Samstag, 2. April 2022

Neuzugänge 02/2022

 

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bei mir eingezogen sind.


Zoe ist überglücklich, dass sie ihr Austauschjahr in London verbringen darf. Als sie jedoch nach einer Partynacht plötzlich im Jahr 1816 als Dienstmagd erwacht, traut sie ihren Augen nicht. Wäre dies nicht schon schlimm genug, ist sie ausgerechnet in Diensten der schüchternen Miss Lucie, die vor ihrem Debüt bei der diesjährigen Ballsaison steht.

Lucie hat große Angst vor dieser besagten Ballsaison, doch Zoe hat bereits einen Plan, um Miss Lucie im rechten Licht erstrahlen zu lassen. Als Zoe dabei auf den jungen Lord Falcon-Smith trifft und herausfindet, dass dieser ebenfalls ein Zeitreisender ist, müssen die beiden gezwungener Maßen zusammenarbeiten, um wieder nach Hause zu gelangen.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite
 
Ich mag Zeitreisegeschichten sehr, weshalb mich #London Whisper. Als Zofe ist man selten online (dtv Verlag) von Aniela Ley sofort angesprochen hat. Die Handlung verspricht humorvoll und magisch zu werden und versprüht dabei einen Hauch von Romantik und den Charme vergangenen Jahre. Auch die Covergestaltung gefällt mir hier richtig gut.

 

Als der 17. Namenstag von Eva bevorsteht, ist sie und ihre ältere Schwester Isadore plötzlich Rivalinnen um den Thron von Myre, denn so will es die Tradition. Schon seit frühester Kindheit, war ihre ältere Schwester Isa für Eva ihr ein und alles. Beste Freundin, Lehrerin und Beschützerin. Nun hat die grausame Tradition in ihr gemeinsames Leben Einzug gehalten, denn um die nächste Menschenkönigin zu werden, müssen beide um die Vorherrschaft auf Leben und Tod gegeneinander antreten.

Während Isa, die über die Gabe verfügt, das Licht und die Gedanken zu manipulieren, und diese zu nutzen weiß, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie, da sie sie kaum beherrscht. Dies stellt ein weiteres bestialisches Erbe ihrer Vorfahrin Reina dar, welches sie hinterlassen hat. Beide müssen ihre Gefühle füreinander verdrängen sowie ihre Angst überwinden, um als Überlebende aus diesem Kampf hervorzugehen.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite
 

Die Story von A River of Royal Blood. Rivalinnen von Amanda Joy (dtv Verlag) klingt nach einer grausamen und gewalttätigen Welt in der das Recht des Stärkeren vorherrscht. Auch das Cover sieht ein wenig martialisch aus und spricht für sich. Meine Erwartungen an das Buch sind nicht gerade klein, weshalb ich mich schon jetzt darauf freue, es bald zu lesen.

 

Romy, Jannis und Aurel wollen im entlegenen Dorf Ancora, mitten in der Natur und fern ab der modernen Zivilisation eine schöne Zeit verbringen. Als sich eigenartige Dinge ereignen, spürt Romy, dass ihre ruhigen und erholsamen Sommerferien in Gefahr sind.

Erschreckend dabei ist, dass die Ereignisse haargenau ein Gedicht ihrer Mutter wiederspiegeln, was Romy mehr als schockiert. Mehr als einmal stellt sich Romy die Frage, in welcher Beziehung ihre Mutter zu Ancora steht und warum jedes Ende des Gedichts mit Romys Tod abschließt. Um hinter das Geheimnis dieses mysteriösen Ortes zu gelangen, müssen die drei Freunde tief in der Vergangenheit graben. Doch manchmal wäre es besser, wenn Geschehnisse verborgen bleiben würden, denn es bahnt sich eine dunkle Bedrohung an, die nur schwer aufzuhalten ist.

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Ancora. Die Zeit ist gegen dich von Colin Hadler (Planet!) klingt nach einer nervenaufreibenden und fesselnden Geschichte, die mich sofort gereizt hat. Ich mag Mystery-Thriller sehr gerne und ich bin gespannt, was es mit Ancora, den Gedichten und Romys Mutter auf sich hat.

 

Die dritte und letzte Phase der Aliens, und somit die Eroberung der Erde, steht unmittelbar bevor. Anaya, Petra und Seth, die selbst zur Hälfte Außerirdische sind, versuchen mit Hilfe von Rebellen, die es unter den Invasoren gibt, die Übernahme zu verhindern. Doch können die Freunde den Rebellen wirklich vertrauen?

Mit einem Klick auf das Foto, gelangt Ihr zur Verlagsseite
 

Bloom - Jetzt greifen Sie uns alle an von Kenneth Oppel (Gulliver) stellt den dritten und somit finalen Band dieser genialen Reihe dar. Dabei dient dem Autor unser Problem des Klimawandels als Vorlage und er verpackt dieses in ein apokalyptisches Spektakel, was einfach nur toll zu lesen ist. Auf das Buch habe ich schon sehnsüchtig gewartet und kann es kaum erwarten damit zu beginnen.

 

Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.

Kennt Ihr eines der Bücher, habt vielleicht schon eines davon gelesen oder es ist nun auf eure WuLi gewandert?







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.



2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,
    von deinen Neuzugängen habe ich #LondonWhisper und Ancora bereits gelesen. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zu diesen Büchern. Da müssen wir uns dann unbedingt drüber austauschen.
    A River of Royal Blood hat natürlich ein traumhaft schönes Cover. Da bin ich gespannt, was du über das Buch berichten wirst.

    Ich wünsche dir spannende und wunderschöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      meine Meinungen zu "#LondonWhisper" und "Ancora" kennst du ja mittlerweile. Nicht nur das Cover zu " A River of Royal Blood" ist genial, auch die Story ist es und du solltest das Buch definitiv im Blick behalten.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).