Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich meinen Lesemonat Juni für euch, auch wenn dieser schon etwas zurückliegt, möchte ich euch meine gelesenen und gehörten Bücher natürlich nicht vorenthalten.
Auch Dark Sigils. Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Benning
(Fischer/KJB Verlag) weiß zu begeistern und kommt wieder mit jeder
Menge Action und Magie daher. Die Story ist temporeich, tiefgründig und
transportiert eine gehörige Portion an Gefühlen, die mein Leserherz
höher schlagen ließen. Anna Benning Schreibsstil ist
einprägsam, mitreißend und süchtig machend, weshalb ich es kaum erwarten
kann, bald wieder ein Buch von ihr in den Händen zu halten. Ich kann
daher eine ganz klare Leseempfehlung für diese fesselnd, magische Reihe
aussprechen und vergebe deshalb sehr gute 5 von 5 Nosinggläser.
Auch der finale Band dieser Reihe und somit #London Whisper - Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) (dtv Verlag) von Aniela Ley konnte mich begeistern und für sich einnehmen. Die Handlung ist spannend, aber auch humorvoll und versprüht einen Charme, dem man sich als Leser*in nur schwer entziehen kann. Für Fans von Zeitreisegeschichten ein Muss! - 5 von 5 Nosinggläser.
Auch der zweite Band ihrer Dilogie rund um die Gestaltwandler Kitana und Ecco und somit Der Panthergott (Arena) von Katja Brandis konnte mich begeistern. Dank ihrem außergewöhnlichen Schreibstil, dem sehr interessanten Dschungelsetting und der Tatsache, dass die Geschichte bewegend und super spannend ist, hat es mir großen Spaß bereitet, diese Story zu lesen. Wer auf Abenteuer gepaart mit Tierwandler steht, dem kann ich die Reihe auf jeden Fall empfehlen - 4,5 von 5 Nosinggläser.
Katja Brandis konnte mich bereits mit ihrer Woodwalkers Reihe begeistern. Daher war ich sehr neugierig darauf, wie mir ihre neue Dilogie und somit der Auftaktband Die Jaguargöttin (Arena) gefallen würde. Die Story ist auf jeden Fall interessant, trotzdem hatte ich zu Beginn so meine Probleme mit den einzelnen Charakteren. Doch je länger ich der Handlung und den Worten der Hörbuchsprecherin Nora Jokhosha lauschte, umso mehr bekam ich ein Gefühl für die Geschichte rund um die Protagonistin Kitana. Durch eine Intrige wird das Leben der Jaguar-Göttin Kitana völlig auf den Kopf gestellt. Sie muss nicht nur mit einem Verlust fertig werden, sondern auch dafür sorgen, dass ihre geliebte Stadt Elámon nicht von einem anderen Stadtstaat überrannt wird. Die Thematik rund um Götterverehrung und Gestaltwandler gefiel mir auf jeden Fall. Als Kitana auf den wilden, unberechenbaren
Pantherjungen Ecco trifft, wird es richtig spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie alles enden wird, weshalb ich kaum aufhören konnte zu hören - 4 von 5 Nosinggläser.
Da ich von Fallen Kingdom. Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun bereits viel Gutes gehört hatte, wollte ich mir eine eigene Meinung zu diesem Buch bilden. So begann ich ohne große Erwartungen mit der Geschichte und was soll ich sagen, die Story ist klasse und richtig originell. Sieben Fürstentümer die jeweils eine der Todsünden repräsentieren und mittendrin eine Heroe, Navien, die unfreiwillig in ein riesiges Machtvakuum aus Intrigen gezogen wird. Damit einhergehend noch eine verbotene Liebe, geben der Handlung die richtige Würze. Die Autorin hat sich hier eine geniale Story überlegt, alleine die Darstellung der Todsünden in Form von Fürsten, deren Gehabe etc. sind toll. Navien ist ein interessanter Charakter und ich kam nicht umhin, sie sofort in mein Herz zu schließen. Es geht turbulent, actionreich und zugleich witzig zu, was mir schöne Hörbuchstunden bescherte. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, wieder in diese faszinierende, wie sonderbare Welt einzutauchen - 5 von 5 Nosinggläser.
Ich bin ein großer Fan von Drachen und so war mir sofort klar, dass ich Fourth Wing. Flammengeküsst von Rebecca Yarros unbedingt hören musste. Der Hype, der mit dieser Geschichte einher geht ist absolut berechtigt. Die Story ist von der ersten Sekunde an nicht nur spannend und temporeich, sie überzeugt auch mit sehr vielschichtigen und interessanten Charakteren. Allen voran natürlich die Protagonistin Violet, deren Traum es schon immer war, Gelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden. Doch das Schicksal hat mit Violet etwas völlig anderes im Sinn. Plötzlich findet sie sich nicht in einer Bibliothek wieder, sondern muss sich einem Auswahlverfahren stellen, das buchstäblich ihr Leben gefährdet. Die Zeit verging beim Hören der Geschichte wie im Flug, obwohl dies mit über 25 Stunden Hördauer seltsam anmutet. Aber die Handlung ist definitiv nicht langatmig, denn es geschieht ständig etwas und es kommen wirklich richtige, gefährliche Drachen vor, die zudem auch noch im Mittelpunkt stehen. Violets Schicksal ging mir richtig nahe und ich hoffte, dass es ihr gelingen würde, am Leben zu bleiben. Auch hier freue ich mich sehr auf den zweiten Teil und kann den Auftaktband auf jeden Fall empfehlen! - 5 von 5 Nosinggläser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.