Samstag, 1. Oktober 2016

Lesemonat September 2016


Hallo Ihr Lieben!

Auch der September ging wie im Fluge vorüber und somit wird es Zeit für meinen Lesemonat. Viel Spaß!




Auch mein Lesemonat September war wieder sehr abwechslungsreich und meine gelesenen Bücher konnten mich, bis auf eine Ausnahme, überzeugen. Insgesamt wurden es 6 Bücher mit einer Gesamtseitenzahl von 2.172. 

Bei den Hörbüchern bin ich immer noch beim 2. Teil der Trilogie von Kai Meyers "Die Seiten der Welt".


Am Samstag, den 17.09.2016 war es wieder soweit, denn es war Zeit für unseren nächsten "Bücher- und Blubberstammtisch". Dieses Mal durften wir die Autorin Nina Blazon in unseren Reihen begrüßen und wir aßen gemeinsam in einem Café zu Mittag. Ich durfte die Autorin bereits im März in Leipzig kennenlernen und schon da war Sie mir sehr sympathisch. Es wurde über viele verschiedene Themen gesprochen und auch für Fotos und Signierwünsche nahm Sie sich die Zeit.

(c) by Sasijas Tardis

Danach trennten sich leider unsere Wege. Für uns hieß es nun, ab zur Buchhandlung Wittwer, um dort zu stöbern und sich mit den anderen auszutauschen. Da einige von uns noch verschiedene Besorgungen machen wollten, trennten wir uns kurzzeitig. Zum Abschluß trafen uns dann alle wieder gegen ca. 17.30 Uhr im Restaurant Schönbuch, um dort gemeinsam mit Oliver Kern und Katrin Rodeit zu plaudern und zu Abend zu essen. Es war wieder ein toller und wunderbarer Tag und ich genieße immer wieder die gemeinsame Zeit mit gleichgesinnten Buchverrückten Menschen <3.



Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_hoelle_und_highway-7869/ http://www.arena-verlag.de/artikel/woodwalkers-1-carags-verwandlung-978-3-401-80628-0 http://www.fischerverlage.de/buch/wonderland/9783733502898 http://www.fischerverlage.de/buch/am_ende_aller_zeiten/9783596037049 http://www.ueberreuter.de/shop/girl-in-black/ http://www.randomhouse.de/Paperback/London/Christoph-Marzi/Heyne/e471153.rhd#info

Mit "Demon Road" beweist Derek Landy wieder einmal seinen Ideenreichtum und lässt den Leser regelrecht an den Seiten kleben. Die Geschichte besticht durch viel Action, ist turbulent und immer spannend - ein regelrechter Roadtrip auf der schwarzen Straße. Sie konnte mich von Beginn an begeistern, mitreißen und lässt den Leser kaum zu Atem kommen. 5 von 5 Nosinggläser



"Woodwalkers. Carags Verwandlung" ist ein kurzweiliges Jugendbuch, welches mich gut unterhalten konnte und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ein gelungener Auftakt einer Reihe. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Carag und seine Freunde weitergehen wird. 4 von 5 Nosinggläser


"Wonderland" von Christina Stein zerrte sehr an meinen Lesenerven, denn ich war mehrfach am überlegen, ob ich das Buch abbrechen sollte. Der Schreibstil, die blassen Charaktere, die kaum vorhandene Spannung (mit Ausnahme das Ende) machten es mir schwer und ließen mich enttäuscht zurück. Daher kann ich diesem Buch nur 2 von 5 Nosinggläser geben.


Mit "Am Ende aller Zeiten" bescherte mir Adrian J Walker tolle Lesestunden, obwohl die Thematik alles andere als angenehm ist. Ein sehr realistisches Szenario, verknüpft mit einem fesselnden Schreibstil und glaubwürdigen Charakteren, ließen mich Seite und Seite mitfiebern. So könnte die Apokalypse aussehen... Daher vergebe ich sehr gute 4 von 5 Nosinggläser und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen.



