Montag, 24. Oktober 2016

Neuzugänge 10/2016 - Teil 1


Hallo Ihr Lieben,

Ende September sowie Anfang Oktober erreichten mich insgesamt 8 neue Bücher, die ich euch heute gerne zeigen möchte.


Ich bedanke mich bei den Verlagen Bastei Lübbe, Piper sowie Fischer und Fischer Tor für die Rezensionsexemplare.


Wie immer gelangt Ihr mit einem Klick auf das Cover zur Verlagsseite.

Ende September erreichten mich diese Bücher:

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/leons-erbe/id_6120491 https://www.piper.de/aktuelles/buchblog/gisa-kloenne-judith-krieger-reihenfolge https://www.piper.de/buecher/evil-games-wer-ist-ohne-schuld-isbn-978-3-492-06039-4

Auf "Leons Erbe" von Michael Theißen bin ich schon sehr gespannt, da ich bisher nur Gutes über das Buch gehört/gelesen habe. 

Gisa Klönne´s neues Buch "Die Toten die dich suchen" habe ich völlig unerwartet vom Verlag zugesandt bekommen. Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, habe aber bereits die eine oder andere positive Rezension dazu gelesen und die Geschichte klingt recht spannend.

Auf "Evil Games", den 2. Band von Angela Marsons freue ich mich tierisch, konnte mich Ihr Debütroman "Silent Scream" >>KLICK>> doch überzeugen.

Anfang Oktober erreichten mich dann diese Bücher:

http://www.fischerverlage.de/buch/die_leben_des_tao/9783596034871 http://www.fischerverlage.de/buch/defender-superheld_mit_blauem_blut_der_schwarze_drache/9783737340632 http://www.fischerverlage.de/buch/flawed_wie_perfekt_willst_du_sein/9783841422354 http://www.fischerverlage.de/buch/falsche_schwestern/9783841402257 http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/das_zufaellige_leben_der_azalea_lewis-7485/


Das Buch "Die Leben des Tao" von Wesley Chu hatte ich euch bereits in unserer FISCHER TOR Vorstellung von Ally und mir gezeigt und nun ist es endlich erschienen.

"Defender - Superheld mit blauem Blut" hatte mich bereits bei der Vorstellung im März auf der Leipziger Buchmesse durch das außergewöhnliche Cover sowie die Geschichte angesprochen und ich bin gespannt darauf, wie es mir gefallen wird.

"Flawed" von Cecelia Ahern ist mein erstes Buch von der Autorin und ich habe es bereits gelesen. Wie es mir gefallen hat, werdet Ihr bald erfahren.

Bei "Falsche Schwestern" von Cat Clarke hoffe ich auf eine fesselnde Geschichte. Bei diesem Buch gehen die Meinungen doch in unterschiedliche Richtungen.

Und zum Schluß habe ich mir, auf Grund einer Arvelle Bestellung meiner Frau, noch "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J. W. Irongmonger gekauft. Dieses Buch stand, dank meiner beiden lieben Freundinnen Ally und Laura, schon etwas länger auf der WuLi und bei dem Preis musste ich es einfach haben.

Das war der 1. Teil meiner Neuzugänge für den Oktober, aber längst noch nicht alle. Bald zeige ich euch meine Bücher, die ich mir während der Frankfurter Buchmesse geholt habe.

Habt Ihr schon eines der Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hey Lieblings-Uwe,

    ui da ist ja ein ganzer Stapel Bücher bei dir eingezogen.
    Defender spricht mich vom Cover her auch an. Mal sehen was du zu dem Buch sagst.
    Und Flawed möchte ich mir irgendwann noch kaufen, nachdem das auf der Buchmesse ja nicht wirklich geklappt hat ^^
    Dann warte ich jetzt mal ganz gespannt auf deine Neuzugänge von der Buchmesse :-) Auch wenn ich wahrscheinlich viele kenne.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ja da ist wieder einiges eingetroffen ;) Bei "Defender" musste ich auch gleich an dich denken :) und ich werde berichten.

      "Flawed" musst du unbedingt lesen, es wird dir gefallen und leider hat es nicht geklappt :(

      Ich denke auch, dass du sie kennen wirst und mit einem eventuell bei mir nicht rechnen wirst *hust*

      Liebste Grüße und dicke Umarmung :*
      Uwe

      Löschen
    2. Na nun machst du mich auf dieses eine Buch sehr neugierig :-)

      Löschen
  2. Huhu Uwe,

    tolle Neuzugänge hast du bekommen. :)

    Flawed, Falsche Schwestern und Evil Games tummeln sich schon fleißig in meiner Bücherherde! ^^
    Leons Erbe hab ich gelesen und es hat mir gut gefallen. Der Autor kommt übrigens aus der Stadt mit dem einzig wahren Fußballverein. 🤗 Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      dankeschön und mit "Flawed" und "Evil Games" kannst du schon mal nichts falsch machen. Ich bin gespannt wie uns "Falsche Schwestern" gefallen wird.

      Mit "Leons Erbe" werde ich heute oder morgen beginnen und werde mal ohne Erwartungen herangehen. Und ich weiß, wo er wohnt (also in welcher Stadt) ;) ;)

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Der Autor kommt also aus Dortmund? ;-)
    Schöne Buchzugänge.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      nein er kommt bzw. wohnt nicht in Dortmund.

      Danke und lieben Gruß,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,
    schöne Neuzugänge, bin auf deine Meinung zu "Flawed" von Cecelia Ahern. Besonders da du noch kein Buch von ihr gelesen hast. O.S Ich Liebe dich von ihr hat mir sehr gefallen, das andere Ich schreib dir morgen nicht so...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      hast du "Flawed" schon gelesen? Meine Frau liebt Ihre Bücher sehr und hat fast alle im Regal stehen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,
      nein hab es nicht gelesen. Hab noch andere Romane von ihr auf dem SuB, die möchte ich lieber erst mal lesen, wenn ich Lust auf solche Geschichten habe^^
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ok Tanja und das ist verständlich ;)

      Löschen
  5. Hallo Uwe,
    einen Mann, der Cecilia Ahern liest, muss ich ab sofort im Auge behalten! :) Sowas finde ich ganz große Klasse, die meisten Männer würden derartige Bücher höchstens mit der Kneifzange anfassen - ich habe selbst so ein Exemplar zu Hause.
    Ich geh mal stöbern!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für das Kompliment und es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Also Ihre Bücher kann ich schon normal anfassen (lach), aber ob ich diese auch lesen werde/würde weiß ich noch nicht. Allerdings ist Ihr Schreibstil klasse und "Flawed" hat mir sehr gut gefallen und freue mich auf den 2. Teil. Mein Lesegeschmack erweitert sich durch das Bloggen und meine Freunde immer wieder und von daher würde ich es nicht ausschließen, auch mal ein anderes Buch von Ihr zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Heyho mein liebster Uwe <3

    das muss Schicksal sein: Da denke ich gerade an dich und wollte mal wieder ein paar Kommentare dalassen und genau in dem Moment bekomme ich deinen Kommentar auf meinen Blog :D Verrückt ;) (Dass dies gerade zufällig der Beitrag ist, der bei mir auch schon seit einer ganzen Weile online soll, verschweige ich hier mal dezent :D)

    Du hast wirklich tolle Bücher und ich kenne sogar einige davon ^^ "Das zufällige Leben der Azaela Lewis" habe ich schon gelesen und fand es echt gut, also da haben Ally und Laura alles richtig gemacht ;)
    "Falsche Schwestern" lese ich gerade, ein gutes Viertel geschafft und bisher gefällt es mir sehr gut, hoffentlich bleibt das auch dabei ^^
    "Flawed" wird mein nächstes Buch sein, welche ich lesen werde. Ally war ja schon mehr als begeistert davon ^^ Ich bin sehr gespannt :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und sehne deinen Frankfurter Neuzugängepost her ^^

