Mittwoch, 17. März 2021

Lesemonat Februar 2021


Hallo Ihr Lieben,

mein Lesemonat Februar 2021 ist recht überschaubar, da ich kaum Zeit gefunden habe zu lesen bzw. meine Gedanken mit anderen Dingen beschäftigt waren.

Insgesamt waren es gerade einmal 3 Bücher, die ich gelesen sowie 2 Hörbücher, die ich gehört habe.


https://www.magellanverlag.de/titel/sara-auf-der-suche-nach-normal/548 https://www.loewe-verlag.de/titel-737-737/water_rising_flucht_in_die_tiefe-9794/ https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/das-reich-der-schatten-band-1-her-wish-so-dark-40198/index.html
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Auch mit Sara auf der Suche nach Normal (Magellan) konnte mich Wesley King mit seinem einfühlsamen und prägnanten Schreibstil überzeugen. Und auch in dieser Vorgeschichte geht es wieder um Zwangsstörungen, Selbstliebe und Selbsthass, aber auch um Kontrollverlust und Angst, die hier im Vordergrund stehen und für mein Dafürhalten sehr gut vermittelt wurden - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Mit Water Rising - Flucht in die Tiefe (Loewe Verlag) ist London Shah eine interessante und definitiv andersartige Dystopie gelungen. Das Setting konnte durchaus bei mir punkten, allerdings hätte ich mir eine noch spannendere Handlung gewünscht, weshalb es letztlich nur zu guten 4 von 5 Nosinggläsern gereicht hat.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Auch mit Her Wish so Dark. Das Reich der Schatten (Ravensburger) ist es Jennifer Benkau wieder einmal gelungen, eine beeindruckende Fantasygeschichte zu schreiben. Interessante und vielschichtige Charaktere gepaart mit einem faszinierenden Daemareich bescherten mir tolle Lesestunden. 
 
Das Ende macht neugierig auf den zweiten Band und ich hoffe, dass dieser noch bewegender und rasanter wird - 4,5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html




https://www.audible.de/search?keywords=land+of+stories+5&ref=a_hp_t1_mobile_header_search https://www.audible.de/pd/Strangeworlds-Oeffne-den-Koffer-und-spring-hinein-Hoerbuch/3838795652?ref=a_library_t_c5_libItem_&pf_rd_p=c4452674-0c47-4536-9b2b-d85cd51a8e31&pf_rd_r=570J40FCCJC1EZVEPVC1
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Das Märchenland wird noch immer vom Maskenmann und seinen Literarischen Schurken kontrolliert und terrorisiert. Um eine Armee aufzubauen sind Conner und Alex in ihre Welt zurückkehrt, um aus Conners Kurzgeschichten die jeweiligen Charaktere, wie Piraten, Cyborgs oder Zombies zu rekrutieren. Während die beiden Jugendlichen durch die Storys von Conner reisen und dort jede Menge Abenteuer überstehen müssen, wächst in der Märchenwelt eine weitere Bedrohung heran, die auch die Anderswelt heimzusuchen droht. Alex und Conner bleibt nicht viel Zeit, um dem Bösen das Handwerk zu legen.

Ich liebe die Land of Stories-Reihe von Chris Colfer sehr und ich freue mich jedes Mal aufs Neue, der genialen Stimme von Rufus Beck zu lauschen. Obwohl das Hörbuch zu Die Macht der Geschichten eine Hördauer von über 13 Stunden hat, verflog die Zeit wie im Flug und so war ein weiteres Abenteuer von Alex und Conner viel zu schnell vorüber. Nach den Geschehnissen zum Ende von Band 4, welcher mit einem Cliffhanger endete, war ich gespannt, was Conner einfallen und woher er eine neue Armee bekommen würde. Die Idee, dass diese aus seinen Kurzgeschichten über Piraten, Cyborgs und Zombies stammen, gefiel mir sofort. Besonders da einem hier die Kreativität und Genialität von Conner erst so richtig bewusst wird. Dabei sorgten die kleineren Schreib- oder Denkfehler des Öfteren bei mir für kurze Lacher, die die Handlung umso genialer machten. Es ist nach wie vor toll zu hören/zu lesen, wie großartig das Verhältnis zwischen den Märchencharakteren und den Zwillingen ist. Durch die entstandenen Abenteuer und Gefahren, die die Gruppe bewältigen und bekämpfen musste, ist eine tiefe und innige Freundschaft entstanden. Und so ist auch Band 5 Die Macht der Geschichten spannend, lustig und fesselnd geschrieben und bestätigt einmal mehr, wie fantastisch diese Reihe ist. Auch dieses Ende schließt wieder mit einem richtig fiesen Cliffhanger ab, weshalb ich mich schon sehr auf das Finale freue - 5 von 5 Nosinggläser.


Mein zweites Hörbuch, welches ich gehört habe war, Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! von L. D. Lapinski. Darin ziehen die Eltern der 12-jährigen Flick, zusammen mit ihr und ihrem kleinen Bruder, in eine neue Stadt. Auf einer ersten Erkundungstour durch ihre neue "Heimat" betritt sie das Reisebüro Strangeworlds und lernt den etwas seltsamen jungen Besitzer Jonathan kennen. Dass das Reisebüro nicht wie jedes andere Reisebüro auszieht, sieht Flick sofort, denn überall stehen Koffer herum oder liegen in Regalen. Flicks Neugierde ist geweckt und so stellt sie Jonathan jede Menge Fragen. Sie spürt, dass dies ein besonderer Ort ist und erfährt schließlich, dass diese Koffer magisch sind. Denn mittels eines Koffers kann man in eine fantastische Welt eintauchen und diese erkunden. Allerdings gibt es hierfür jede Menge Dinge zu befolgen und zu beachten, wie zum Beispiel Verliere niemals deinen Koffer! Auch Jonathan spürt, dass Flick etwas Besonderes ist und so schöpft er neue Hoffnung, dass Flick ihm auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater helfen könnte.

Flick ist ein neugieriges Mädchen, was endlich einmal ein Abenteuer erleben möchte. Und schneller als gedacht, ist sie mitten in ein eben solches geraten, was sie gehörig in Gefahr bringt. Aber sie ist nicht nur wissbegierig, sondern auch einfallsreich und weiß sich zu helfen. Ich mochte Flick und bin neugierig, wie es mit ihr weitergehen wird. Jonathan war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er schüchtern und eher wortkarg daher kommt. Ab einem gewissen Punkt bzw. durch ein bestimmtes Ereignis, konnte ich seine Beweggründe nicht nachvollziehen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, da ich die Idee, mittels eines Koffers in andere Welten zu reisen und diese zu erkunden, interessant fand. Dabei ist die Handlung durchaus magisch, spannend und gut erzählt, trotzdem blieben für mich ein paar Fragen offen. Ebenso wurde leider für mich der eine oder andere Handlungsstrang etwas zu früh fallen gelassen. Deshalb und auch wegen dem Cliffhanger, bin ich sehr gespannt, wie alles enden wird und ob meine Fragen beantwortet werden - 4 von 5 Nosinggläser.

 

Das war mein Lesemonat Februar 2021. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört. Falls ja, würde mich deine/eure Meinung interessieren.

 






Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Lieblings-Uwe, <3

    ein kleiner aber feiner Monatsrückblick. :-)
    Ich finde es toll, dass du zu Strangeworlds gegriffen hast und dir die Geschichte auch gut gefallen hat.
    Schön das du jetzt auch bei Land of Stories wieder aktuell bist. Ich bin schon sooooo mega gespannt auf das Finale. Und ich freue mich schon sehr auf deine Meinung zu Tale of Magic!
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich tatsächlich bei keinem vor es zu lesen. Her wish so dark werde ich vielleicht irgendwann einmal hören, aber das hat jetzt nicht die oberste Prio.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lieblings-Sandra <3,

      klein und fein ist mein Lesemonat wirklich und ich hätte gerne das eine oder andere Buch noch gelesen. Dafür ist mein März bisher recht erfolgreich :)

      Wie mir "Strangeworlds" gefallen, weißt du ja und nochmals danke, bezüglich der Empfehlung. Was "Land of Stories" angeht, brauche ich nichts mehr zu sagen - Liebe Pur !!!!! Und auf "Tale of Magic" freue ich mich natürlich auch.

      Meine Daumen sind gedrückt, was das Hören der Geschichten von Lyaskye und somit Jennifer Benkaus Büchern angeht.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe,
    auch wenn du im Februar nicht so sehr zum Lesen gekommen bist, so hast du doch verdammt gute Geschichte konsumiert. Wir haben über Sara und Her Wish so Dark ja schon ausführlich gesprochen und waren bei beiden Büchern einer Meinung.

    Auf die Fortsetzung von Her Wish so Dark freue ich mich schon sehr und was Wesley King angeht: Ich hoffe er wird noch viele weitere Bücher schreiben, in die wir im Laufe unserer Lesezeit versinken können <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      was meine Bücherauswahl angeht, kann ich dir auf jeden Fall zustimmen *grins* und es freut mich, dass wir bei zwei der drei Bücher eine sehr ähnliche Meinung haben.

      Wie du freue ich mich auf die Fortsetzung zu "Her Wish so Dark" und bin gespannt, welche Geschichte uns Wesley King als nächstes präsentieren wird.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Schnuffi, <3

    mein Februar ist deinem sehr ähnlich. Ich habe 4 Bücher gelesen, darunter aber ein sehr dünnes, daher haben wir ungefähr gleich viel gelesen und gehört tatsächlich auch, denn auch bei mir waren es zwei Hörbücher ;)

    "Water Rising" muss ich jetzt gaaaanz dringend lesen und es freut mich sehr, dass "Sara" so gut bzw. berührend ist. "Strangeworlds" klingt definitiv interessant und "Land of Stories" ist einfach einmalig :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das ist schon lustig, dass unser Lesemonat sich, was die Anzahl der gelesenen Büchern, als auch der Hörbücher hier decken. Ich bin schon neugierig, wie dir "Water Rising" gefallen wird, bin mir aber sicher, dass deine Meinung positiv ausfallen wird. Die Story von "Sara" ist wirklich sehr berührend und die Hintergründe bzw. Schicksale lassen einen nicht so schnell wieder los. "Land of Stories" ist magisch und einfach nur traumhaft schön und ich kann es kaum erwarten, den finalen Band zu hören. Und was "Strangeworlds" angeht, hast du recht :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.