In Mara Langs neuestem Buch "Girl in Black" geht es um Lia, die die Gabe hat, in die Seele der Menschen zu blicken und ihre Gefühle zu manipulieren. Doch Lia möchte diese Gabe zunächst nicht und versucht daher eine Mauer aufzubauen, um ihre Gefühle und Ängste zu verstecken. Aufgewachsen ist Lia in Italien bei einer Mafiafamilie, die schon ihre Mutter auf Grund dieser Gabe gefangen gehalten haben. Da ihre Mutter verstorben ist, soll nun Lia diesen Platz einnehmen und den Neffen des Paten heiraten. Doch sie kann fliehen und versteckt sich in Berlin. Ein wahres Katz und Maus Spiel beginnt. 

Die Geschichte hat mir gut gefallen, da Mara Lang sehr gut die Gefühlswelt von Lia und ihre damit einhergehende Gabe beschreibt. Es war toll zu lesen, wie schnell uns Gefühle wie Angst, Wut, Liebe, Hass oder Selbstzweifel zu Taten oder Worten verleiten, die wir vielleicht später bereuen. Auch die Spannung kommt bei dieser Story nicht zu kurz und so fieberte ich gemeinsam mit Lia und ihren Freuden dem Ende entgegen 4 von 5 Nosinggläser

Wer mehr über da Buch erfahren möchte, dem empfehle ich die Rezension von Sue Timeless, welche ich HIER verlinke.


"London" ist der vierte Band der Uralt-Metropolen-Reihe von Christoph Marzi. Spannender Beginn, schleppender und etwas langatmiger Mittelteil und einem Ende, das mich dann doch noch zufrieden auf die Geschichte zurückblicken lässt. Der Autor konnte bei mir zwar mit seinen teilweise genialen Ideen und toll ausgearbeiteten Charakteren punkten, doch leider hat er es nicht ganz geschafft, mich restlos zu überzeugen. Daher vergebe ich gute 3 von 5 Nosinggläser.

Fans der Reihe werden bestimmt Ihre Freude daran haben. Mein Fall war es leider nicht ganz.

Die Rezension zu "London" bekommt Ihr nächste Woche zu lesen

Das war mein Lesemonat September. 

War ein Buch für euch dabei?
Was habt Ihr so gelesen?

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Hey Uwe,

    ich kenn keins der Bücher die du gelesen hast. Leider hab ich im September nur ein Buch beendet.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Duna,

      das macht doch nichts und besser ein Buch als keines ;)

      Der Oktober wird bestimmt besser.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe!

    Auch ich kenne keines deiner Bücher, aber das Hörbuch werde ich auch bald anfangen :) Allerdings stecke ich noch in zwei anderen fest ^^ die muss ich vorher beenden :D

    Ich wünschte Stuttgart wäre nicht soooo weit weg, der Stammtisch ist ja immer ein wahres Highlight :) Aber die Hoffnung auf einen Urlaub in Stuttgart bleibt erhalten *hihi*

    Ich freue mich nun aber sehr auf die Buchmesse in Frankfurt!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      was du kennst keines der Bücher, das geht aber nicht ;) Viel Spaß mit dem Hörbuch

      Oh ja, das wäre so toll, wenn du dabei sein könntest (blöde Entfernung), aber wir sehen uns ja bald in Frankfurt :*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe!

    Demon Road - da sind wir ja voll auf einer Wellenlänge! Jetzt heißt es halt wieder warten *g*

    "Wonderland" hatte mich anfangs auch interessiert, aber schon die Leseprobe hatte mich dann abgeschreckt und ich hab schon einige gehört, die dem Buch auch nicht viel abgewinnen konnten. Gut für meine Wunschliste :D

    Die Reihe von Marzi hab ich schon soooo lange im Auge, und ich hab mir jetzt den ersten Band mal auf die Wunschliste gepackt. Wie fandest du denn die ersten drei Teile? Waren die besser? Ich bin mir immer noch unschlüssig ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      ja das sind wir :D :D und am liebsten würde ich den 2. Band schon lesen wollen ...

      "Wonderland" klang vom Klappentext her so interessant, aber die Umsetzung konnte mich gar nicht überzeugen - leider. Und da kann ich deine Entscheidung verstehen. Wobei es ja positivi Stimmen dazu gibt.

      Ich habe die anderen 3 Teile nicht gelesen gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Viel positives hab ich von Wonderland noch nicht gesehen - die meisten waren eher durchwachsen. Deshalb lass ich das auch mal lieber ^^

      Hm, tja, jetzt weiß ich auch nicht *lach* Auf der Wunschliste bleibt das von Marzi jetzt erstmal - vielleicht läuft es mir ja mal zufällig über den Weg *g*

      Löschen
  4. Hey mein Lieber <3

    Ich finde es immer noch so cool, dass ihr Nina Blazon getroffen habt *__* Ich mag sie/ihre Bücher so gerne! <3
    Und wow, 6 Bücher diesen Monat! Toll! :) Ich freue mich ja schon sehr auf das Buch von Mara Lang und ich bin ganz geflasht von dem Aussehen des Buches *___* So ein schönes Buch! Über "Wonderland" haben wir uns ja schon ausgetauscht, wirklich schade, dass es dir sogar noch einen Punkt weniger gefallen hat als mir. Auch über "Demon Road" haben wir ja schon gesprochen. Da freue ich mich, dass dir das Buch gut gefallen hat :)

    Drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein <3,

      ja das war toll und sie ist echt eine sehr liebe Person :)

      Eigentlich dachte ich, auf Grund meines Urlaubs ja, dass ich mehr Bücher schaffe, aber du weißt ja warum ... Aber 6 sind nicht so schlecht und es waren ja fast nur gute bis sehr gute Bücher :)

      Auf deine Meinung zu "Girl in Black" bin ich schon gespannt und weißt du schon, wann du es lesen wirst? Das Cover ist genial !!!

      "Wonderland" & "Demon Road" lassen wir besser *grins*

      Drück dich :*
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo nochmal! :)

      Kommt sie eigentlich nach Frankfurt? :)

      Besser "nur" 6 gute/sehr gute Bücher als 20 mittelmäßige bis schlechte ;) Und da eigentlich nur "Wonderland" etwas aus der Reihe fällt, kannst du trotzdem zufrieden sein ;) Aber von "Wonderland" sprechen wir ja wirklich besser nicht, wie du schon sagst :D

      <3 <3

      Löschen
    3. Ich klinke mich mal eben schnell ein ;)

      Ne Nina kommt nicht zu FBM, zur LBM aber dann wieder sicher. Noch so ein Grund warum du da auch dabei sein solltest :D

      Löschen
    4. Hi Laura <3,

      wie Ally ja schon geschrieben hat, kommt sie leider nicht nach Frankfurt. Deshalb musst du einfach mit uns nach Leipzig, das geht gar nicht anders ;) :D

      Mit den 6 Büchern bin ich ja schon zufrieden und was die Qualität angeht, stimme ich dir zu. Ich dachte halt, es hätten noch so 2 oder 3 mehr sein können ;)

      Ja "Wonderland" lassen wir mal besser ruhen *grins*

      Und danke Ally fürs antworten :*

      Löschen
  5. Huhu Uwe!
    Oh, das dir "Wonderland" so gar nicht zugesagt hatte, habe ich gar nicht mitgekriegt. Ich habe es immer mal wieder angeschaut, aber dann muss ich es erstmal gar nicht unbedingt lesen. Dafür gibt es dann noch zuviele andere Bücher:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober mit spannenden und tollen Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      oh ja und ich fand es so schade, dass es mir so gar nicht gefallen hat, da die Geschichte an sich toll klang. Es kann einem nicht immer alles gefallen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Oktober mit tollen Büchern.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    euer Stammtisch war ja ein richtiges Abenteuer und dann noch mit Nina Blazon dabei. Da könnte man fast neidisch werden, weil es nach richtig viel Spaß klingt.

