Dienstag, 1. März 2016

AnimA - Gewinnspiel & 2. Bloggeburtstag


Hallo meine Lieben!

Ich hatte euch ja bereits in meiner Buchvorstellung zu "AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner erzählt, dass der Arena Verlag ein tolles Gewinnspiel zum Start dieses Buches ins Leben gerufen hat.

Heute erzähle ich euch, wie und vor allem was IHR gewinnen könnt.


Anlass für dieses Gewinnspiel ist das wunderbare Cover des Buches. Daher hat der Arena Verlag dieses Cover auf verschiedene Gegenstände drucken lassen.


Titel: Anima
Autor: Kim Kestner
Verlag: Arena
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 480
ISBN: 978-3-401-60252-3
Preis: 18,99 €

Cover: Arena Verlag


Was könnt Ihr gewinnen?


Zu gewinnen gibt es für einen von euch ein Fan-Paket bestehend aus Notizbuch, Ansteck-Button, Aufkleber und Lesezeichen mit dem Covermotiv des Buches. 

Darüber hinaus gibt es anlässlich meines 2-jährigen Bloggeburtstages das Buch von mir dazu!




Wie nehmt Ihr teil?


Ganz einfach, beantwortet mir via Kommentarfunktion unter diesem Post einfach die Gewinnspielfrage und schon seid Ihr im Lostopf. 

Wichtig dabei sind folgende Bedingungen:


  1. Du solltest 18 Jahre alt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, benötige ich die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  2. Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
  3. Ich übernehme keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf dem Postweg verloren geht.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, auch eine Barauszahlung ist nicht möglich!
  5. Du solltest Leser auf meinem Blog sein.
  6. Das Fan-Paket wird direkt vom Arena Verlag an die/den Gewinner/In versendet. (Bitte beachtet, dass ich im Gewinnfall eure Adresse an den Verlag weitergebe).
  7. Das Buch wird von mir versendet. Somit erhaltet Ihr zwei Pakete.
  8. Die/der Gewinner/In wird von mir per E-Mail angeschrieben und kann mir dann seine Adresse mitteilen.
  9. Das Gewinnspiel läuft vom Dienstag, den 01.03.16 bis Sonntag, den 06.03.16. Die Bekanntgabe erfolgt am Montag, den 07.03.16 hier auf meinem Blog.

Hier die Gewinnspielfrage:



Was verbindet Ihr mit dem Cover von "AnimA"?

Ich wünsche euch viel Glück,
euer Uwe

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    happy Blogbirthday :) Alles, alles Gute und Liebe zum 2jährigen Blogjubiläum. Wie schön, dass es Deinen Blog jetzt auch schon so lange gibt :)

    Das Cover von AnimA ist wirklich traumhaft. Ich verbinde damit, dass es eine gute, helle Seite gibt und eine böse, dunkle. Der Edelstein in der Mitte symbolisiert für mich, dass es nicht immer eindeutig zu sagen ist, dass sich die beiden Seiten vermischen und das eigentlich die richtige Mischung ist. Es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß ... .

    Ich hoffe, ich konnte es gut erklären.

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uwe,

    <3lichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :) Auf viele weitere Jahre!

    Bei dem Cover von AnimA muss ich direkt an Ying und Yang denken. Das es sowohl gutes als auch schlechtes gibt auf der Welt und welches im gleichen Teilen vorhanden sein muss, damit die Welt nicht aus den Ufern gerät. Der Edelstein verbindet beide Teile. Und bei den Flügeln muss ich an Engel denken :)

    Lieben Gruß
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, lieber Uwe!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und alles Gute für die nächsten Bloggerjahre:)
    Auf den ersten Blick habe ich gleich an böse und gute Engel gedacht, oder auch an das Yin und Yang des Lebens. Ich finde das Cover sehr schön und freue mich schon, das Buch endlich lesen zu können. Im Regal steht es ja wenigstens schon;)

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum 2. Blogggeburtstag! :)
    Ich verbinde mit dem Cover definitiv Yin und Yang und den Ausgleich von gut und Böse. Zusätzlich aber irgendwie auch Engelsflügel durch die Form. Nur den Diamanten kann ich irgendwie noch nicht so richtig einordnen.
    Würde mich über den Gewinn total freuen! Wollte mir Anima eh kaufen, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe. :)
    Liebe Grüße, Greta

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Uwe,
    alles gute zum zweiten Bloggeburtstag :) Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim lesen und bloggen.

    Mit dem Cover verbinde ich Gegensätze. Es erinnert mich an Ying und Yang. Gut und Böse. Aber auch Engel, wegen den Flügeln. Und ein bissl an Ninjas, weil es was von nem Wurfstern hat :-D
    Ganz liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uwe :)

    Alles liebe zum Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weitere tolle Jahre und natürlich einen ganzen Haufen neuer Bücher ;)

    Das Cover des Buchs erinnert mich irgendwie ein bisschen an Ying und Yang. Zwei Seiten, die in der Mitte miteinander verbunden sind. Die Flügel erinnern mich ein bisschen an Engel! Insgesamt finde ich das Cover wirklich superschön :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schön ;)

    *sing* Happy Birthday tooo yooouuuu. Lieber Uwe-Blog ;) *sing*
    Wie schön, dass du auch schon eine gute Blogzeit auf dein Konto verbuchen kannst. Das freut mich. Bleib wie du bist und mach einfach weiter so. ;)

    Seit Anfang Januar schwirre ich schon um dieses Cover. Deine Frage dazu ist ja mal sowas von passend für mich, weil ich mir schon oft Gedanken darüber gemacht habe. Und da du mich so neugierig gemacht hast, muss ich nun mein Glück versuchen. :P

    Nun denn! Ich habe den Klappentext nicht gelesen, daher weiß ich jetzt immer noch nichts über die Story oder Genre. Werde ich auch vorerst dabei belassen. :D
    Ich verbinde mit dem Cover in erster Linie das Genre Dystpie. Alleine schon vom Namen her. "AnimA". Das Yin Yang Zeichen, verspricht eine Liebesgeschichte zweier Rivalen, die letztendlich füreinander bestimmt sind. Wenn es sich nun herausstellen sollte, dass es eher im Fanatsybereich zuhause ist, würde für mich das Cover dort auch wunderbar hineinpassen. Da es vllt durch die Federn/Flügel des YinYang-Zeichens über Engel oder Dämonen handeln könnte?!

    Kurzum: Ich verbinde damit eine aufregende und rasante Liebesgeschichte zweier Protagonisten, die von Rivalen zu Seelenverwandte werden. Fantastisches in unserer Zukunft oder einer ganz neuen Welt.

    Vielen dank für dieses wundervolle Gewinnspiel. <3 Und wünsche dir noch einen angenehmen Geburtstag, liebe Leselounge von Uwe und freue mich sehr auf die Messe. *.*

    Liebe Grüße Sasija aus der Tradis <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle Uwe,

    oh Mann hatte meinen Kommentar schon fertig, doch auf einmal war alles weg, weil sich der Browser schloss...grummel.. Also nochmal von vorn... seufz.

    Alles Gute und Liebe zum zweiten Bloggerburzeldag ((-:
    Wünsche weiterhin viel Spaß beim Bloggen übers Lesen und Bücher und was du gerne auch immer mal los werden willst. (-;

    Was ich mit dem Cover verbinde?
    Ein Buch, das sich mit dem Gleichgewicht von Gut und Böse beschäftigt, und das nicht nur wegen dem Untertitel "Schwarze Seele Weißes Herz", sondern auch wegen den beiden Flügeln, bei denen einer Weiß und der andere in Schwarz ist.
    Zusätzlich sind sie noch in Form des Yin und Yang-Zeichens angeordnet, also auch wieder die Symbolik der Gegenätze und des absoluten Einklangs der Gegensätze, was jedoch der Glitzer-Stein in der Mitte bedeuten soll?
    Der verwirrt mich ein wenig.
    Außer er soll einen wertvollen Stein darstellen und symbolisieren, daß der Einklang der Gegensätze und der Einklang des Großen Ganzen wertvoll und schützenswert ist.
    -> Flügel evtl. Engelsflügel -> höhere Macht etc. pp.
    Fazit:
    Das Buchcover vermittelt eine interessante Story, in der es um Gut und Böse geht, die sich im Einklang befinden sollten, da sonst alles aus dem Ruder läuft oder aber in dem sich Gut und Böse nicht mehr im Einklang befinden und dadurch eben alles aus dem Ruder läuft, bis eine "höhere Macht" in Form von "Was-auch-immer" eingreift, um dabei zu helfen, das wertvolle Gleichgewicht wieder herzustellen.

    So verstehe ICH die gestellte Gewinnspielfrage "Was verbindet Ihr mit dem Buchcover?". (-;

    Liebe Grüsse
    M. (-:

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Happy Birthday :)

    Was verbinde ich mit dem Buch? Also es erinnert mich natürlich stark an Yin&Yang - also gut und böse...eine dunkle Seite und eine gute Seite. Die Flügel lassen einen natürlich an Engel denken...wobei es natürlich auf Vogelflügel sein könnten...habe ein Buch wo so ein Flügel abgebildet ist und da gehts um Raben :) Also könnten sie ja auch zu einem Tier gehören

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hey Uwe,

    ich wünsche dir alles alles gute zum 2. Bloggeburtstag. Und hoffe, dass du auch in Zukunft so viel Freude am Bloggen hast und uns Leser mit deinen Beiträgen bereichern kannst :)

    Dieses Cover ist ein Traum. Es sieht so schön aus. Und ohne den Klappentext zu kennen, verbinde ich das Zusammenspiel von Gut und Böse. Durch das Yin-Yang Zeichen assoziiere ich mit dieser Aufmachung, dass das Gute nicht ohne die Existenz des Bösen und das Böse nicht ohne die Existenz des Guten bestehen kann. Außerdem verbinde ich damit einen eventuellen Kampf zwischen der dunklen und der hellen Seite. Auf jeden Fall macht das Cover an sich schon wahnsinnig neugierig auf das Buch :)

