Dienstag, 26. Juli 2016

Vorstellung der Bücher "Apokalypse Now Now" von Charlie Human & "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer - Fischer Tor Verlag


Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zum fünften Tag unserer Fischer Tor Vorstellung.

Gestern konntet Ihr auf Allys Blog die beiden Bücher "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers und "Afterparty" von Daryl Gregory kennenlernen.





Heute stelle ich euch die beiden Bücher "Apokalypse Now Now" von Charlie Human und "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer vor.

Über den Autor:

Quelle: Fischer Verlage

Charlie Human hat einen Master in Kreativem Schreiben und lebt und arbeitet in Kapstadt, Südafrika. "Apocalypse Now Now" ist sein erster Roman und ist ein wilder, anarchischer, übersteuerter und witziger Roman mit Kultbuchpotenzial. Übringens wird dieses Buch gerade von der Drehbuchautorin und Regisseurin Terri Tatchell ("Chappie" & "District 9") verfilmt. Seine Ideen findet Charlie Human in der Bahn, im Wartezimmer oder in einem Café - ganz wie es sich für echt Urban Fantasy gehört. 


Apocalypse Now Now

Erscheinungstermin: voraussichtlich ab dem 24. November 2016


Mit "Apocalypse Now Now" hat Charlie Human »ein verrücktes, finsteres, respektloses und wunderbar abgedrehtes Debüt« (Lauren Beukes) geschrieben, das in seiner Heimatstadt Cape Town spielt. Südafrikanische Mythologie + magiebegabte Kopfgeldjäger + Rock’n’Roll-Highschool = punkige Urban Fantasy vom Allerfeinsten.
* Zitat: Homepage Fischer Verlag *


Alleine schon der Satz auf der Homepage des Verlages Neil Gaiman meets Tarantino lässt mein Herz höher schlagen. Wenn das keine Aussage ist, dann weiß ich es auch nicht :)



Titel: Apocalypse Now Now
Schatten über Cape Town
Autor: Charlie Human
Verlag: Fischer Tor
Übersetzer: Clara Drechsler
und Harald Hellmann
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 336
ISBN: 978-3-596-03498-7
Preis: 9,99 €





Eigentlich läuft für den 16-jährigen Baxter gerade alles rund. Sein kleines Pornobusiness an der Highschool boomt, die Eltern lassen ihn in Frieden, und er ist über beide Ohren in die zauberhafte Kleptomanin Esmé verliebt. Doch als diese von einem wahnsinnigen Serienmörder entführt wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zusammen mit dem Kopfgeldjäger Jackie Ronin macht Baxter sich auf die Suche nach ihr und entdeckt hinter dem gewöhnlichen Alltag von Kapstadt eine Schattenwelt der Ungeheuer und Magie.