    "Am Ende aller Zeiten" habe ich ja (zum 2. Mal) auf meine WL bugsiert und bei "Wonderland" sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ja der Tag in Stuttgart ist immer wieder toll und ich freue mich nach wie vor immer sehr, wenn ich dort sein kann. Es haben sich so tolle Freundschaften gebildet und es macht sehr viel Spaß.

      Das ist toll und freut mich. Bin gespannt, wann es bei dir einziehen wird.

      Was "Wonderland" betrifft hast du recht :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    na der Monat kann sich ja sehen lassen! Demon Road lese ich auch gerade, bin aber noch nicht so gefesselt, dass ich das Buch kaum weglegen möchte, habe aber auch erst ca. 40 Seiten gelesen. :) Schauen wir mal, was da noch kommt.

    So ein Stammtisch wünsche ich mir für Berlin - das klingt immer richtig toll, vor allem, wenn denn auch noch ausgewählte Autoren dabei sind! Schöne Sache - ich habe aber im ersten Moment Oliver Kahn gelesen - das hatte mich dann doch verwirrt. :D :D :D

    Alles Liebe und dir einen tollen Oktober!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna,

      dankeschön und da wird noch so einiges kommen bei Demon Road. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und bin auf deine Meinung gespannt.

      So ein Stammtisch ist schon was Tolles :) und in Berlin dürfte so etwas doch nicht schwer sein zu finden oder zu organisieren. Oliver Kahn konnte leider an diesem Samstag nicht kommen ;) ;)

      Dir auch einen schönen Oktober und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu mein Lieblings-Uwe,

    dein Monat sieht echt klasse aus und um Euren Stammtisch beneide ich euch jedes Mal aufs Neue ;) Richtig toll!!!

    Mein Monat sieht ähnlich gut aus. Fast die selbe Anzahl an Büchern und ich habe Adrian Walkers Buch auch noch beendet, bzw dann das Hörbuch und ich kann dich absolut verstehen. Dieses Buch ist zwar erschreckend, aber echt gut. Ich werde mich die Tage mal ransetzen und die Rezi dazu schreiben ^^

    Ansonsten fiel mein Monat weitesgehend positiv aus. Bei mir war aber noch etwas mehr los im Monat. Ich hoffe dein Oktober wird auch so toll wie dein September ;)

    Fühle dich ganz fest gedrückt <3

    Liebste Grüße,
    deine Caterina <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

      ich danke dir und es ist sehr schade, dass du so weit entfernt wohnst *schnief*

      Deinen Monatsrückblick habe ich bereits gelesen und ja, er war ähnlich erfolgreich. Was mich freut.

      Auf deine Rezi zu "Am Ende aller Zeiten" freue ich mich schon sehr.

      Drück dich auch und liebste Grüße,
      Uwe :*

      Löschen
  9. Hey Lieblings-Uwe, <3

    also erst mal: bin ich blind oder bist du nicht auf dem Foto? Jetzt sag nicht, dass du es geschossen hast. :-P
    Dann ist es natürlich immer noch mega cool, dass ihr Nina Blazon dort getroffen habt *Neid, Neid, Neid* :-D
    Und mit 6 Büchern hattest du wirklich einen tollen Monat.

    Drück dich und Küsschen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      nein du kannst beruhigt sein, du bist nicht blind. Einer, in diesem Fall ich, musste ja das Foto machen ;)

      Oh ja, das war richtig toll, sie nochmal ein bisschen näher kennenzulernen. Das hätte dir gefallen!

      Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich im Urlaub 1 bis 2 Bücher mehr schaffe, aber mit den 6 bin ich auch sehr zufrieden.

