angesprochen werden. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen. Meine Rezension bekommt ihr bald.

https://www.coppenrath.de/leseproben/leseprobe-falling-skye/
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ich liebe die Ideen und den Schreibstil der Autorin Alana Falk sehr, weshalb natürlich Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss (Ravensburger) unbedingt bei mir einziehen musste. Und sind wir mal ehrlich, eine Rachegöttin, die einen Campus auf den Kopf stellt, weil sie mit nur einem Kuss den Männern die Seele stiehlt, klingt doch einfach nur genial. Ich bin sehr neugierig, wie mir die Story gefallen wird.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/index.html
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Besonders neugierig war ich auf Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal (Ravensburger) von Stella Tack, da mich die Idee von lebendigen Schachfiguren sehr angesprochen hat. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und bin schwer begeistert. Auch hierzu bekommt ihr bald meine Rezension.

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/night-of-crowns-band-1-spiel-um-dein-schicksal-47991/index.html
 Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Mobbing ist unserer Gesellschaft nach wie vor ein ernstzunehmendes Thema. Daher finde ich es klasse, dass dies gerade in Jugendbüchern thematisiert wird. Und wenn die Handlung dann auch noch, wie hier in Firewall von Erin Jade Lange (Magellan) mit Computern und Hackern zu tun hat, gehört dieses Buch natürlich in mein Regal.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11774998698
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite

Ein weiteres Buch aus dem Magellan Verlag, welches bei mir eingezogen ist, ist der neueste Jugendbuchroman von Christoph Scheuring mit dem Titel Sturm. Darin geht es um Klima- und Tierschutz sowie um zwei Jugendliche, die sich zu Beginn der Geschichte nicht wirklich mögen. Als sie in eine gefährliche Situation geraten, verändert sich die Sicht auf den jeweils anderen. Ich bin sehr gespannt, wie mir die Story gefallen wird.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11774998698
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt ihr zur Verlagsseite



Das waren meine ersten Neuzugänge, die mich im Januar erreichten. Aber auch der Februar ging genauso facettenreich weiter und hierzu werdet ihr schon bald einen weiteren Beitrag lesen können.


Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?


Dann verratet es mir in Form eines Kommentares. Ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

10 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    wirklich wunderschöne Bücher sind da bei dir eingetroffen.
    Besonders neugierig bin ich darauf was du zu Alana Falks neuem Buch sagen wirst. Ich habe es aufgrund des Klappentextes nicht angefragt, da es mir zu sehr nach Teeniedrama klang.
    Cornibus, Night of Crowns und Falling Skye waren drei absolut super Bücher, von sogar drei deutschen Autoren. ;-)
    Und der kleine Cornibus ist soooo süß!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das finde ich auch ;)

      Auf Alanas Buch freue ich mich auch schon sehr und dieses werde ich nach "Vortex" als nächstes lesen. Dein Verzicht kann ich nachvollziehen und ich werde dir berichten. Und was die Bücher "Cornibus", "Night of Crowns" und "Falling Skye" betrifft, kann ich dir nur zustimmen und ja, es sind alles deutsche Autoren *grins*

      Das ich den kleinen Cornibus besitze, darüber freue ich mich noch immer und er ist so flauschig :D :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallöchen Uwe =)

    ich bin total gespannt darauf, was du zu "Firewall" sagst. Ich habe das Buch bereits gelesen und insgesamt hat es mich überzeugen können (mit ein paar Ecken und Kanten).
    Der kleine Cornibus ist ebenfalls bei mir eingezogen und ich bin schon echt gespannt auf das neue Loewe WOW! Format.
    "Sturm" ist mir in der Magellan Vorschau gar nicht so recht aufgefallen, aber jetzt wo du es hier vorstellst, hört es sich sehr interessant an.
    Zu "Falling Skye" habe ich schon viel Gutes gehört, daher ist das Buch bereits auf meiner Wunschliste =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      "Firewall" hat mir gut gefallen und meine Rezi dazu ging gestern Abend noch online. Bezüglich den Ecken und Kanten, kann ich dich verstehen. Es freut mich, dass "Cornibus" bei dir eingezogen ist und das Programm vom neuen Imprint kann sich wirklich sehen lassen.

