Samstag, 27. Mai 2023

Lesemonat April 2023


Hallo Ihr Lieben,

mein Lesemonat April war, im Gegensatz zu den Vormonaten, recht überschaubar, aber dennoch mit tollen und interessanten Geschichten gefüllt.



https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/waraka-isbn-978-3-522-20279-4 https://www.fischerverlage.de/buch/franzi-kopka-gameshow-der-preis-der-gier-9783737359474 https://www.arena-verlag.de/artikel/harper-green-be-brave-be-angry-be-storm-978-3-401-60651-4?v=38769 https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/moonlight-sword-1-klingenherz-isbn-978-3-522-50755-4
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

In Waraka (Thienemann) von Tobias Goldfarb stehen die Werte Freiheit und Gerechtigkeit sowie deren Kampf dafür im Vordergrund. Die Geschichte konnte mich zwar gut unterhalten, war für mein Dafürhalten allerdings stellenweise etwas zu philosophisch. Trotzdem gefielen mir das Setting und die Charaktere, allen voran Arkyn und Saga richtig gut, weshalb ich letztlich knappe 4 von 5 Nosinggläser vergebe.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Franzi Kopka ist mit Gameshow - Der Preis der Gier (Fischer Verlag) ein beeindruckendes Debüt gelungen, was mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Die geschaffene Welt ist makaber, sadistisch und übte zugleich eine Faszination auf mich aus, der ich mich kaum entziehen konnte. Der Roman spiegelt eine Welt wider, in der Macht und die Gier nach Ruhm und Geld über allem stehen. Eine beängstigte Vorstellung für eine mögliche Zukunft der Menschheit, der wir hoffentlich nie entgegen steuern - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

In Harper Green - Be Brave. Be Angry. Be the Storm (Arena Verlag) des Autorinnenduos Carola Lowitz und Susanna Mewe gehen diese der Frage nach, zu was der Mensch fähig wäre, wenn er über paranormale Fähigkeiten verfügen würde. Als Harper feststellt, dass sie nicht nur die Gedanken von Personen hören, sondern diese auch für ihre Zwecke steuern kann, muss sie sich entscheiden, ob sie Gut oder Böse sein will. Für mich eine gruselige Vorstellung, wenn es Individuen gäbe, die dazu in der Lage wären. Die Story konnte durchaus bei mir punkten, weshalb ich schließlich gute 4 von 5 Nosinggläser vergebe.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html

Moonlight Sword. Klingenherz (Planet!) von Asuka Lionera vermittelt schöne Botschaften, wie Freundschaft, Liebe und das Überwinden von Hindernissen. Dabei muss Mira mehr als einmal über sich hinauswachsen, um zu Überleben. Zudem ist die Story humorvoll und romantisch, zugleich aber auch stellenweise etwas brutal und spannend. Das mittelalterlich angehauchte Setting mit all seiner Magie, den Hexen und Göttern, machen das Buch zu etwas außergewöhnlichem, was mir gut gefiel - 4,5 von 5 Nosinggläser.

Das war mein Lesemonat April 2023. Habt ihr eines der Bücher gelesen? Eure Meinung würde mich interessieren.

 







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).