    FÜhle dich ganz fest gedrückt :* <3 Liebste Grüße,
    deine Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Caterina <3,

      das war Magie *grins* und ich hoffe, es geht dir gut! Was die aufgerufenen Beiträge betrifft, kann ich dir ein Lied singen, denn das geht mir genauso. Allerdings hat dies den Vorteil, dass ich dann nicht vergesse zu lesen und zu kommentieren :)

      Bisher haben mir alle Bücher, die die beiden bzw. auch Sandra empfohlen haben gefallen und wenn du jetzt auch noch begeistert bist, dann kann ja nichts mehr schief gehen :D

      Und wieder haben wir einen Zufall mit "Falsche Schwestern" :D und dann bin ich gespannt, was du sagst, wenn du es zu Ende gelesen hast.

      Auf "Flawed" kannst du dich freue, denn ich kann mich Ally NUR anschließen. Bei dem Buch und den Protas sind wir beide uns auch einig ;) ;)

      Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit deinem Buch und drück dich ebenfalls.

      Liebste Grüße :*
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    jetzt komme ich endlich mal zum Stöbern vorbei und wie ich sehe, haben sich hier etliche interessante Bücher eingeschlichen.

    „Leons Erbe“ hat mir gut gefallen. Man darf sich allgemein nicht zu viel erwarten, aber es ist ein schöner spannender, unblutiger Thriller, der Sinn für die „Normalität“ des Lebens hat.

    „Flawed“ wird allgemein recht gut bewertet und ich gebe zu, dass ich es auch schon im Blick habe. Geht ja gar nicht anders, bei dem Thema, das ist genau meins. Freue mich auf deine Meinung dazu!

    Liebe Grüße & einen guten Start ins Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      das freut mich, dass du vorbeischaust :) und mir geht es im Moment durch die Arbeit ähnlich. Deshalb kann ich das schon verstehen.

      Danke für den Hinweis bezüglich "Leons Erbe" und ich bin aktuell auch noch nicht so weit, dass ich schon ein erstes Zwischenfazit ziehen könnte, aber eine paar Ansätze gefallen mir schon mal.

      "Flawed" wirst du mögen und ich hoffe, dass ich am Sonntag dazu kommen, meine Rezi zu schreiben.

      Dir auch einen schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Schuffi <3

    *tadaaaa* da bin ich ;). So langsam entwickelst du dich echt immer mehr zum mega Buchshopper, so MUSS das sein!!!

    Das "Evel Games" Cover sieht sehr cool aus, ich hoffe doch sehr, du bist vom Inhalt so begeistert, wie ich vom Äußeren :) Auf deine Rezis zu "Defender" und "Falsche Schwestern" bin ich seeeehr gespannt. Und auf die Tao-Bücher freue ich mich schon mega, wird sicher gut :)

    Dass dir "Flawed" ebenso gefallen hat wie mir wusste ich :-* und "Das zufällige Leben der Azalea Lewis wirst du garantiert auch mögen.

    Küsschen, drück dich,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      so bist du brav *grins* und ja, damit könntest du recht haben. Allerdings haben Sandra, Laura und Du ja auch einen großen Anteil daran :* <3

      Oh ja, das stimmt und ich glaube schon, dass mir das Buch gefallen wird. Die Protagonisten ist nicht weichgespült, was ich von Zeit zu Zeit ganz gerne mal lese.

      Auf die Bücher "Defender", "Falsche Schwestern" & das "Tao" bin ich auch schon gespannt. Vor allem bin ich auf deine Meinung zu "Tao" gespannt und das wäre eigentlich noch ein Buch für uns zum gemeinsam Lesen...

      Du kennst mich halt sehr gut :* und ja ich denke auch das mir "Das zufällige ..." bestimmt auch gefallen wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen