Sonntag, 8. Juli 2018

Neuzugänge 07/2018


Hallo ihr Lieben,

dieses Mal habe ich mich ein wenig zurückgehalten, was neue Bücher anbelangt. Auch wenn ich ein paar Werke mehr hätte kaufen können, wird es mir mein SUB danken.

Besonders gefreut habe ich mich, als ich erfuhr, dass es ein neues Buch des Autors Sandrone Dazieri gibt. Bereits mit seinem Debüt In der Finsternis (Piper) konnte er mich überzeugen (Rezension). Der mysteriös klingende Klappentext zu Schwarzer Engel macht mich sehr neugierig und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dante und Colomba.
 
https://www.hugendubel.de/de/buch/sandrone_dazieri-schwarzer_engel-30428076-produkt-details.html?searchId=924797368
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite

Bei meinem Besuch Anfang Juni ihrer Lesung durfte Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu (cbj) natürlich mit nach Hause fahren. Die Geschichte klingt lustig und zugleich bedrückend. Die Meinungen sind bisher durchweg positiv und ich kann mich diesen nur anschließen. Eine sehr bewegende und zugleich lustig, nerdige Story, die sehr zum Nachdenken anregt.
  

https://www.randomhouse.de/Paperback/Mein-Sommer-auf-dem-Mond/Adriana-Popescu/cbj-Jugendbuecher/e528454.rhd

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ein weiteres Buch, auf welches ich sehr gespannt bin, ist Children of Blood and Bone. Goldener Zorn von Tomi Adeyemi (Fischer FJB). Alleine das Cover finde ich toll und es lädt regelrecht zum Lesen ein. Auch wenn die Meinungen etwas durchwachsen sind, freue ich mich auf die Story und bin mir sicher, dass es mir gefallen wird. Ebenso bin ich natürlich auf den Film gespannt.
 
https://www.fischerverlage.de/buch/children_of_blood_and_bone/9783841440297
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auch wenn ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen habe, durfte bereits der zweite Teil Palace of Silk von C. E. Bernhard (Penhaligon) bei mir einziehen. Mitte/Ende Juli erscheint das Finale und erst wenn dieses ebenfalls bei mir im Regal steht, möchte ich die Trilogie lesen.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Palace-of-Silk-Die-Verraeterin/C-E-Bernard/Penhaligon/e525888.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Die Autorin Anne Freytag ist nicht nur eine sehr sympathische und lebensfrohe Frau, auch ihr Schreibstil und ihre Ideen, gefallen mir. Daher musste ihr neues Buch Nicht weg und nicht da (heyne fliegt) natürlich mit. Hier freue ich mich schon sehr auf die Story.
 
https://www.randomhouse.de/Buch/Nicht-weg-und-nicht-da/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e529588.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.



Habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?


Liebe Grüße










Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    ich bin auf jede einzelne Rezension gespannt und wünsche dir viel Spaß mit deinem Schätzen. Ganz besonders toll fand ich ja "Mein Sommer auf dem Mond". Alle deine Neuzugänge habe ich aber auch noch nicht. XD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mandy,

      oh, das ist ja schön :) und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bücher. Adriana´s Buch habe ich gestern Nachmittag beendet und bin begeistert. Allerdings war es eine Achterbahn der Gefühle, die mich beim Lesen begleitet haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe :)

    Auf "Goldener Zorn" bin ich auch schon sehr gespannt. Aber sind die Meinungen echt durchwachsen? Das was ich bisher dazu gelesen habe ist fast durchweg positiv ausgefallen - und im englischsprachigen Raum wurde das Buch auch sehr gehyped vor ein paar Monaten, als er erstmalig erschienen ist. Trotzdem bin ich natürlich sehr auf deine Meinung gespannt. Bei mir steht es noch auf der Wishlist :)

    Und es wird einen Film dazu geben? :o Das wusste ich gar nicht. Jetzt muss ich mir das Buch erst recht zulegen :D

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      was "Children of Blood and Bone" betrifft, bin ich ebenfalls sehr neugierig. Bezüglich den USA stimme ich dir zu, aber bei uns gab es schon die eine oder andere etwas gemischte Meinung (3er Bewertungen). Allerdings auch sehr gute Benotungen. Aber davon lasse ich mich nicht beeinflussen und möchte mir meine eigene Meinung bilden. Es juckt auf jeden Fall in den Fingern und wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, bis ich zum Buch greifen werde. Schön, dass es bei dir schon auf der Liste steht.

      Oh ja, wird es und den muss ich mir auf jeden Fall anschauen.

      Liebe Grüße zurück,
      Uwe


      PS: Du hast einen Follower mehr ;)

      Löschen
  3. Hallo Uwe,
    auf deine Meinung zu Children of Blood and Bone bin ich sehr gespannt, besonders weil die Meinungen so auseinander gehen. Sandra hat mir so positiv davon berichtet, dass ich nun schon sehr neugierig darauf bin.
    Palace of Silk muss auch noch bei mir einziehen, da ich nach Band 1 schon gerne wissen würde, wie es weiter geht.
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich bin auch schon verdammt neugierig, wie mir "Children of Blood and Bone" gefallen wird. Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis ich es lesen muss ;)

      Bei der "Palace..."-Reihe warte ich jetzt noch auf den dritten Band und möchte diese dann in meinem Urlaub lesen. Viele waren/sind vom 1. Teil ja begeistert.

      Danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hey Uwe,

    ich bin schon sehr gespannt was du zu den Children of... sagen wirst. Ich bin gerade in den letzten Zügen und war zu Beginn mega begeistert. Das bin ich jetzt zwar immer noch, aber irgendwie nicht mehr so wie zu Anfang. Da spielen jetzt gerade ein paar unterschiedliche Faktoren mit rein, wo das Buch für manche auch gar nichts kann. Z.B. habe ich von Throne of Glass den fünften Band angefangen zeitgleich zu lesen und ich will da unbedingt weiterlesen, auf der anderen Seite möchte ich aber auch Children of jetzt beenden. Schwierig, schwierig ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das glaube ich dir in Hinsicht auf "Children of Blood and Bone" und natürlich geht es mir bei dir ähnlich :)

      Respekt, dass du während diesem Buch noch "TOG" liest! Allerdings kann ich deine "Schwierigkeit" bezüglich des lesens der beiden Bücher absolut nachvollziehen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    bei Children of Blood and Bone finde ich ja das Cover so toll! Ich weiß nur nicht, ob es inhaltlich was für mich ist. Aber unsere Bücherei hat das Buch und da werde ich es mir mal ausleihen.

    Tolle Schätze hast Du da. Ih wünsche Dir ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petrissa,

      was das Cover angeht, kann ich dir bei "Children .." nur zustimmen. Es hat auf jeden Fall etwas. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und drücke dir die Daumen, dass du es bald ausleihen kannst.

      Dankeschön und den werde ich bestimmt haben :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hey mein lieber Uwe :)

    Wie immer wundervolle Bücher, die bei dir eingezogen sind. Children of Blood and Bone. Nicht weg und nicht da. Werde ich auch lesen. Mein Sommer auf dem Mond lese ich gerade. Tolle Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Es ist wie von Adriana gewöhnt leicht und locker zu lesen.

    Ich Grüße dich ganz lieb und wünsche dir viel Lesevergnügen.
    Bussi Sasija aus der Tardis ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sasija,

      ich danke dir und es ist eine gute Entscheidung von dir "Nicht weg und nicht da" sowie "Children of Blood and Bone" lesen zu wollen ;) "Mein Sommer auf dem Mond" hat mir richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie deine Meinung letztlich ausfallen wird.

      Dir auch liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    nein, ich habe noch kein Buch davon gelesen. "Children of Blood and Bone. Goldener Zorn" finde ich sehr ansprechend und derzeit sieht man das Buch überall. Doch ich fürchte fast, dass es nichts für mich ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      irgendwie wusste ich, dass deine Antwort auf meine Frage nein lauten wird ;) "Children of Blood and Bone" sind man fast überall auf den Blogs, da hast du recht und vielleicht können dich ein paar positive Meinungen zu diesem Buch noch umstimmen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallöchen mein lieber Uwe <3,

    ich bin es noch mal :D was für ein Wunder!

    Einen kleinen überschaubaren Stapel an neuen Büchern hast du da. Irgenwie reizt mich ja "Schwarzer Engel" jedenfalls sieht das Cover schon echt genial aus. Ist das eine Fortsetzung? >Das hab ich nämlich nicht ganz herausgelesen.

    Dass dir "Mein Sommer auf dem Mond" auch so gut gefiel, freut mich immer noch. Ich fand es auch wirklich großartig. Die Ernsthaftigkeit, geht trotz der humorvollen Art von Adriana nicht unter, und das gefiel mir sehr gut. "Palace of..." - da weiß ich nicht genau, ob das meinen Geschmack trifft. Aber wenn du die Bücher zeitnah liest und sie dir zusagen, kann ich ja immer noch entscheiden ;)

    Annes neustes Buch möchte ich auch unbedingt haben. Die Geschichte klingt einfach so wahnsinnig berührend. Ich hoffe es zieht sehr bald bei mir ein.

    Zum Afrikabuch bin ich auch wahnsinnig gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird. Ally war davon ja sehr angetan. Ich hab trotzdem immer noch meine Zweifel der Geschichte gegenüber.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cata <3,

      ja meine Neuzugänge sind dieses Mal - zum Glück - überschaubar. Das Cover von "Schwarzer Engel" gefällt mir ebenfalls und ja, es ist eine Fortsetzung (habe doch meine Rezi zum ersten Teil verlinkt ;) )

      Über "Mein Sommer auf dem Mond" haben wir uns ja schon ausgetauscht und ich kann es nur empfehlen. Wegen "Palace of ..." kann ich noch nicht sagen, ob es etwas für dich wäre. Hier halte ich gerne auf dem Laufenden, wenn ich es lese.

      Das du Annes Buch noch möchtest, kann ich absolut verstehen und hier freue ich mich auch schon sehr aufs lesen.

      Neugierig bin ich schon auf "Children of..." und Ally sowie Sandra sind begeistert davon. Auch hier kann ich dich gerne mit Infos versorgen.

      Danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).