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Uwe,
    was für ein tolles Gewinnspiel, danke für die Chance!
    Ich verbinde mit dem Cover von "Anima" durch das schwarz und weiß, das Gute und das Böse. Es wirkt zudem wie ein Yin-Yang Zeichen was für mich irgendwie eine Ausgewogenheit, ein Gleichgewicht zwischen beiden Seiten darstellt. Der Diamant in der Mitte könnte dafür stehen, dass es darin keine Teile gibt, sondern eine Mischung aus beidem existiert. Dass es Schwingen sind hat für mich einen fantastischen Aspekt, den ich so aber noch nicht weiter zuordnen kann.
    Ich hoffe, dass war nun nicht allzu konfus;-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja ein Dösel nun hätte ich doch beinahe noch die Glückwünsche vergessen, *mir selbst vor den Kopf hau*.
      Ich wünsche dir natürlich alles, alles Liebe zum BLoggerburtstag! Mach weiter so und bleib wie du bist! *Mit dir anstoß* Auf die nächsten Jahre!
      Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

      Löschen
  12. Mit dem Cover verbinde ich einen bösen und einen guten "Engel". Zwei Seelen die nach außen hin so unterschiedlich sind, aber im inneren zusammengehören, wie die Verbindung als ying Yang Symbol dargestellt ist.
    Eine Liebesgeschichte, die einen steinigen Weg vor sich hat.

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Uwe!

    Haaaappy Biiiiiirthdaaaayyyy lieber Blooooohooooog auch von mir (auf den Gesang verzichte ich.... ^^)

    Sooo..das Cover springt einen ja seit einigen Tagen jeden Tag mehrmals über den Weg ^^ Was ich damit verbinde? wie viele andere sicher auch: Ying / Yang, das Gute / das Böse, schwarz / weiß (jaaa...das is bewusst in der Reihenfolge :D), aber auch Engel, gefallene Engel...Ich habe bislang keine Rezis oder Beschreibungen gelesen und bin gespannt, worum es geht :D

    Liebe Grüße!

    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Uwe-Hasi <3

    zunächst natürlich auch von mir HAPPY Bloggeburtstag :-* Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, jetzt bist du tatsächlich auch schon zwei Jahre mit dabei, einfach nur toll <3 <3 <3. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Freude und Herzblut beim Bloggen.

    Ich verbinde mit dem Cover tatsächlich am meisten DICH, weil du vom Inhalt so begeistert bist. Außerdem erinnern mich die Flügel natürlich an einen bösen und einen guten Engel und an viel Fantasy <3

    Küsschen, drück dich, deine Ally

    P.S. Ich möchte bitte "nur" für das Buch ins Lostöpfchen hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Uwe,

    ich möchte dir ganz herzlich zum zweiten Blog Geburtstag gratulieren. Es ist schön das ich deinen Blog entdecken durfte und regelmäßig vorbei schauen kann. Mach bitte weiter so. Auf AnimA freue ich mich und nächste Woche kann ich es abholen. Du hast ein großartiges Gewinnspiel, allerdings möchte ich daran nicht teilnehmen. Ich wollte dir nur gratulieren. :D
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Uwe,

    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtag :) Toll, dass es dich schon so lange gibt und auf noch einige weitere Jahre :)

    Das Cover finde ich richtig toll. Es erinnert mich deutlich an Yin und Yang, an das Gleichgewicht von Gut und Böse. Die Farben und die Anordnung der Flügel, aber definitiv um einiges ansprechender als das Original. :D

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Uwe,

    erstmal von mir auch herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre :-)

    Ich denke bei dem Cover an gut und böse, Engel und Teufel, Tag und Nacht. Ich finde es einfach nur wunderschön und es macht definitiv neugierg darauf, es zu lesen....

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  18. Hallo
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Wie schon mehr mals gesagt verbinde ich damit ebenfalls ying und yang.

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, auch von mir alles gute zum zweiten Bloggeburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht. :)
    Wie die meisten verbinde ich das Cover ebenfalls mit Ying-Yang, das gute im Bösen und das Böse im Guten, zusammen ergeben sie das lesen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Ihr Lieben!

    Herzlichen Dank für eure Glückwunsche, rege Teilnahme am Gewinnspiel und eure tollen Anworten. Es hat Spaß gemacht jede einzelne zu lesen. Ob Ihr mit eurer Vermutung richtig liegt, verrate ich euch nicht ;) denn Ihr müsst das Buch lesen.

    Die Auslosung habe ich heute Morgen vorgenommen und der Post ist auch schon online. Also schaut schnell nach, ob Ihr vielleicht gewonnen habt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Uwe

    http://uwes-leselounge.blogspot.com/2016/03/auslosung-zu-anima-gewinnspiel-2.html

    AntwortenLöschen
  21. Hey mein Lieblings-Uwe,

    eine ganz dicke Umarmung von mir und ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag. Ich freue mich immer noch sehr darüber über deinen Blog gestolpert zu sein :-* Mach bloß weiter so und möge dein SuB dank uns noch enorm steigen :-D

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir sehr für deine Glückwünsche und ich bin ebenfalls froh, dass wir uns kennen und so gut verstehen :* und mein SUB soll nicht so weiter steigen :P

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen