Freitag, 22. April 2022

Neuzugänge 03/2022


Hallo Ihr Lieben,

auch im April haben mich nochmals sehr interessante Bücher erreicht.

Nachdem Shae über Magie und damit einhergehend über viel Macht verfügt, mit der sie die Realität verändern kann, steht ihr Leben buchstäblich Kopf. Auf ihrer Mission, dem Barden Ravod, das Buch der Tage zu entreißen, bevor dieser die ganze Welt für immer verändert und Schaden anrichtet, ist sie auf sich selbst gestellt. Denn sie weiß nicht, wem sie wirklich trauen kann. Auf ihrer Verfolgung führt sie ihr Weg in das mystische Land Gondal, in der Hoffnung, so Ravod Einhalt zu gebieten.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Die Story von Hush und das überraschende Ende von Band 1 steigern meine Vorfreude auf das Finale dieses feministischen Jugendfantasyromans und somit auf Hush. Ende des Schweigens (Loewe) von Dylan Farrow sehr und ich bin schon gespannt, was Shae und mich erwarten wird.
 

Obwohl nun endlich Frieden und Ruhe in der Kleinstadt Town eingekehrt sind, beschleicht Violet immer öfter das Gefühl, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch leider will ihr, inklusive ihrem besten Freund Boy, niemand glauben, dass Town wiederholt in Gefahr schwebt. Zu allem Übel kommt Violet noch einem teuflischen Plan auf die Spur, in dessen Mittelpunkt Boy steht. Als die beiden jedoch auf eine gruselige Verschwörung stoßen, ist es wieder einmal an ihnen, die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ich liebe die "Perfect" Reihe sehr und ich kann es daher kaum erwarten, mit dem großen Finale und somit mit Rätselhafte Ereignisse in Perfect - Wächter der Freiheit (Loewe) von Helena Duggan zu starten. Ich erhoffe mir wieder eine spannende Story gepaart mit jeder Menge Mystery und Rätsel.


Wenn Cornibus hungrig auf menschliche Produkte, wie beispielsweise Schlotzolade ist, und diese nicht bekommt, kann es schon einmal vorkommen, dass er aus Zorn ein altes Buch anknabbert. Dies wäre eigentlich nicht so schlimm, würde er davon nicht einen höllenmäßigen Schluckauf bekommen, der das Reich des Teufels zum Beben bringt. Mit jedem Hicksen verwandelt sich Cornibus in ein anderes Wesen, was die Höllenbewohner dazu veranlasst, ihm jede Menge gut gemeinte Ratschläge zu geben. Stellt sich nur die Frage, wenn erschrecken und Luft anhalten nichts bringen, was sonst dem armen Kerl helfen könnte?

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Auch der mittlerweile dritte Band von Cornibus & Co - Die Hölle bebt! (Loewe) von Jochen Till und illustriert von Raimund Frey klingt wieder nach jeder Menge Spaß und ich freue mich, neben den genialen Zeichnungen, auf diese Geschichte.

Um die schwebende Stadt Dûhn vor einer Katastrophe zu bewahren, bleiben Talyn und seinen Freunden nur 15 Tage Zeit um die mächtige Herde der Bala zu finden. Jedoch fehlt ihnen das Ruf-Horn der Rohira, was ihre Mission fast unmöglich macht. Doch die unerschrockenen Adlerreiter begeben sich auf die gefährliche Reise bei der sie auf Luftpiraten und gefährliche Ungeheuer treffen sowie viele weitere Prüfungen auf sie warten. Wird es ihnen gelingen, ihre Heimat zu retten?

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Da ich Drachen- und Abenteuergeschichten gepaart mit fantastischen Wesen sehr liebe, war mir sofort klar, dass ich Die Adlerreiter und das Horn der Rohira (Thienemann-Esslinger) von Bernd Perplies lesen muss. Hervorzuheben ist, neben der interessant klingenden Story auch die Cover- und Buchgestaltung, die meine Fantasie sofort anregt.


Aufgrund den Ereignissen rund um die Sturmtänzerin Yukiko droht das Inselreich Shima ein Bürgerkrieg. Unterdessen schmiedet die Lotusgilde ein Komplott, um ihre Dynastie zu retten und die Rebellion somit im Keim zu ersticken. Dieses Unterfangen zum Erfolg zu bringen, ist die Aufgabe des Nachfolgers von
Shōgun, der nicht mehr als den Tod von Yukiko will. Nachdem der abtrünnige Gildenmann, Kin, sich aus seiner Gefangenschaft durch Yoritomos befreien konnte leidet dieser unter Zukunftsvisionen, die so schrecklich sind, dass er am liebsten sterben würde, als diese wahr werden zu lassen. Auf den Inseln aus schwarzem Glas und jenseits der tosenden Meere sehen sich Yukiko und Buruu plötzlich mit Geistern der blutigen Vergangenheit konfrontiert, die weder Katana noch Klauen besiegen können...

 
Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig über ein günstiges Angebot zu Jay Kristoffs Fortsetzung seiner Lotuskrieger-Saga gestoßen. Auch wenn ich den ersten Band Stormdancer noch nicht gelesen habe, konnte ich mir diese Chance nicht entgehen lassen und so zog der zweite Band, mit dem Untertitel Kinslayer (Cross Cult) bei mir ein. Ich freue mich darauf, in dieses japanische Setting einzutauchen.

 

Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,
    da sind einige interessante neue Bücher bei dir eingetroffen. Jetzt ist mir Kinslayer doch noch durchgerutscht. Ich hatte ja vor mir das Schnäppchen zu kaufen, bin dann aber irgendwie drüber hinweggekommen. Ich bin aber sehr gespannt, was du zur Fortsetzung sagen wirst.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, das stimmt und es freut mich, dass es mit "Kinslayer" noch bei dir geklappt hat. Mal schauen, wann ich dazu komme, die Reihe zu beginnen.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).