Hallo Ihr Lieben,
aufgrund des Jahresendgeschäftes auf der Arbeit, habe ich bis kurz vor Weihnachten nur ein Buch lesen können. Aber dank den Feiertagen und der Tatsache, dass ich zwischen den Jahren Urlaub hatte, habe ich noch das eine oder andere Buch geschafft. Darüber hinaus habe ich noch drei Hörbücher gehört.
Mit World Runner. Die Gejagten (Arena) ist Thomas Thiemeyer eine wirklich großartige Fortsetzung gelungen, die super spannend und fesselnd geschrieben ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich musste unbedingt erfahren, wie alles enden wird. Dabei stehen Themen, wie Freundschaft, Vertrauen und Loyalität im Fokus der Handlung, was mir extrem gefällt und ich weshalb sehr gute 4,5 von 5 Nosinggläser vergebe.
Auch der zweite Band von Rulantica. Die Verschwörung der Götter von Michaela Hanauer (Coppenrath) besticht durch ein interessantes Setting und konnte durchaus bei mir punkten. Zwar empfand ich ihn als etwas schwächer, als den Auftaktband, trotzdem lässt sich das Buch zügig lesen und es hat mir gut gefallen, weshalb ich knappe 4 von 5 Nosinggläser vergeben habe.
Wow, was für eine geniale Fortsetzung von Eve of Man! Mit Die Rebellin (dtv) haben Giovanna und Tom Fletcher die Messlatte für den finalen Band sehr hoch gelegt und ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich weiterlesen kann. Dank dem spektakulären Ende, habe ich noch keine Idee, wie diese Story ausgehen könnte. Eine ganz klare Leseempfehlung und dieses Buch gehört definitiv zu meinen Highlights in 2020 - 5 von 5 Nosinggläser plus Zigarre.
Dominique Valente hat es auch dieses Mal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte um Anemona und ihren Freunden gefangen zu nehmen. Der Zauber von Immerda. Ein Hellseher sieht schwarz (S. Fischer/Sauerländer) vermittelt tolle Botschaften, wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt und versetzt den Leser:in in eine magische Welt. Ich freue mich sehr auf den dritten Band und vergebe 5 von 5 Nosinggläser.
Den Abschluss bildete das neueste Werk von Sarah J. Maas und ich war verdammt neugierig, wie mir Crescent City. Wenn das Dunkel erwacht (dtv) gefallen würde. Und ich muss gestehen, dass ich von dieser Geschichte begeistert und überwältigt bin. Das Setting ist mega genial, mit all seinen Monstern und Dämonen sowie den beeindruckenden und vielschichtigen Charakteren, die mir allesamt gefallen haben. Besonders angetan bin ich von Bryce und Hunt. Die beiden begegnen sich auf absoluter Augenhöhe und gerade die spitzen Kommentare von Bryce sind das Salz in der Suppe. Die Story ist spannend, bietet viele Verwicklungen und Twists, die mich an die Seiten fesselten und erst das Ende...
Was bitte war das für ein spektakuläres Finale - einfach nur Wow!!! Ich möchte unbedingt noch mehr über diese Welt und ihre Bewohner erfahren und fiebere der Fortsetzung extrem entgegen. Eines meiner Jahreshighlights und deshalb zu Recht 5 von 5 Nosinggläser plus Zigarre für diese neue Reihe von Sarah J. Maas.
Der Konflikt zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen spitzt sich immer weiter zu, denn die Wölfe wollen den mächtigen Schneestein einsetzen, um die Drachen in die Knie zu zwingen. Die einzige Lösung für die Feuerdrachen wäre das Sonnenzepter zu finden und so begeben sich Anders, Rayna und ihre Freunde, bestehend aus Drachen und Wölfen, auf eine gefährliche Suche nach diesem Artefakt. Dabei erfahren die Zwillinge auch einiges über ihre Herkunft und setzen alles daran, dass die Mission gelingt. Denn nur wenn sie gemeinsam erfolgreich sind, können sie für Frieden zwischen den Gestaltwandlern sorgen.
Der zweite Teil von Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen von Amie Kaufman empfand ich als super spannend und auch die Charaktere konnten mich endlich überzeugen. Die Tatsache, dass Wölfe und Drachen gemeinsam zusammenarbeiten und dadurch Vorbehalte abgebaut werden und sogar Freundschaften entstehen, gefällt mir richtig gut. Die Story ist fesselnd und spannend erzählt/geschrieben und so fieberte ich mit Anders, Rayna und Co. mit. Auch wenn die Gruppe Niederlagen einstecken muss, halten sie zusammen und stehen füreinander ein, was ich für eine sehr gute Botschaft halte. Die Lage spitzt sich zum Ende hin dramatisch zu und ein Kampf zwischen Feuerdrachen und Eiswölfe scheint unausweichlich - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Edgars Plan, dass für die Ewigen ein neues Zeitalter anbrechen wird, scheint in vollem Gang zu sein. Luzie, Mats und ihre Freunde können sich bisher noch keinen Reim auf seine Aussage beim Duftturnier machen. Trotzdem setzen sie alles daran, seine Pläne zu durchkreuzen. Ihre Spur führt sie zu einem Maskenball nach Venedig und fast zu spät erkennen sie, welch ein perfides und zugleich gefährliches Spiel Edgar sich ausgedacht hat.
Ich bin ein großer Fan der Duftapotheken-Reihe von Anna Ruhe und so musste ich mir natürlich auch den mittlerweile fünften Teil Die Stadt der verlorenen Zeit anhören, der mir wieder tolle und spannende Hörmomente bescherte. Ich fand es schön, wieder an der Seite von Luzi, Mats, Leon, Benno und Daan zu sein und miterleben zu können, was Edgar vorhat. Was Edgar angeht, konnte ich seine Beweggründe auf jeden Fall nachvollziehen, doch seine Taten definitiv nicht. Überrascht hat mich Elodie, die mir bisher eher unsymphathisch war. Doch in diesem Band erfährt sie eine Wandlung, die ich ihr so nicht zugetraut hätte. Die Story ist spannend und ließ mich nicht los, weshalb ich sehr dem finalen Band entgegen fiebere - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Als in den Zeitungen ein eher unscharfes und verwackeltes Bild eines Ungeheuers auftaucht, vermutet die Presse ein Nachfahre des Monsters von Loch Ness. Die Gemeinschaft der Sieben Feuer weiß es allerdings besser, denn es kann sich hierbei nur einen der schon lange gesuchten versteinerten Blattfinger handeln. So brechen Henry und seine Freunde auf, um die verschwundenen Drachen zu finden, bevor es der fiesen und gefährlichen Lady Blackstone gelingt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gilt auch, das Geheimnis von Sieben Feuer und den Drachen zu bewahren.
Auch der vierte Teil von Die geheime Drachenschule von Emily Skye, mit dem Untertitel Das Erwachen der Blattfinger, gefiel mir wieder. Ich finde die Idee, dass Jugendliche Drachenreiter sind und ein Geheimnis schützen müssen richtig gut und die Charaktere habe ich allesamt liebgewonnen. Die Gruppe und Henry sind zu einer verschworenen Gemeinschaft geworden, die einander helfen. Ihr neuestes Abenteuer hat es dabei ganz schön in sich und konnte mich in seinen Bann ziehen. Einziger Wehrmutstropfen ist die recht kurze Hördauer bei dieser Reihe. Trotzdem freue ich mich auf eine weitere Folge - 4 von 5 Nosinggläser.
Hallo Uwe,
AntwortenLöschenich muss gestehen, dass ich dich um diesen tollen Lesemonat beneide.
Dabei sind es gar nicht so die einzelnen Büchern, sondern es ist deine Begeisterung,
die mir beim Lesen förmlich entgegengesprungen ist. So viel Lesefreude würde ich auch
gern mal wieder empfinden.
Okay, bei einem Buch bin ich dann doch so richtig neidisch - Cresent City. Bisher habe ich nur eine Reihe (Das Reich der sieben Höfe) der Autorin gelesen, aber dies wahnsinnig gern. Nachdem ich in den letzten Monaten kaum gelesen oder gebloggt habe, war das neue Buch etwas außen vor. Doch nun habe ich richtig Lust darauf. Danke dafür.
Alle lieben Wünsche für das neue Jahr, Hibi
Hallo Hibi,
Löschenvielen Dank für deinen lieben Kommentar und auch wenn etwas spät, wünsche auch ich dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute!
Es freut mich sehr, dass meine Lesebegeisterung so gut rüber kommt und ich hoffe, dass du dies auch wieder spüren wirst.
"Cresent City" kann ich dir auf jeden Fall nur ans Herz legen, es ist so genial (und ja, verdammt dick :D). Aber da du DRdSH schon mochtest, wirst du ihr neuestes Werk ebenfalls lieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit.
Liebe Grüße,
Uwe
PS: Übrigens erscheint im November 21 der 5. Band von Das Reich der sieben Höfe ^^ Und das Cover sieht schonmal genial aus.
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
AntwortenLöschenwo ich deinen Lese- und Hörmonat so sehe, fällt mir auf, dass ich dich gar nicht auf die Drachenschule angesprochen habe. Denn diese habe ich noch vor Weihnachten durchgehört. Und ich stimme deiner Bewertung von 4 von 5 zu. Ich fand es leider nicht ganz so mitreißend wie sonst.
Ansonsten hast du mich auf Eve of Man und Der Zauber von Immerda sehr neugierig gemacht.
Bei World Runner, Beast Changers und der Duftapotheke sind wir mal wieder sehr einer Meinung.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
Löschenüber die "Geheime Drachenschule" haben wir uns ja mittlerweile ausgetauscht und sind hier absolut einer Meinung. Hoffen wir, dass der fünfte Teil wieder etwas mehr Spannung bereithält. Zu den Reihen "Eve of Man" & "Der Zauber von Immerda" kennst du ja meine Meinung und würde mich freuen, wenn diese einen Platz in deinem Bücherregal bekommen würden.
