Hallo Ihr Lieben,
ich habe es mal wieder geschafft, und das trotz Urlaubsvertretung und jeder Menge Arbeit, im August viel zu lesen und zu hören. Da ich Anfang September auch noch Urlaub habe, hoffe ich, dass dieser Monat ähnlich erfolgreich wird.
Ich hatte so meine Startschwierigkeiten mit Jay Kristoffs Das Reich der Vampire: A Tale of Blood and Darkness aus dem Fischer Tor Verlag, denn die Geschichte ist komplex und beginnt eher ruhig. Doch das Dranbleiben lohnt sich, denn durch die steigende Spannung, ab ungefähr der Hälfte des Buches, sowie dem Nervenkitzel rund um das Leben von Gabriel de León kommt jeder auf seine Kosten. Die Ereignisse zum Ende hin ließen mich nicht mehr los, weshalb ich sehr neugierig bin, was im zweiten Teil geschehen wird. Auch wenn die neue Reihe von Jay Kristoff noch einiges an Steigerungspotenzial hat, vergebe ich gute 4 von 5 Nosinggläser.
Rena Fischer hat in Cursed Worlds. Aus ihren Schatten ... (Oetinger/Moon Notes Verlag) eine sehr bewegende, fesselnde und magische Welt erschaffen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Ein genialer Auftakt, der mich bereits mit der ersten Seite in eine Welt katapultierte, die mein Kopfkino sofort auf Hochtouren laufen ließ. Diese geheimnisvolle Geschichte besticht durch Komplexität und Vielschichtigkeit, was mir spannende Lesestunden bescherte. Ich möchte euch daher diese Dilogie sehr ans Herz legen und von mir gibt es sehr gute 5 von 5 Nosinggläser.
Der Auftaktband von StoryWorld - Armulett der Tausend Wasser (Loewe Verlag) von Sabrina J. Kirschner hat mir spannende und magische Lesestunden beschert. Die Gestaltung des Buches und besonders die schönen Illustrationen von Melanie Korte sind absolut stimmig und rundet die Story wunderbar ab. Trotz kleinerer Schwächen, kann ich das Buch auf jeden Fall allen Abenteuerfans empfehlen - 4 von 5 Nosinggläser.
Auch die Fortsetzung von WilderReich - Eine unheilvolle Begegnung (Loewe Verlag) von Amanda Foody konnte mich wieder überzeugen und gut unterhalten. Die Geschichte besticht durch Spannung, jeder Menge Fantasie sowie tollen Charakteren und lässt die Leser*innen in eine fantastische Welt eintauchen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Der Klappentext von Das Buch der Seelen (Loewe Verlag) von Mechthild Gläser verspricht eine verheißungsvolle, spannende und magische Erzählung rund um den jungen Lord Aidan Storm, dessen Kampf gegen das Böse, aber auch die Verbundenheit zu alten und neuen Weggefährten, dem Finden einer Liebe, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet sowie dem Lösen eines lang gehüteten Geheimnisses gepaart mit dem Setting der Highlands von Schottland, wo alles spielt. Diese Aspekte habe ich definitiv auch erhalten und ich habe mit diesem Buch tolle Lesestunden verbracht. Lediglich ein kleiner Aspekt bzw. Ungereimtheit störte mich, weshalb es nicht zur vollen Punktzahl reichte, ich aber trotzdem sehr gute 4,5 von 5 Nosinggläser vergebe.
Mit Die Gilde der Hutmacher - Geheimnisse aus Stoff und Seide (1) ist Tamzin Merchant (Loewe) eine wunderbare, magische Abenteuergeschichte gelungen, die facettenreich, humorvoll und abwechslungsreich ist. Mit Liebe zum Detail beschreibt die Autorin die Herstellung der einzelnen Hutkreationen und man spürt beim Lesen, wie sich deren Wirkung auch auf die Leser*innen überträgt. Zumindest ging es mir so, weshalb ich gute 4 von 5 Nosinggläser vergebe und mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.
Es ist sehr beeindruckend, wie stark und auf welch konstant hohem Level Shannon Messenger ihre Keeper of the Lost Cities Reihe schreibt. Die Handlung von Band 5 und somit Das Tor besticht wieder durch jede Menge Plottwists und einer permanenten Spannung, die teilweise nicht auszuhalten ist. Ebenso sind mir die wunderbaren Charaktere allesamt ans Herz gewachsen. Man kommt nicht umhin hier permanent mitzufiebern und zu hoffen, dass es Sophie und ihren Freunden gelingt, die Neverseen aufzuhalten. Daher kann ich es kaum erwarten, bis der 6. Band endlich als Hörbuch erscheint, denn ich muss wissen, wie es weitergeht - 5 von 5 Nosinggläser.
Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kira Gembris Reihe rund um das Mädchen Ruby Fairygale und ich freute mich auf den mittlerweile 5. Teil, mit dem Titel Der verbotene Zauber. Hierin geht es um Noah, der mittlerweile nicht mehr auf Patch Island lebt. Ruby ahnt, dass bei ihm etwas nicht in Ordnung ist und erhält ausgerechnet von der Fee Felicity Unterstützung. Das hier Missgeschicke und Probleme vorprogrammiert sind, stehen außer Zweifel. Die Geschichte hat mir wieder viel Freude bereitet, da gerade mit Fee Felicity ein bisschen Chaos einzog, was mich häufig zum Schmunzeln brachte. Trotz dieser Tatsache, empfand ich diesen Band etwas schwächer, wohl auch weil Noah nicht so sehr präsent war, als seine Vorgänger. Nichtsdestotrotz hat es wieder Spaß gemacht, an die Seite von Ruby zurückzukehren und ihrem Abenteuer zu lauschen - 4 von 5 Nosinggläser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.