Samstag, 12. November 2022

Lesemonat Oktober 2022


Hallo Ihr Lieben,

der Monat Oktober war nicht nur lese- und hörbuchtechnisch richtig toll, denn nach gefühlt ewigen Zeiten konnte ich endlich wieder eine Buchmesse besuchen. Das Gefühl die Halle(n) zu betreten, war einfach schön und so habe ich, gemeinsam mit zwei Freundinnen, drei Tage, mit
wundervollen Treffen und Gesprächen erleben dürfen. Es fühlte sich irgendwie komplett und unbeschreiblich an, fast wie nach Hause kommen :)


https://www.coppenrath.de/leseproben/leseproben-meeresgluehen-reihe/ https://www.fischerverlage.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-aurora-erleuchtet-9783737359528 https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/ash-und-die-welt-der-schatten-isbn-978-3-522-50697-7#product-variants
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite


Ein würdiges und sehr gelungenes Finale der Meeresglühen Trilogie von Anna Fleck, was mir große Freude bereitet hat. Intrigen, Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sind auch in Meeresglühen. Für immer versunken (Coppenrath) wieder sehr starke Themen, die im Vordergrund stehen und sich zu einer wundervollen, gefühlvollen und tiefgreifenden Geschichte verbinden. Von mir eine klare Leseempfehlung für diese Reihe und somit auch den dritten Band, der von mir zurecht auch 5 von 5 Nosinggläser erhalten hat.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Wow, was für ein grandioses Finale dieser sehr empfehlenswerten Trilogie rund um Aurora und dem Squad 312. Auch mit Aurora erleuchtet beweisen Amy Kaufman & Jay Kristoff wieder einmal eindrucksvoll, welch kongeniales Dreamteam die beiden Autoren sind. Humorvoll, gefühlvoll und mit viel Action reisen die Leser*innen mit den Squad 312 quer durch die Galaxie, um einem übermächtigen Feind Einhalt zu gebieten. Dabei wird mir gerade das Ende, aber auch die Charaktere, immer im Herzen bleiben 5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Ash und die Welt der Schatten (Planet!) von Gesa Schwartz ist eine düstere, magische und doch auch wunderbare Geschichte, die die Leser*innen und Leser, dank einem atmosphärischen Setting sowie interessanten Protagonisten gut unterhält. Dabei vermittelt die Autorin wunderbare Botschaften, wie Vertrauen, Mut und Freundschaft sowie Verlust- und Trauerbewältigung. Einzig die etwas rasch präsentierte Lösung des Ganzen sowie die geringe Spannung trübten mein Lesevergnügen ein wenig, weshalb es letztendlich nur für knappe 4 von 5 Nosinggläser gereicht hat.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html



https://www.the-aos.com/product/714154/spring-storm https://www.lrdigital.dk/en/Das-Reich-der-Schatten-Band-2-His-Curse-So-Wild-9788726697247
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Die Story von Spring Storm. Blühender Verrat von Marie Graßhoff (Planet!) hat mich sofort angesprochen, entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen an das Buch/Hörbuch. Und ich muss sagen, bis auf kleinere Kritikpunkte wurde diese auch erfüllt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders das Verhältnis zwischen Cora und King gefiel mir richtig gut. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - 4,5 von 5 Nosinggläser.
 

Ich bin ein großer Fan von Jennifer Benkau´s fantastischen Geschichten rund um die Welt von Lyaskye. Nach dem heftigen Ende von Das Reich der Schatten: Her Wish so Dark, musste ich natürlich wissen, was das Schicksal für Alaric und Laire bereithält. So lauschte ich gebannt den Worten der Hörbuchsprecherin Hannah Baus und somit dem zweiten Band von Das Reich der Schatten: His curse so Wild. Ich benötigte zwar ein wenig Zeit, um mich wieder an alle Charaktere und deren Verbindungen zu erinnern, was mir aber recht zügig gelang. Trotzdem hat es mir wieder viel Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen und die Magie darin zu spüren. Für mich hat die Autorin die Gefühlswelt von Laire und Alaric richtig gut dargestellt und ich kam nicht umhin, mit den Beiden mitzufiebern und mitzufühlen. Die Story weist zwar ein paar kleinere Längen auf, nichtsdestotrotz ist es eine schöne Dilogie, die dank Themen wie Rache, bedingungsloser Liebe, Loyalität, Verrat und Intrigen sowie einem schönen Ende zu begeistern weiß - 4,5 von 5 Nosinggläser.

 

Das war mein Lesemonat Oktober 2022. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört? Eure Meinung würde mich interessieren.
 
 
 
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).