      Die Geschichte zu "Sturm" ist recht ruhig und doch sehr intensiv und tiefgreifend, was mir richtig gut gefallen hat. Ich bin neugierig, ob es bei dir einziehen wird. Und bei "Falling Skye" kannst du nichts falsch machen und ich kann es dir nur ans Herz legen. Eine geniale Story!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,
    bei dir sind wirklich tolle Bücher eingezogen. Ganz besonders gespannt bin ich u.a. auf deine Meinung zu Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss. Mit diesem Buch liebäugele ich aktuell auch sehr. Aber auch deine Meinung zu Firewall interessiert mich sehr. Du weißt, dass ich das Buch richtig genial fand. Über Sturm musst du mir natürlich auch berichten. Das klingt verdammt gut. Zu Night of Crowns habe ich bislang nur Gutes gehört. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass es dir auch gefallen wird. Kurzum: Wir müssen über einiges sprechen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich danke dir und ja, dass finde ich auch. "Gods of Ivy Hall" werde ich nach meinem aktuellen Buch lesen und ich halte dich diesbezüglich gerne auf dem Laufenden. Über "Sturm" habe ich dir ja ein wenig berichtet und ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Und "Firewall" gefiel mir auch gut. "Night of Crowns" solltest du defitiv nicht aus den Augen verlieren, denn es ist einfach nur grandios!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallöchen Schnuffi, <3

    "Cornibus" ist einfach super süß, ich bin auf weitere Bücher von ihm gespannt. "Falling Skye" und "Night of Crowns" sind beide mega, ich freue mich schon extrem auf die Fortsetzungen. Ebenso freue ich mich sehr auf "Cursed Kiss". Auf deine Meinung zu "Sturm" bin ich definitiv gespannt und "Firewall" reizt mich nicht so sehr.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Prinzessin <3,

      auf weitere Geschichten von "Cornibus" freue ich mich auch und was "Falling Skye" & "Night of Crowns" sind wir uns mehr als einig. Hier freue ich mich natürlich ebenfalls sehr auf die Fortsetzungen. "Cursed Kiss" möchte ich nach meinem aktuellen (Vortex) auch lesen und bin gespannt, wie es uns gefallen wird.

      Über "Sturm" habe ich dir ja ein wenig berichtet und fand es gut geschrieben. Und bezüglich "Firewall" kann ich deine Zurückhaltung verstehen.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu mein lieber Uwe <3,

    deine neuen Bücher können sich definitiv sehen lassen. Ich finde es auch cool, dass du dir mittlerweile so viel Mühe gibst mit deinen Fotos. Die gefallen mir echt sehr gut.

    Und auch thematisch hast du absolut eine Top-Auswahl. "Cursed Kiss" klingt ja mal richtig gut, genau wie "Night of Crowns" ist definitiv abwechslungsreich. Und "Falling Skye" sieht ja mal optisch echt cool aus.

    Zu "Firewall" hast du mir ja schon ein wenig erzählt, da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt, denn du hattest mich hier echt neugierig gemacht.

    Fühl dich gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Cata <3,

      danke und ja, da hast du recht *grins* und über dein Kompliment über meine Fotos habe ich mich sehr gefreut ^^

      Wie du ja bereits weißt, gefiel mir "Cursed Kiss" ganz gut, lediglich das ewige Hin und Her zwischen den beiden Protas war nicht so meins. "Night of Crowns" und "Falling Skye" solltest du auf jeden Fall auf deine WuLi setzen bzw. am besten gleich holen. Sie werden dich begeistern, da bin ich mir sicher.

      Und "Firewall" kann sich hier auch gleich einreihen ;)

      Fühl dich gedrückt & liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).