Schön, dass wir auch bei den anderen Büchern einer Meinung sind.
Liebe Grüße,
Uwe
Schönen guten Morgen Uwe und noch ein Frohes Neues Jahr!
AntwortenLöschenNa das war ja ein grandioser Jahresausklang bei dir - die Bücher haben ja alle sehr gut abgeschnitten!
Gelesen hab ich leider keins davon.
Von Thomas Thiemeyer hab ich zwei Reihen mal ausprobiert, aber beide konnten mich nicht überzeugen (abgebrochen nach dem ersten Band), deshalb lasse ich die Bücher von ihm mittlerweile sein.
Von der Duftapotheke finde ich ja die Cover so zauberhaft *.* Gelesen/Gehört hab ich aber auch davon noch nichts. Ich bin auch so reichlich eingedeckt mit Reihen, da muss ich etwas zurückhaltend sein ;)
Liebste Grüße, Aleshanee
Über Crescent City hab ich schon sehr viel gutes gehört! Bisher sind alle total begeistert davon. Von der Autorin kenne ich ja bisher noch nichts, vielleicht probiere ich es ja damit mal aus :)
ups, da hat es was verschoben O.O
LöschenDas ist jetzt schon das zweite Mal passiert ... irgendwie spinnt da wohl bei mir was rum ^^
Hallo liebe Alex,
Löschenwas meinen buchigen Jahresausklang angeht, hast du recht und es hat sehr viel Spaß gemacht, all diese Geschichten zu lesen bzw. zu hören. Schade, dass dich die Bücher von Thomas Thiemeyer nicht so begeistern konnten.
Die Cover von "Die Duftapotheke" gefallen mir, wie die Geschichten selbst, auch sehr.
Sarah J. Maas solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, ich liebe ihre Art zu Schreiben, ihre Fantasie für die Welten und die Ausarbeitung ihrer Charaktere sehr. Würde mich freuen, wenn du es ausprobieren würdest.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallo lieber Uwe,
AntwortenLöschendu weißt ja, wie sehr ich mit Crescent City hadere und jetzt führst du es hier auch noch als Jahreshighlight auf!! Verdammt! ;o) Na, schauen wir ma ... :o)
Ich wünsche dir einen spannenden und wundervollen Start in den Lesemonat des "neuen" Jahres :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenden Grund, dass du noch immer am hadern bist, bezüglich "Cresent City" kenne ich ja, aber mich würde dies bei Sarah J. Maas nicht daran hintern, das Buch zu kaufen. Außerdem kennst du hierzu meine Meinung ja ;)
Dankeschön und das wünsche ich dir auf jeden Fall auch ^^
Ganz liebe Grüße,
Uwe
Huhu Schnuffi, <3
AntwortenLöschenich habe mein erstes Dezemberbuch tatsächlich am 24. Dezember (vom 23. auf den 24. so ca 0:30 Uhr) beendet. Und da ich die Weihnachtstage und auch die restlichen freien Tage im Wechsel bei meiner Familie verbracht habe, habe ich in der Zeit auch nur noch zwei weitere Bücher gelesen. Gehört habe ich wie immer fleißig ;)
Dein Dezember ist wirklich großartig! Mich freut es vor allem sehr, dass dir "Cresent City" ebenfalls so grandios gut gefallen hat wie mir. Auch wenn mich natürlich kein bisschen überrascht, dass Sarah J. Maas wieder ein Meisterwerk geschrieben hat.
Was das wundervolle "Immerda" und "World Runner" angeht, sind wir uns auch absolut einig. Auf "Eve of Man" und "Die Duftapotheke" freue ich mich sehr! Ebenso freut es mich, dass du mit "Beast Changers" doch noch so warm geworden bist :)
Drück dich, Küsschen,
Ally
Hallöchen Prinzessin <3,
Löschendas ist schon krass, dass du dein erstes Buch im Dezember erst so spät beenden konntest. Allerdings hattest du auch einiges um die Ohren, weshalb dies verständlich ist. Zum Glück konntest du noch ein paar Bücher lesen und hören.
Ja, das war er und "Cresecent City" hat mich so begeistert und abgeholt, dass es einfach nur toll war, es zu lesen. Und ja, es ist wieder ein Meisterwerk!!!
Schön, dass wir uns bei "Immerda" und "World Runner" einig sind, wobei ich hier auch nichts anderes erwartet habe :) Freuen kannst du dich auf "Eve of Man" & "Die Duftapotheke" auf jeden Fall und du wirst diese Geschichten definitiv auch lieben. Und was "Beast Changers" angeht, hätte ich dies auch nicht erwartet, danke das du und Sandra mich daran bestärkt habt, dranzubleiben :*
Drück dich, Küsschen,
Uwe