Mittwoch, 12. April 2023

Rezension - Der Druide von Mistle End. Angriff der Dämonen (1) von Benedict Mirow

Ausgabe: Hardcover
Seiten: 416
ISBN: 978-3-
522-18608-7
Preis: 17,00 €

Quelle: Thienemann Verlag

Cedrik und seinen Freunden ist es tatsächlich gelungen, ihre Heimat Mistle End vor den Vampiren und Dornhexen sowie vor Crutch zu beschützen. Vor allem dank Cedrik, der das Geheimnis um seine Druidenkräfte noch rechtzeitig entschlüsseln konnte. Durch seine tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihre Feinde wurde er zum gefeierten Helden und trägt fortan den Titel "Druide von Mistle End".

Als der oberste Hexenmagier, als Anerkennung ihrer Taten, Cedrik, Emily und Elliot nach Edinburgh einlädt, ahnen die drei noch nicht, welch neues und gefährliches Abenteuer auf sie wartet. Zunächst scheint alles friedlich innerhalb der magischen Gemeinschaft zu sein, alle freuen sich, über den errungenen Sieg über das Böse. Doch als immer mehr Elfen entführt werden, können Cedrik, Emily und Elliot nicht anders, als sich dieser Sache anzunehmen. Dabei decken sie eine Verschwörung auf und geraten in große Gefahr.

Bereits die Trilogie rund um Die Chroniken von Mistle End aus der Feder von Benedict Mirow konnte mich überzeugen, weshalb für mich sofort feststand, dass ich diesen Auftaktband zu einer weiteren Reihe und somit zu Der Druide von Mistle End. Angriff der Dämonen, rund um Cedrik und seine Freunde, lesen muss. Natürlich baut das neueste Werk auf der erwähnten Trilogie auf, jedoch kann man dieses Buch auch als eigenständiges Werk durchschmökern. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn sonst verpasst man so einiges.

So begleitete ich Cedrik sowie die Geschwister Emily und Elliot auf ihrer Reise nach Edinburgh und stürzte mich an deren Seite in ein gefährliches und düsteres Abenteuer. Cedrik schlägt auf der Feier des Hexenordens, durch seine Taten beim Kampf um Mistle End, große Sympathie, aber auch Neid und Missgunst, entgegen. Mit diesen Gefühlen kann Cedrik nur schwer umgehen, weshalb ihm bei einer Unterredung mit dem Großmagier des Hexenzirkels ein kleiner, aber weitreichender Fehler unterläuft. 

Ich mag Cedrik sehr, da er ein ehrlicher Junge ist, der das Herz auf dem rechten Fleck trägt. Aber er muss auf die harte Art lernen, mit seinen immensen Kräften umzugehen, was ihn ein wenig verunsichert und deshalb manchmal zu unüberlegten Handlungen führt. Trotzdem hat er immer das Wohl anderer im Blick und wird auch dank seiner Freunde tatkräftig unterstützt, das Richtige zu tun. Emily, Elliot und er sind ein eingespieltes und gut funktionierendes Team, was mir schon von Beginn an gut gefallen hat. Ein weiterer Pluspunkt und mein heimlicher Liebling ist die Adlerdame Skye, die Cedriks Seelentier darstellt. Die Verbindung der Beiden ist einzigartig und einfach rundum schön.

Als immer häufiger Elfen verschwinden, nimmt die Handlung etwas Fahrt auf. Als sich unter den Entführten ein Freund befindet, nehmen Cedrik, Elliot und Emily die Ermittlungen auf. Recht bald können sie erste Erfolge verzeichnen und sehen sich dabei gefährlichen Feinden gegenüber. Dabei kommen sie einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur und müssen sich einer dunklen Macht stellen, um deren finstere Pläne zu vereiteln. Mehr als einmal stellt sich Cedrik die Frage, ob seine Kräfte ausreichen werden, um ein weiteres Mal über das Böse zu siegen. Der Schreibstil des Autors ist dabei recht detailreich und magisch, was mir gut gefällt.

Die Story ist interessant und es macht Spaß, das Buch zu lesen. Allerdings hätte ich mir noch eine größere Spannung gewünscht. Trotzdem konnte mich die Geschichte begeistern und das Ende wusste mich zu überzeugen.


In Der Druide von Mistle End. Angriff der Dämonen (Thienemann) von Benedict Mirow geht es um Mut, Freundschaft, Tapferkeit und dem Kampf zwischen Gut und Böse. In dieser Geschichte steckt viel Magie, Hoffnung und Liebe, was schöne Botschaften sind und in unserer heutigen Zeit für so manchen Leser*in eine Zuflucht in eine andere Welt bedeuten kann - 4 von 5 Nosinggläser.


Reihe:

Band 1: Der Druide von Mistle End. Angriff der Dämonen

Band 2: ???



 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.