Freitag, 30. Dezember 2022

Lesemonat November 2022


Hallo Ihr Lieben,

wenn auch leicht verspätet *hust*, möchte ich euch meinen Lesemonat November 2022 vorstellen. Trotz jeder Menge Arbeit, was kurz vor Jahresende fast jedem so gegangen sein dürfte, habe ich, auch dank einiger Hörbücher, insgesamt sieben packende und super interessante Geschichten lesen bzw. hören können. Welche genau und wie mir diese im Einzelnen gefallen haben, erfahrt ihr nun.



https://www.fischerverlage.de/buch/anna-benning-dark-sigils-was-die-magie-verlangt-9783737362009 https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/prison_healer_band_2_die_schattenrebellin-10471/ https://www.spiegelburg-shop.de/black-night-falling-bd.3-dark-blue-rising/63873
https://www.dtv.de/buch/london-whisper-als-zofe-tanzt-man-selten-aus-der-reihe-76408 https://www.fischerverlage.de/buch/olivie-blake-the-atlas-six-9783596707638 https://www.dtv.de/buch/das-babel-projekt-lostlife-76401
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite
 
Anna Benning ist mit Dark Sigils. Was die Magie verlangt (Fischer Verlag) eine mehr als stimmige Geschichte mit einem interessanten, gut durchdachten Worldbuilding, gepaart mit tollen Charakteren und einer funkensprühenden Magie gelungen, die mich in ihren Bann gezogen hat. Das Verlangen nach Rache, das Ausüben von Macht und das spinnen von Intrigen in Verbindung mit Magie ist eine explosive Mischung, die sowohl unsere Welt, als auch die Mirror-Welt an den Rande des Abgrundes bringt - 5 von 5 Nosinggläser.
https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-extrem-gefahrlich-hamster.html

Auch die Fortsetzung von Prison Healer. Die Schattenrebellin von Lynette Noni (Loewe Verlag) verspricht wieder jede Menge Gefühlschaos, Intrigen, Verrat und Magie, was genial zu lesen war und mich begeisterte. Spannung pur, die den Leser*innen unter die Haut geht und man deshalb nicht umhin kommt, mit Kiva und Jaren mitzufiebern. Das Ende wartet mit einem mega fiesen Cliffhanger auf, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Für mich ist das Buch ein Highlight und bekommt daher 5 von 5 Nosinggläser.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-gods-of-ivy-hall-lost-love.html

Meine Erwartungen an das Finale von Black Night Falling (Coppenrath Verlag) von Teri Terry waren recht hoch und leider konnte die Autorin diese für mich nicht zu einhundert Prozent erfüllen. Aufgrund von sehr vielen wissenschaftlichen Fakten und dem langsamen fortschreiten des Geschehens, wurde mein Lesevergnügen getrübt, weshalb es letztlich nur zu knappen 4 von 5 Nosinggläser gereicht hat.

https://uwes-leselounge.blogspot.com/2020/08/rezension-chroniken-der-dammerung.html
 
Die Geschichte von #London Whisper. Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) (dtv Verlag) von Aniela Ley ist humorvoll, magisch und es hat mir großen Spaß gemacht, an der Seite von Hayden und Zoe ein weiteres Abenteuer in der Vergangenheit Londons miterleben zu dürfen. Man spürt beim Lesen den Flair dieser Zeit und dessen Gepflogenheiten, was einfach nur großartig ist. Da bekommt man direkt Lust, selbst in diese Epoche zu reisen - 4,5 von 5 Nosinggläser.

The Atlas Six. Wissen ist tödlich (Fischer Tor) von Olivie Blake ist ein Mix aus Krimi und Fantasy, und deshalb etwas speziell. Die Handlung kommt unter anderem sehr wissenschaftlich daher, was man mögen muss. Lässt man sich allerdings darauf ein, bekommt man eine interessante und spannende Geschichte, die zu überzeugen weiß. Das alles ist recht anspruchsvoll und man benötigt als Leser*in Zeit, um sich auf diese Welt einzulassen. Doch tut man das, so erhält man nicht nur ein gelungenes Verwirrspiel, sondern wird auch mit tollen, vielschichtigen und überaus interessanten Charakteren belohnt. Dabei macht das Ende auf jeden Fall Lust auf mehr, weshalb ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
 


Auch der zweite Band von Jay Kristoff, mit dem Titel LOSTL1F3. Das Babel Projekt (dtv Verlag), ist wieder fesselnd geschrieben und lässt die Leser*innen mitfiebern und mitleiden. Dabei geht der Autor der Frage nach, was einen Menschen ausmacht und ob eine künstliche Intelligenz nicht der Bessere von den Beiden wäre. Tiefgreifend, bewegend, einfühlsam und zugleich mit jeder Menge Action und Gewalt, versucht Jay Kristoff dieser Frage auf den Grund zu gehen. Für mich eine Reihe, die sich super schnell lesen lässt, mit starken Charakteren aufwartet und definitiv zu überzeugen weiß. Wer als Leser*in auf Geschichten mit postapokalyptischen Setting steht, dem kann ich diese Trilogie nur ans Herz legen - 5 von 5 Nosinggläser.




https://www.lrdigital.dk/en/Das-Reich-der-Schatten-Band-2-His-Curse-So-Wild-9788726697247
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr zur Verlagsseite

Der zweite Band Das Reich der Schatten: His Curse so Wild von Jennifer Benkau schlummerte schon etwas länger auf meinem SUB. Deshalb freute ich mich, dass ich nun endlich zum Hörbuch greifen konnte. Ich war sehr neugierig darauf, ob es Laire gelingen würde, Alaric zu retten, nach den ganzen Ereignissen in Das Reich der Schatten: Her Wish so Dark. Die Autorin hat die Gefühlslage von Laire und Alaric sehr gut dargestellt. Während Laire noch immer mit ihrer Entscheidung zu kämpfen hat, ist Alaric nur noch darauf aus, Rache zu nehmen. Die Handlung ist geprägt durch Intrigen, dem unbedingten Willen nach Macht, aber auch von Liebe und Frieden, was mir gut gefallen hat. Zwar hätte die Story für mein Dafürhalten etwas mehr Spannung und Dramatik haben dürfen, nichtsdestotrotz machte es mir wieder Spaß die Fortsetzung zu hören. Das Ende war für mich rund und stimmig, weshalb ich gute 4 von 5 Nosinggläser vergeben habe.


Das war mein Lesemonat November 2022. Habt ihr eines der Bücher gelesen oder gehört und wie hat es euch gefallen?

 

 
 

 
 
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).