Sonntag, 30. Oktober 2016

Neuzugänge 10/2016 - Teil 2


Hallo Ihr Lieben

und willkommen zu meinem Neuzugänge Post Teil 2 im Oktober. Ja, so eine Buchmesse kann schon ausarten ... :)

Solltet Ihr meinen Neuzugänge Post Teil 1 verpasst haben, könnt Ihr >>hier<< nachschauen.
 


Beim Piper Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse bekamen wir eine Goodie Tasche geschenkt. Darin enthalten waren die Bücher "Nie mehr zurück" von Vivian Vande Velde und "Plötzlich Banshee" von Nina Mac Kay.

Darüber hinaus bekam ich von der lieben Autorin Ute Bareiss eine Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, den 2. Teil Ihrer Krimireihe um Alex Martin zu lesen. Da mir der 1. Band "Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht" bereits gefiel, musste ich natürlich nicht lange überlegen und holte ihn mir am Verlagsstand ab.

https://www.piper.de/buecher/nie-mehr-zurueck-isbn-978-3-492-70415-1/ https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2 http://ute-bareiss-autorin.de/?page_id=925  

Schon vor der Frankfurter Buchmesse hatte ich via Bloggerportal den 2. Teil der "Diamantkrieger Saga" von Bettina Belitz angefragt und dieser ist nun endlich eingetroffen. Ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Während wir am vergangenen Sonntag am Arena Stand zu einer Signierstunde von Isabel Abedi anstanden, entdeckte Ally gegenüber von uns den Jungautor Thomas Engel, der sein Debütroman "Ormog - Der letzte weisse Magier" verkaufte und signierte. Ich las mir den Klappentext sowie den Prolog durch und schon war das Buch inklusive Widmung meins :)

Dann erreichte mich ein weiteres Buch aus dem tollen aktuellen Programm des FISCHER TOR Verlages. Nämlich "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers. 

http://www.fabulus-verlag.de/buecher/17/ormog https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Diamantkrieger-Saga-La-Lobas-Versprechen/Bettina-Belitz/cbt/e483642.rhd http://www.tor-online.de/becky-chambers-der-lange-weg/

Für weitere Informationen könnt Ihr gerne auf das Bild klicken, der Link führt euch zur jeweiligen Verlagsseite.

Vielen Dank an die Verlage Piper, cbt und FISCHER TOR sowie die Autorin Ute Bareiss für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Mit diesen sechs neuen Büchern beträgt mein SUB nun aktuell 85 Bücher.


Welche der Bücher habt Ihr auf eurer WuLi bzw. vielleicht schon gelesen?

Kommentare:

  1. Hey Uwi!

    Ahh, "Omorg" ist mir auch schon öfter begegnet :) Mal sehen, was du dazu sagen wirst! Auf die "Diamantkrieger" bin ich sehr gespannt und auch unsere beiden Piper Neuzugänge reizen mich sehr (ich freue mich immer noch riesig, dass genau diese beiden Bücher in dem Goodie Bag waren :) ). Vom Fischer TOR Titel finde ich ja das Cover sooo toll :) Ich warte gespannt deine Meinung zu dem Buch ab ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Laura <3,

      "Omorg" kannte ich bis dato noch nicht. Klar hatte ich es schon gesehen, aber mich nicht näher damit beschäftigt und dank Ally ... durfte es dann einziehen :) Bin auch gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Auf den 2. Teil von "Diamantkrieger" bin ich auch schon sehr gespannt, aber leider wird dieser noch etwas warten müssen, da ich noch 3 RE Bücher davor habe. Aber für den November ist es fest eingeplant.

      Über die Bücher in der Goodie-Bagtasche hab ich mich auch sehr gefreut, da es beides RE-Anfragen von mir waren und ich diese bis dato noch nicht hatte :) - jetzt habe ich "Nie wieder zurück" doppelt (als TB und eBook) :D

      Und das Cover zum Fischer TOR Buch gefällt mir auch sehr und freue mich auf die Geschichte. Ich werde dich auf dem laufenden halten.

      Liebe Grüße, drück dich :*
      Uwe

      Löschen
    2. Hello again!

      Ich bin gerade auf Kommentierrunde, darum erreicht dich jetzt eine Kommentarflut von mir, mach dich auf was gefasst :)
      Ach als Ebook und TB ist ja nicht doppelt...nicht in dem Sinn. Zwei TBs wäre doppelt :D wenn du verstehst, was ich meine ;) Ich hatte "Nie wieder zurück" gar nicht auf dem Schirm! Das Buch klingt total super und ich bin richtig froh darüber, weil es mir vorher echt nicht über den Weg gelaufen ist (spätestens bei dir hätte ich es dann ja gesehen ;) ).
      Sehr gut, dann warte ich gespannt auf dein Feedback zu dem Buch!


      Liebste Grüße <3

      Löschen
    3. Servus zurück, liebste Laura <3,

      streng genommen sind sie doch doppelt, aber das ist Ansichtssache :D Besser zweimal als gar nicht :P

      "Nie mehr zurück" klingt genial und freue mich schon sehr auf die Geschiche und genau, da hättest du es spätestens gesehen.

      "Der lange Weg ..." habe ich gestern Abend beendet und ehrlich gesagt, muss ich mir noch überlegen, wie ich das Buch bewerten werde ...

      Liebste Grüße, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey,Uwe!

    Da muss ich doch glatt mal bei dir stöbern kommen :)
    Plötzlich Banshee habe ich gelesen und fand es nicht schlecht. Das gewisse Etwas fehlte mir zwar, aber für Zwischendurch ein doch lustiges Buch.
    Becky Chambers hatte ich gerade gestern in der Hand, warte aber erst einmal ein paar Rezis dazu ab.
    Lies bloß schnell die Diamantkrieger - die wirst es sicherlich nicht bereuen!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      das freut mich aber, dass du zum stöbern kommst :)

      Auf "Plötzlich Banshee" bin ich gespannt, da ich bereits positive wie etwas kritische Stimmen zu dem Buch gehört habe. Allerdings reizt mich die Thematik sehr und möchte mir meine eigene Meinung bilden.

      Das ist ja sehr lustig, dass du das Buch von Becky Chambers gerade erst in der Hand hattest :) und ja, mach das :)

      "Diamantkrieger" werde ich hoffentlich noch im November lesen und es juckt mir verdammt in den Fingern, dass kann ich dir verraten :D :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    85 SuB-Bücher, du steuerst stark auf die 100 zu, wie ich sehe ;-)
    Ich nehme mal an, dass Ormog das Buch ist, welches mich überraschen könnte? Das hatte ich nämlich wirklich nicht auf dem Schirm. Das Cover sieht allerdings schon mal vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      als ich die Zahl getippt habe, musste ich an dich denken und wusste, das du dazu etwas schreiben wirst ;) :*

      Das Cover zu "Ormog" gefällt mir auch und sieht in Natura noch viel besser aus. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird und ja, es könnte ein Buch für dich sein ... ;)

      Liebe Grüße, drück dich :*
      Uwe

      Löschen
    2. Dachte ich mir schon, dass die Zahl für mich war ;-)
      Lieben Dank dafür :-+

      Löschen
  4. "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" werde ich mir auch noch bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und viel Spaß beim Lesen.

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi <3

    und da bin ich nochmal *grins*. "Nie mehr zurück" ist inzwischen übrigens auch bei mir angekommen ;) Auf die "Banshee" bin ich schon gespannt und mir ist etwas aufgefallen *lach*, dass muss ich dir die Tage noch erzählen. Auf das Lesen von die "Diamantkrieger" und "Der Lange Weg..." freue ich mich schon mega <3

    Dass du dir "ORMOG" gekauft hast freut mich ebenfalls immer noch, ich bin gespannt auf deine Rezi :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das freut mich, dass du nochmal da bist *lach*

      Klasse und nun haben wir beide das Buch doppelt ;) ;) und auf "Plötzlich Banshee" freue ich mich auch, aber das weißt du ja. Ich bin echt gespannt, was dir aufgefallen ist und bitte spanne mich nicht zu lange auf die Folter mit dem erzählen :D

      Oh ja und ich freue mich ebenso auf die beiden Bücher und was "Ormog" betrifft, kann ich mich doch auf deine Meinung verlassen und der KT und Prolog las sich schon mal sehr vielversprechend - also sehr gerne :*

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe :)

    "Plötzlich Banshee" möchte ich auch gerne noch lesen, bisher habe ich über das Buch nur Gutes gehört! "Ormog" ist mir auch schon ein paar Mal begegnet und ich bin schon gespannt, wie dein Fazit zur Geschichte ausfallen wird.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ich habe bisher auch nur Gutes von "Plötzlich Banshee" gehört und wird bald gelesen. Zu "Ormog" werde ich dich auf dem laufenden halten :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Uwe,

    jetzt musste ich doch noch mal stöbern, was noch so alles einziehen durfte. Nie mehr zurück habe ich jetzt schon ein paar Mal entdeckt und so langsam werde ich sehr neugierig auf das Buch, das kommt auf jeden Fall auf meine Wuli.
    Ormog habe ich mir letzten Monat auch ertauscht, optisch ist es auf jeden Fall schonmal ein richtiger Hingucker. :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      ich freue mich immer über deinen Besuch und deine Kommentare :*

      "Nie mehr zurück" hat mir schon bei der Vorstellung in Leipzig gefallen und es wird hoffentlich bald von mir gelesen. Und auf deiner WuLi ist es schon mal gut aufgehoben.

      "Ormog" sieht nicht nur toll aus, auch der KT und der Prolog sagen mir zu. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen