Hallo Ihr Lieben,
war der Februar lese- und hörbuchtechnisch recht dürftig, kann sich der März hingegen sehen lassen. So habe ich insgesamt drei Bücher gelesen sowie drei Hörbücher gehört.
Auch der zweite Fall des ungewöhnlichen Ermittlerduos Jahn und Krammer und somit Grenzfall. Ihr Schrei in der Nacht von Anna Schneider (S. Fischer Verlag) konnte mich durchaus wieder begeistern. Leider empfand ich die Story dieses Mal nicht ganz so fesselnd und spannend, trotzdem hatte ich tolle Lesestunden und vergebe knappe 4 von 5 Nosinggläser.
Lynette Noni ist mit ihrer neuen Fantasytrilogie Prison Healer. Die Schattenheilerin (Loewe) ein verheißungsvoller und spannender Auftaktband gelungen, der mir außergewöhnliche Lesestunden bescherte. Dank dem düsteren, wie interessanten Setting, einem einfühlsamen Schreibstil und starken Charakteren, ließ mich das Schicksal von Kiva nicht los. Ich bin sehr begierig darauf zu erfahren, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten, bis ich die Fortsetzung in meinen Händen halten kann - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Teri Terry hat mit Red Sky Burning (Coppenrath Verlag) und den darin behandelten Themen Umweltver- schmutzung und Klimawandel den Finger tief in die Wunde gelegt, was mich definitiv zum Nachdenken gebracht hat. Die Handlung ist, auch dank der wechselnden Sichtweisen von Tabby und Denzi und den Taten durch die Umweltaktivisten super spannend. Das Ende ist turbulent und macht sehr neugierig auf das Finale - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Nach wie vor bin ich von der Izara-Reihe von Julia Dippel fasziniert. Auch der zweite Band Stille Wasser bietet wieder viel Dramatik, Spannung und Nervenkitzel, aber auch Humor und tolle Charaktere, sodass die Zeit viel zu schnell zu Ende ging. Die Ereignisse rund um Ari und Lucian überschlagen sich und so kam ich nicht umhin, mit den beiden mitzuleiden und mitzufiebern, ob ihre Liebe eine Chance hat. Eine starke Fortsetzung und zurecht 5 von 5 Nosinggläser von mir.
Auch Catacombia. Grimorgas Erwachen von R. L. Ferguson ist eine Fortsetzung, die mir gut gefallen hat. Die Leser*innen erhalten noch tiefere Einblicke in die Welt und Gesetze von Catacombia und wie diese entstanden ist. Ich war gespannt, ob und wie es Sam gelingen wird, seinem vorherbestimmten Schicksal zu entkommen. Auch der zweite Teil ist spannend und lässt Raum für eigene Spekulationen, was ich gut finde. Das Ende macht verdammt neugierig auf den dritten Band und ich hoffe, dass meine offenen Fragen beantwortet werden - 4 von 5 Nosinggläser.
Ich liebe den Ideenreichtum und den Schreibstil von Chris Colfer sehr, weshalb meine Vorfreude auf Tale of Magic. Ein gefährlicher Pakt sehr groß war. Nach den Ereignissen von Band 2 bleibt Brystal nicht mehr viel Zeit, um dem Gerechten König Seven und seiner Armee Einhalt zu gebieten. Völlig gebannt hing ich an der Stimme von Rufus Beck, der wiederholt einen fantastischen Job gemacht hat, und lauschte der Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail, einer gehörigen Portion Magie, gepaart mit Themen wie Freundschaft und Vertrauen sowie einer fesselnden Story gelang es dem Autor wieder mich zu verzaubern. Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Band und sehne diesen herbei - 5 von 5 Nosinggläser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.