Dienstag, 5. Dezember 2023

Lesemonat Oktober 2023

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich aktuell beruflich sehr stark eingebunden, weshalb ich wenig Zeit habe zu lesen und zu schreiben. Damit einhergehend hinke ich auch mit meinen Lesemonaten echt stark hinterher. 

Nichtsdestotrotz möchte ich euch heute meinen Lesemonat Oktober 2023, mit dem ich auf jeden Fall zufrieden bin, präsentieren. Neben vier gelesenen Büchern habe ich noch zwei Hörbücher gehört, die mich auch fast alle begeistern konnten.



https://www.dtv.de/buch/askendor-spiel-mit-der-wirklichkeit-76467 https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/written-in-blood-isbn-978-3-522-50754-7 https://www.oetinger.de/buch/die-total-normalen-abenteuer-von-odette-germaine/9783751300926 https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/immortality-10918/
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Mit Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit (dtv Verlag) ist Silke Schellhammer eine super interessante, spannende und schnell zu lesende Geschichte gelungen, die mich begeistern konnte. Die Idee einer Möglichkeit zwischen der Realität und einer computergenerierten Welt reisen zu können, finde ich faszinierend und die Autorin hat dieses wunderbar dargestellt, was mir dadurch tolle Lesestunden bescherte - 4,5 von 5 Nosinggläser
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Mit Written in Blood hat Andrew Shvarts (Planet!) eine spannende, actionreiche und Magie geladene Story geschrieben, die mir tolle Lesestunden bescherte. Im Fokus stehen neben Rache, Trauer und Gerechtigkeit, auch Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sowie eine Protagonistin, welche für das Erreichen ihrer Ziele alles gibt. Dabei muss sie Mut und Stärke beweisen, um letztlich siegreich zu sein. Trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas, weshalb es nur zu guten 4 von 5 Nosinggläser gereicht hat.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Obwohl ich so meine Kritikpunkte bei Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine von Franziska Lagemann habe, hat es mir trotzdem Freude bereitet, dass Buch zu lesen. Mir war es stellenweise etwas zu abstrakt und skurril, wobei der Humor hier einiges auch wieder ausgleichen konnte. Trotzdem denke ich, dass man mit dieser Story jede Menge Spaß haben kann, wenn man sich darauf einlässt. Für mich hat es leider nur zu 3,5 von 5 Nosinggläser gereicht.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html

Ich liebe die Geschichte von Hazel, steht sie in einer Zeit, wo die Frauen kaum Rechte hatten, für sich und ihresgleichen ein und kämpft gegen eine schiere Übermacht an. Das Setting ist toll und auch der Schreibstil von Dana Schwartz ist einnehmend und fesselte mich. Zudem ist die Story zu keinem Zeitpunkt langatmig, sondern besticht durch gut gesetzte Wendungen, welche mich regelrecht ans Buch fesselten. Daher kann ich Immortality: Eine Liebesgeschichte (Loewe Verlag) bzw. die gesamte Dilogie nur empfehlen - 5 von 5 Nosinggläser.




https://www.hoerbuch-hamburg.de/heartless-2-das-herz-der-verraeterin/978-3-8449-3074-0 https://www.hoerbuch-hamburg.de/heartless-3-die-seele-der-magie/978-3-8449-3075-7
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Sowohl die Fortsetzung von Heartless. Das Herz der Verräterin sowie das Finale und somit Heartless. Die Seele der Magie von Sara Wolf haben mich begeistert. Die Story steigert sich von Band zu Band und ich fieberte mich Zera und Lucien mit. Dank gelungener Plottwists und Intrigen bleibt die Geschichte zu jeder Zeit spannend und ich konnte gar nicht aufhören sie zu hören. Für mich gehört diese Trilogie definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich kann deshalb nur empfehlen - 5 von 5 Nosinggläser.


Das war mein Lesemonat Oktober 2023. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört? Eure Meinung würde mich interessieren.

 




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).