Samstag, 1. November 2014

Gelesen im Oktober 2014

Hallo meine Lieben!

Und schon neigt sich das Jahr 2014 mit großen Schritten dem Ende entgegen und auch der Oktober 2014 ist geschafft. Dieser Monat war sehr ereignisreich sowohl was die Veranstaltungen als auch das Lesen betrifft. Insgesamt habe ich 4 Bücher gelesen, mit 1.490 Seiten sowie 2 Hörbücher gehört.


*** EVENTS ***

Angefangen hat mein Monat Oktober gleich mit dem 1. Highlight und zwar der Premierenlesung von "The Wall" vom Club der fetten Dichter. Wer meinen Bericht dazu noch nicht gelesen haben sollte, kann dies HIER tun.

Kaum war ich wieder zu Hause, ging es am Wochenende darauf zur Frankfurter Buchmesse. Dies war für mich zwar kein Neuland, aber doch das 1. Mal als richtiger Blogger. Es war super am Freitag mal ohne Hektik und Geschiebe durch die Hallen zu laufen und sich alles in Ruhe anzuschauen - meinen Messebericht dazu gibt es HIER.

*** GELESEN ***


Titel: Betamännchen

Autoren: Anne Weiss & Stefan Bonner
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 400
ISBN: 978-3-404-60784-6
Preis: 9,99 €

Quelle: Verlag Bastei Lübbe



Begonnen hat mein Monat mit einem Rezensionsexemplar von BLOG DEIN BUCH und zwar mit "Betamännchen" von Anne Weiss und Stefan Bonner. Ein Sachbuch über uns Männer für Frauen. Teilweise zum Schmunzeln.






Titel: Wie Sterne so golden (Luna Chroniken 3)

Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 576
ISBN: 978-3-551-58288-1
Preis: 19,90 €

Quelle: Carlsen Verlag



Nachdem ich das Sachbuch beendet hatte, freute ich mich tierisch auf die "Luna-Chroniken - Wie Sterne so golden". Mein Monatshighlight !!!! Ich liebe diese Reihe <3 <3 <3







Titel: Das Hexenmädchen

Autor: Max Bentow
Verlag: Page & Turner
Ausgabe: eBook
Seiten: 287
ISBN: 978-3-641-12299-7
Preis: 11,99 €


Quelle: Page & Turner


Da ich im November zu einer Lesung von Max Bentow gehe und ich ein Fan seiner "Nils Trojan" Reihe bin, musste ich nun sein neuestes Werk "Das Hexenmädchen" lesen. Leider konnte mich der 4. Teil nicht ganz so überzeugen. Warum und weshalb könnt HIER nachlesen.






Titel: Memiana (3) - Die Spur der Herde
Autor: Matthias Herbert
Selfpublisher
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 376
Preis: 3,99 €

Quelle: Memiana.de



Zum Abschluss des Monats habe ich dann noch "Memiana (3) - Die Spur der Herde" von Matthias Herbert gelesen. Ich bin ein glühender Verehrer dieser Reihe und im Laufe der nächsten Woche kommt hierzu noch eine Rezension.


Ich sage nur - L E S E N !!!!!

*** GEHÖRT ***

Neben den 4 gelesenen Bücher habe ich noch 2 Hörbücher während meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und zurück gehört. Dies waren zum einen



Titel: Der Trakt

Autor: Arno Strobel
Verlag: S. Fischer
Ausgabe: Hörbuch


Quelle: S. Fischer Verlag




Arno Strobel "Der Trakt" was mir gut gefallen hat, da die Sprecherin Tanja Geke die Stimmung gut rüber gebracht hat und sehr spannend zu hören war. Ich klebte regelrecht an Ihren Lippen.







Titel: Die Zwerge 3 - Die Rache der Zwerge 
Autor: Markus Heitz
Verlag: Piper
Ausgabe: Hörbuch


Quelle: Piper Verlag



sowie der 3. Teil von Markus Heitz "Die Zwerge - Die Rache der Zwerge". Ich liebe die Abenteuer rund um Tungdil und seinen Freunden.






Wie war euer Lesemonat Oktober?
Was war euer Monatshighlight?
Seit Ihr zufrieden mit eurem Monat Oktober?




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Uwe!
    Ein schöner Monatsrückblick! Toll, dass du auch deine gehörten Hörbücher vorstellst!
    Mit den Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt weitermachen. Band 3 steht ganz oben auf meiner WuLi!
    Mein Lesemonat Oktober war sehr schön. Meine Highlights waren "Silber 2" und "Halb drei bei den Elefanten". Wie viele Seiten ich gelesen habe, muss ich noch ausrechnen - hab ich diesen Monat gar kein Gefühl für *kicher*
    Wir sehen uns nächste Woche, ich freue mich!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Anka!
      Vielleicht sollte ich "Silber" doch nochmal eine Chance geben, jede(r) ist begeistert von dieser Geschichte und da sich - auch dank Euch und meinem bloggen - mein Lesegeschmack erweitert hat, könnte es mir doch noch gefallen. Mal schauen. Ja, dein Lesemonat Oktober war ganz erfolgreich, wie ich gelesen habe und ja die liebe Statistik :)

      Freuen uns schon tierisch auf nächste Woche, das wird bestimmt richtig genial dort. Bis die Tage meine Liebe!

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).