Cover & Klappentext: Fischer Verlage






~~~~~

Über den Autor:

Quelle: Fischer Verlage

Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.



Die Krone der Sterne

Erscheinungstermin: voraussichtlich ab dem 26. Januar 2017

"Die Krone der Sterne" ist eine Space-Fantasy der Extraklasse von Bestsellerautor Kai Meyer ("Die Seiten der Welt", "Die Wellenläufer", "Die fließende Königin"). Illustriert wird das Buch mit zahlreichen Originalzeichnungen von Jens Maria Weber ("Codex Roboticus").
* Zitat: Homepage Fischer Verlag *


Der Fischer TOR Verlag beschreibt das Buch auf seiner Homepage wie folgt:  

"Ein dramatisches Weltraumabenteuer im Breitwandformat voller Action und Magie von Bestsellerautor Kai Meyer"

 
Titel: Die Krone der Sterne
Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer Tor
Illustrator: Jens Marie Weber
Ausgabe: Paperback
Seiten: 448
ISBN: 978-3-596-03585-4
Preis: 14,99 €
 


Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.

Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.



Cover & Klappentext: Fischer Verlage





Morgen, am sechsten Tag, unserer Verlagsvorstellung stellt euch Ally die beiden Bücher "Im Schatten des Himmels" von Guy Gavriel Kay und "Der Winterkaiser" von Katherine Addison vor.

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    die Bücher klingen beide echt gut!
    Von Kai Meyer kennt man ja, dass er fast immer gute Bücher schreibt - ein Weltraum-Abenteuer gehörte bisher aber wohl noch nicht dazu? :D Da bin ich mal sehr gespannt!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      freut mich, dass dir die Bücher gefallen und Kai Meyer geht immer :)

      Auf sein Abenteuer im Weltraum bin ich auch schon sehr gespannt und dieses Thema ist bei ihm neu.

      Aber auch das andere Buch klingt verdammt spannend.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. "Apocalypse Now Now" klingt sehr abgedreht, da werde ich mal ein paar Lesermeinungen abwarten. Bei so einer Story muss die schon wirklich gut umgesetzt sein, um nicht zu überdreht/abgehoben zu wirken. ;)

      Löschen
    3. Da stimme ich dir zu und ich werde dir berichten, da ich es als RE angefragt und wahrscheinlich auch bekommen werde :)

      Löschen
  2. Huhu lieber Uwe!

    Da ist ja endlich die Vorstellung vom neuen Buch von Kai Meyer :) Da warte ich ja schon die ganze Zeit drauf ;) Alleine die Beschreibung "Action und Magie" reicht, um das Buch haben zu wollen (naja gut und der Name des Autors ;D).

    Liebe Grüße und Küsschen,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauralein <3,

      ja, da ist es :) und ich freue mich auch schon sehr auf diese Geschichte (ich durfte in Leipzig ja schon ein wenig davon hören :P) Und Kai Meyer zieht immer, da hast du recht.

      Liebe Grüße zurück & Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo lieber Uwe,

    tolle Bücher! Kai Meyer gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautoren, vor allem, als ich die Seiten der Welt für mich entdeckt habe und mir das Finale unglaublich gut gefiel. Daher bin ich schon sehr gespannt, was er sich dieses Mal ausgedacht hat. ;) Es klingt auf jeden Fall richtig gut. Ich bin gespannt.

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Caterina und es freut mich, dass dir die Bücher gefallen. Ja, Kai Meyer wird bei jedem auf der WuLi stehen :).

      Die Seiten der Welt habe ich nicht gelesen und bin am überlegen, ob ich sie mir nicht als Hörbuch hole.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Charlie Human war mir bis jetzt nicht bekannt, Kai Meyer natürlich schon, die Handlung in den Weltraum zu verlegen lockt sicher den einen oder anderen neuen Leser an, die Geschichte an sich ist aber nicht wirklich neu, oder sehe ich das falsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      Charlie Human sagte mir bis zur Vorstellung der Bücher auch nichts :) im Gegensatz zu Kai Meyer :D und gerade die von dir angesprochene Idee hat auch mich gelockt. Mir kommt die Geschichte selbst nicht als bekannt vor, habe aber bisher recht wenig in diesem Sci-Fi-Bereich gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey Lieblings-Uwe,

    also das Kai Meyer Buch wird so oder so gekauft. Wobei mich der Klappentext wirklich anspricht :-)
    Das andere Buch hört sich auch mal wieder nach etwas total anderem an. Aber ich denke es wird nicht bei mir einziehen, dafür gibt es dann doch genug andere Bücher die ich unbedingt haben muss.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ich wusste, dass das Buch von Kai Meyer bei dir einzieht ;)

      Auf "Apokalypse Now Now" freue ich mich auch sehr, da es, wie du schon schreibst, mal was anderes ist. Ich werde dir berichten und vielleicht änderst du deine Meinung nochmal :D

      Liebste Grüße & drück dich,
      Uwe

      Löschen
    2. Ich bin wohl zu leicht zu durchschauen ;-)

      Sehr gut...obwohl mein SuB wird es dir nicht verzeihen, wenn du mir das Buch schmackhaft machst :-D

      Löschen
    3. Ja meine Liebe :) und was mein Gewissen bzgl. deines SUBs betrifft, nun ja, das verkrafte ich :D :D

      PS: Warte mal Morgen ab :P

      Löschen
    4. Nein, hör auf, das verkrafte ich (mein SuB) nicht!! Dann werde ich wohl morgen einen gaaanz großen Bogen um deinen Blog machen...schaffe ich eh nicht :-D

      Löschen
    5. Hihi und untersteh dich hier fern zu bleiben :P

      Löschen
  6. Hallo lieber Uwe,

    "Apocalypse Now Now" klingt nach einer Überraschung, hier bin ich gespannt auf deine Meinung und ich bin mir sicher, du erhälst dieses Buch als RE.

    Das neue Buch von Kai Meyer ist High Fantasy oder? Da muss ich mal schauen, ob es etwas für mich ist. :D
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      ja, ich bekomme wahrscheinlich beide als RE-Ex (zumindest habe ich sie angefragt).

      Kai Meyers neues Buch spielt im Weltraum bzw. auf einem Raumschiff, daher würde ich spontan eher in die Richtung Sci-Fi tendieren. Aber bei ihm ist mir das fast schon egal ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen