Dienstag, 30. Mai 2023

Rezension - Twisted Fate. Wenn Magie erwacht (1) von Bianca Iosivoni


Ausgabe: Hardcover
Seiten: 448
ISBN: 978-3-
473-40219-9
Preis: 19,99 €

Quelle: Ravensburger Verlag

 
Faith hofft auf ein ganz normales Studium und freut sich daher, als sie an der University of Dundee ein Stipendium ergattern kann. Auch ihr älterer Bruder Levi studiert dort und so ist Faith voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit.

Ihre Freude wird jedoch getrübt, als sie an einem Gebäude auf dem Campus ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln findet. Plötzlich holt ihre Vergangenheit sie ein, denn als auch noch Nate, der beste Freund ihres Bruders, wieder auf der Bildfläche erscheint und dasselbe Tattoo trägt, erweckt dies Misstrauen und zugleich vergrabene Gefühle in ihr. Perfekt macht dieses Chaos der Draufgänger Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet. Doch Jax scheint etwas vor ihr zu verbergen und als ein längst vergessener Feind auftaucht, scheint Faith Schicksal besiegelt zu sein.



Meine Erwartungen an Twisted Fate. Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni waren aufgrund des Settings Schottlands sowie der Magie sehr hoch und ich freute mich darauf, das Buch zu lesen. Der Einstieg ist sogleich mystisch, gefährlich und befeuerte meine Lust auf die Geschichte nur noch mehr, spielt das Ganze doch zunächst in der Vergangenheit. Die Leser*innen erhalten dadurch schon einmal einen guten Einblick, was sie erwartet.

Zurück in der Gegenwart ist es Faith leid, ständig den Wohnsitz und damit einhergehend die Schule zu wechseln. Denn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Levi sind die drei permanent auf der Flucht. Wovor lässt die Autorin zunächst offen, was mir gut gefiel, da ich so selbst miträtseln konnte. Als es ihrer Mutter schlechter geht und sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen wird, lassen sich Faith und Levi in Dundee nieder, um in ihrer Nähe sein zu können. Darüber hinaus haben beide auch ein Stipendium an der University of Dundee bekommen, weshalb sie hier sesshaft werden. Trotz ihrer Sorge um die Mutter freut sich Faith auf diese Zeit und möchte endlich normal leben.

Mit ihrer Mitbewohnerin Maisie freundet sie sich sogleich an und schon bald sind beide die besten Freundinnen. Maisie ist etwas geheimnisvoll und so war ich gespannt, was es mit ihr auf sich hat. Faith lebt sich immer besser ein und genießt diese Zeit. Ich mochte Faith sofort, da sie sympathisch und aufgeschlossen ist und immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat. Dies bekommt besonders Jax, ihr neuer Arbeitskollege in einer Bar zu spüren. Doch dieser ist auch nicht gerade auf den Mund gefallen und flirtet mit ihr hemmungslos, was Faith Gefühle Achterbahn fahren lässt. 

Sowohl Faith, als auch Levi tragen ebenfalls ein Geheimnis mit sich herum, was niemand erfahren darf. Denn beide haben außergewöhnliche Fähigkeiten, während Faith sich selbst heilen kann, möchte ich die Gabe von Levi aus Spoilergründen, nicht verraten. Levi war für mich nicht richtig greifbar und ich empfand ihn als etwas blass.

Dann überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und die Story nimmt richtig Fahrt auf. Zunächst entdeckt Faith an einem Gebäude auf dem Campus ein Symbol, welches dunkle Erinnerungen in ihr weckt und sie beunruhigt. Doch damit noch nicht genug. Nach einem Besuch bei ihrer Mutter im Krankenhaus wird sie von einem Wesen angegriffen und sie muss feststellen, dass ihre Fähigkeit nur bedingt zur Verteidigung beiträgt. Zu ihrer Rettung taucht unerwartet eine junge Frau auf, die das Wesen in Schach hält, aber auch ein Motorradfahrer greift in den Kampf ein und kann den Angreifer schließlich besiegen. Der geheimnisvolle Retter entpuppt sich allerdings als ihr damaliger Crush und zugleich als Levis bester Freund Nate, was ein wahres Gefühlschaos in Faith auslöst. Als Faith schließlich auch noch auf Nates Oberkörper das gleiche Symbol wie auf der Hausfassade entdeckt, beginnt sie Fragen zu stellen. Dabei treten ein Geheimbund und jede Menge Rätsel rund um ihren Vater zu Tage, die für Faith und Levi lebensgefährlich sind.
 
Nate ist nicht nur gutaussehend, charismatisch und geheimnisvoll, sondern auch ein durchtrainierter Kämpfer. Er unterrichtet Faith, damit sich diese im Kampf behaupten kann. So verbringen sie viel Zeit miteinander, weshalb beide nicht leugnen können, dass zwischen ihnen eine große Anziehungskraft besteht, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Zugleich weiß Faith nicht, ob sie Nate wirklich vertrauen kann.
 
Bei ihren Recherchen stößt Faith wieder auf die junge Frau, welche ihr bei dem Angriff geholfen hat. Ailsa, so ihr Name, bringt endlich ein wenig Licht ins Dunkle und trägt dazu bei, dass Faith endlich Antworten bekommt. Gemeinsam mit Levi, Ailsa und später auch Jax, gelingt es Faith, ein Komplott auf die Spur zu kommen.

Ailsa und besonders Jax, sind beides interessante Charaktere, die mir gefallen haben. Denn sie sind etwas Besonderes, mehr möchte ich nicht verraten.
 
Die Geschichte ist nicht nur super spannend und geheimnisvoll, sondern sie steckt ebenso voller Magie, was mich an die Seiten fesselte. Das Setting Schottland mit all seinen Mythen und Legenden hat die Autorin super beschrieben und wunderbar in die Handlung eingebaut. Ich fieberte und rätselte mit Faith und ihren Freunden mit, was mir tolle Lesestunden bescherte. Das Ende hat es absolut in sich, da sich die Ereignisse regelrecht überschlagen, weshalb ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.


Twisted Fate. Wenn Magie erwacht (Ravensburger) von Bianca Iosivoni lässt sich super schnell lesen und begeistert, dank des Schauplatzes Schottland und dessen Highlands, mit all seinen Mythen und Sagen. Man spürt mit jedem Wort die darin enthaltene Magie und durch die interessanten Charaktere, gepaart mit einem Komplott, konnte mich das Buch begeistern, weshalb ich 5 von 5 Nosinggläser vergebe.



Reihe:

Band 1: Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
Band 2: Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört - ET: 01.10.2023





 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.