      Drück dich und Küsschen,
      Uwe

      Löschen
    2. Da bin ich auf der einen Seite beruhigt auf der anderen Seite geht es natürlich gar nicht, dass du dich vor dem Foto gedrückt hast :-P
      Ja, das kenne ich. Ich habe mir in letzter Zeit auch höhere Leseziele gesetzt als es dann schließlich wurden.

      Löschen
    3. Haha und das geht sehr wohl (weißt du doch) :P

      Wirklich eine Anzahl an Bücher setze mir nicht unbedingt, aber wenn man 3 Wochen Urlaub hat, könnte man eigentlich schon das eine oder andere Buch mehr lesen ;)

      Löschen
  10. Huhu Schnuffi <3

    jetzt komme ich auch endlich auch hier noch zum kommentieren ;)

    Unser Stammtisch war wirklich wieder großartig <3 ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten :)

    Wie immer warst du wieder super fleißig, sehr schön!!! Über alle deine gelesenen Bücher haben wir uns ja bereits unterhalten. Ich freue mich für dich, dass dir Demon Road so gut gefallen hat. Hier darfst du mir dann erzählen, wie es in Band 2 weiter geht und was so passiert :)

    Von "Girl in Black" hast du mir allerdings nicht wirklich erzählt bzw. haben wir da gar nicht wirklich drüber geredet.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das ist lieb von dir :* und ja ich freue mich auch immer wieder auf unseren Stammtisch und die gemeinsame Zeit mit dir und den anderen. Möchte es nicht mehr missen!

      Man tut, was man kann ;) und ja, da bist du immer auf dem laufenden, was meine Meinung zu den gelesenen Büchern betrifft. Echt, hatte ich dir von "Girl in Black" noch nichts erzählt? Aber das können wir ja noch nachholen :)

      Drück dich & Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe ,
    ein schöner Lesemonat.
    Demon Road möchte ich noch lesen. Mir sagt der Inhalt sehr zu. Die Meinungen gehen ja eher auseinander. Da ich aber seine andere Reihe noch nicht gelesen habe, hätte ich da weniger enttäuschungs Potenzial ^^
    Nina Blazon zu treffen wir bestimmt toll. Wirklich cool :)
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dankeschön und "Demon Road" solltest du unbedingt lesen. Mir hat die Story absolut gefallen, auch wenn es unterschiedliche Meinung zu dem Buch gibt. Ich finde, dass man die beiden Reihen auch nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. Derek Landy hat einen sehr eigenwilligen und genialen Schreibstil, den man mögen muss. Ebenso seinen Hang zu schwarzem Humor :D

      Ja, es toll Nina Blazon kennenzulernen und mit Ihr zu reden.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe,

    ein toller Monatsrückblick und was für eine schöne Lesestatistik! :)
    Meine fällt wegen dem Schulstress für den September eher mau aus weshalb ich sie einfach mit dem Oktober zusammenfassen werde. :D

    "Girl in black" klingt wirklich vielversprechend.. du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht!

    Und es war schön dich beim Stammtisch wiedergesehen zu haben. Bestimmt sehen wir uns zusammen mit Ally und Laura auch wieder auf der Buchmesse!

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hannah,

    dankeschön für deine lieben Worte und ich habe mich ebenfalls gefreut, dass wir uns beim Stammtisch wiedergesehen haben.

    Bei mir ist es zur Zeit auf Grund der Arbeit auch etwas ruhiger hier und komme nicht so zum Lesen, daher kann ich dich schon verstehen ;)

    "Girl in Black" wird dir gefallen und bin auf deine Meinung gespannt, solltest du es lesen.

    Ich möchte doch hoffen, dass wir uns nächste Woche in Frankfurt sehen. Es würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße zurück und dir ebenfalls ein schönes Wochenende,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  14. Hey Uwe =)

    Ein toller Lesemonat und irgendwie sind alle Bücher interessant. "Girl in Black" habe ich nun schon öfters erblickt und bin doch ziemlich neugierig geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie <3,

      danke für deinen lieben Kommentar und "Girl in Black" wird dir gefallen.

      Liebste Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen