Hallo Ihr Lieben,
es durften mal wieder ein paar neue Buchschätze bei mir einziehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen bzw. beim Entdecken meiner neuen Bücher.
Durch einen
weltweiten Stromausfall wird die Welt ins Chaos gestürzt. Lena sucht,
gemeinsam mit ihren Eltern, Zuflucht in einer Aussteigersiedlung und
trifft dort auf ihren Klassenkameraden Ben. Durch Zufall finden sie
heraus, dass der weltweite Blackout nur der Beginn von weiteren und
weitaus gefährlicheren Katastrophen ist.
Bedroht durch eine unbekannte Macht, stellt man sich die Frage, wie es
der Menschheit gelingen soll, das Unvermeidliche zu verhindern. Der
Countdown läuft und Lena und Ben bleibt nicht viel Zeit, um die Pläne
ihrer Gegner zu vereiteln.
Da ich ein großer Fan der Bücher von Thomas Thiemeyer bin, musste natürlich sein neuester Jugendbuchthriller Countdown. Der letzte Widerstand (Arena Verlag) beim mir einziehen. Geschichten über Endzeit bzw. Dystopien im Allgemeinen mag ich ebenfalls, was eine gute Voraussetzung für spannende Lesestunden ist. Ich habe das Buch bereits gelesen und es hat mir gut gefallen.
Als vor 27 Jahren völlig unerwartet die Sonne unterging, begann der
unaufhaltsame Vormarsch der Vampirearmeen. Seither dehnen sie ihr
Reich immer weiter aus und machen Jagd auf die Menschen. Lediglich
kleinere Inseln des Lichts, wo sie ein Leben in ständiger Angst
verbringen, sind den Überlebenden geblieben.
Die Hilflosigkeit und Furcht erfährt der junge Gabriel de Leòn am eigenen
Leib, weshalb er sein Heimatdorf verlässt und sich auf den Weg nach San
Michon, dem Orden der Silberwächter begibt. Die Silberwächter sind eine
heilige Bruderschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Reich
und die Kirche gegen den Ansturm der Vampire zu verteidigen. Dabei ahnt
Gabriel nicht, dass er zu einer der größten Legenden des Ordens wird und
gleichbedeutend die letzte Hoffnung der Menschheit ist.
Seit seiner genialen Nevernight-Reihe bin ich ein riesengroßer Fan von Jay Kristoff. Sein rotziger, frecher und oftmals vor Sarkasmus triefender Schreibstil ist legendär und ich liebe ihn sehr, weshalb es wenig verwunderlich sein dürfte, dass auch seine neueste Reihe und somit der Auftaktband von Das Reich der Vampire: A Tale of Blood and Darkness (Fischer Tor) Einzug in mein Bücherregal feiern durfte. Meine Erwartungen an diese Vampirgeschichte sind groß und ich bin gespannt, was mich erwarten wird.
Durch den Tod des Imperators versinkt die Welt im Chaos. Währenddessen ernennt sich die machthungrige Keris Veturia zur neuen Herrscherin, weshalb die versklavten Dschinn auf Rache aus sind. Gleichzeitig betrauert Laia ihren Verlust, spürt aber, dass ihr Wunsch nach Gerechtigkeit ungebrochen ist, weshalb sie sich Helenas Kampf gegen das Regime anschließt. Elias fühlt immer mehr, dass er auf die Seite der Toten gezogen wird. Es bleibt ihm wenig Zeit, um die Lebenden zu schützen und so beschließt er noch einmal das Zwischenreich zu verlassen. Der Preis dafür ist hoch, denn die Welt steht kurz vor der Zerstörung. Ihm bleibt nur die Hoffnung auf Rettung und eine ungewisse Zukunft, was seine große Liebe Laia angeht.
Elias & Laia. Das Leuchten hinter dem Sturm (4) von Sabaa Tahir (Lübbe/One Verlag) ist das große Finale dieser Saga. Auch wenn ich den dritten Band noch nicht gelesen habe, ist meine Freude sehr groß, wieder an die Seite von Laia und Elias zurückzukehren und ich kann es kaum erwarten, hier weiterzulesen.
Nur mit knapper Not sind Kady, Ezra, Hanna und Nik dem Angriff auf Heimdall, einer Sprungstation, entkommen und befinden sich, gemeinsam mit 2.000 Flüchtlingen auf dem Frachtschiff Mao. Da sich nur wenige Vorräte an Bord befinden und durch den Angriff das Wurmloch zerstört wurde, bleiben ihnen kaum Möglichkeiten. So müssen sie ausgerechnet versuchen nach Kerenza, dem Ort, von dem sie vor wenigen Monaten vor ihren Feinden geflohen sind, zu gelangen, um zu überleben. Kadys Cousine, Asha, hat den Überfall von BeiTech auf Kerenza überlebt und sich dem Widerstand angeschlossen. Als Asha auf ihre verflossene Liebe Rhys trifft, der mittlerweile Soldat bei BeiTech ist, finden sich beide auf verschiedenen Seiten wider. Ein letzter Kampf auf dem Planeten und im Weltall hat begonnen und die Uhr tickt unaufhörlich...
Lange Zeit sah es danach aus, dass der dritte und letzte Teil von Die Illuminae Akten von Amie Kaufman & Jay Kristoff (dtv) nicht ins Deutsche übersetzt werden würde. Umso erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass sich der dtv Verlag doch dazu entschieden hat, Obsidio zu veröffentlichen. Somit kann ich die Reihe endlich beenden und freue mich schon jetzt auf eine spannende und abgedrehte Sci-Fi-Geschichte.
Dank der Rettung von Crescent City und ihrer bekommenen Rache im Hinblick auf den Tod ihrer besten Freundin, geht Bryce einen Pakt mit den göttlichen Asteri ein. Solange sie und Hunt sich ruhig und unauffällig verhalten, werden sie für ihre Taten nicht bestraft. Durch ihre neu erwachte Magie zieht Bryce leider die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich und diese versuchen alles, um sie auf ihre Seite zu ziehen. Da Bryce weder in die Machenschaften der Rebellen hineingezogen werden möchte, noch sich den Befehlen der Asteri unterwerfen will, schmieden Hunt und sie einen hochgefährlichen eigenen Plan...
Seit ihre Eltern vor ein paar Jahren mit Finns Zwillingsbruder völlig unerwartet verschwanden, leben Sis und ihr Bruder Finn bei ihrer Großmutter. Als diese mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kommt, hinterlässt sie ihnen einen mysteriösen Auftrag, "reist nach Spanien, und findet den Sohn des Wolfes". Es stellt sich heraus, dass dies ein Codename für einen Freund ihres Vaters ist, der sie in ein Familiengeheimnis einweiht. Denn mittels einer Gewandfibel, eine Art magischem Schmuck, ist es ihnen möglich, die Weltengrenzen zu überqueren. Dieses Geheimnis könnte ihre Familie endlich wieder vereinen oder sie alle töten.
Da mich die Elbendunkel Dilogie von Rena Fischer bereits begeistern konnte und mich der Klappentext zu Cursed Worlds. Aus ihren Schatten ... (1) (Oetinger/Moon Verlag) angesprochen hat, kam ich nicht an diesem Buch vorbei. Die Story klingt auf jeden Fall mystisch, spannend und geheimnisvoll.
Das waren meine neuen Bücher, die bei mir einziehen durften.
Hallo Uwe,
AntwortenLöschenCursed Worlds ist bei mir diesen Monat auch ins Regal gewandert. Habe von Rena Fischer bisher noch nichts gelesen, bin also gespannt was auf mich zukommt.
Eine schöne Woche
Jasmin
Hallo Jasmin, es freut mich, dass das Buch bei dir ebenfalls eingezogen ist und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
LöschenLiebe Grüße
Uwe
Hey Uwe,
AntwortenLöschenich bn total gespannt, wie dir "Countdown" gefallen wird. Das Buch möchte ich unbedingt lesen, weil ich den Autor echt gerne mag. :)
Um "Das Reich der Vampire" kommt man ja irgendwie aktuell gar nicht drum herum. :D Ich glaube, das muss auch noch bei mir einziehen. Geht irgendwie gar nicht anders.
"Obsidio" ist so toll. Ich habe es regelrecht verschlungen. Hab ganz viel Spaß beim Lesen!
Hab einen tollen Dienstag.
Ganz lieben Gruß
Steffi
Hallo Steffi,
Löschender Mix aus Dystopie und Thriller hat mir bei "Countdown" gut gefallen und auch ich mag den Autor sowie seine Ideen sehr. Was "Das Reich der Vampire" angeht, stimme ich dir zu und auch wenn die Story erst ab gut der Hälfte des Buches Fahrt aufnimmt, ist die Grundstory klasse. Und deine Meinung zu "Obsidio" klingt vielversprechend :)
Liebe Grüße
Uwe
Hallo lieber Uwe,
AntwortenLöschenda sind aber einige dicke Bücher bei dir eingezogen. Über Countdown haben wir ja schon gesprochen. Der Austausch war sehr interessant, zumal wir die Geschichte in einigen Punkten unterschiedlich wahrgenommen haben.
Das Reich der Vampire: Hierauf freue ich mich auch schon sehr. Allerdings muss das Buch bei mir noch etwas warten, da ich es zum Nikolaus oder zu Weihnachten bekommen werde.
Obsidio habe ich gelesen. Ich fand das Finale einfach nur großartig. Hier bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum finalen Band.
Und bei Elias & Laia bin ich noch am überlegen. Ich habe vor Kurzem eine Rezension gelesen, die meine Befürchtungen bestätigt hat. Ich warte mal ab, was du berichten wirst.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschendas stimmt *lach* und zum Glück habe ich ein paar davon schon gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, mich mit dir über "Countdown" auszutauschen. Auf deine Meinung zu "Das Reich der Vampire" bin ich gespannt, muss mich hier allerdings noch ein bisschen gedulden.
Was die "Illuminae Akten" angeht, hoffe ich auch, dass mich Band 2 und 3 wieder begeistern können, wie dies der Auftaktband tat. Und was "Elias & Laia" angeht, halte ich dich gerne auf dem Laufenden, sobald ich es höre/lese.
Ganz liebe Grüße
Uwe