Dienstag, 25. November 2014

Der Lovelybooks Leserpreis 2014




Hallo meine Lieben!

Auch ich habe meine Stimme beim Lovelybooks Leserpreis 2014 abgegeben. Möchtet Ihr wissen, für was ich gestimmt habe? Hier kommen meine Favoriten.

Romane:




Mein aktuelles Buch - welches mir gut gefällt, aber auch etwas verstörend für mich ist! Mehr in meiner baldigen Rezension zum Wieso und Warum.


Krimi & Thriller:



Quelle: Droemer Knaur

Einer meiner Highlights in diesem Jahr, geschrieben von einem sehr lieben und sympathischen Menschen. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen. Meine Rezension


Fantasy:



Quelle: Bastei Lübbe

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem vom Verlag erhalten und ich freue mich, dies als nächstes zu lesen. Die Geschichte klingt einfach sehr interessant und das Cover ist ja wohl der Hammer.


Jugendbücher:



Quelle: Loewe Verlag

Eine sehr gelungene Dystopie, die ich sehr gerne gelesen habe! Gerne verlinke ich euch noch mal meine Rezension dazu, wobei diese Bücher fast jeder schon gelesen haben sollte :)

Humor:


Quelle: Bastei Lübbe

Ein Buch über uns Männer. Gesellschaftskritisch und doch sehr humorvoll mit einem kleinen Denkanstoß für uns Männer. Meine Meinung zu diesem Buch könnt HIER nachlesen.


Sachbuch & Ratgeber:



Quelle: Piper Verlag

Ein sehr persönliche und ergreifende Lebensgeschichte! Und ja ich weiß, das es sich hier um seine Biographie handelt. Aber was er hier dem Leser eröffnet, hat mir so manche Träne in die Augen treten lassen.


Bestes Hörbuch:



Quelle: Piper Verlag

Seine Lebensgeschichte liest er natürlich selbst vor und ich kann es nur jedem empfehlen! Hape Kerkeling pur!!!


Bestes eBook - only:




Eine sehr gelungene Märchenadaption - ich liebe diese Bücher und Ihr solltet Sie alle gelesen haben. Und ich kann es kaum erwarten bis der Vierte und letzte Band erscheint.

Bester Buchtitel



Dieses Buch interessiert mich ungemein und ich werde mich mit diesem Verlag zwischen den Jahren (wenn ich dann mal etwas Zeit habe) intensiver beschäftigen. Hier schlummern noch so einige Schätze!


Bestes Buchcover:


Quelle: Bastei Lübbe

Ein sehr gelungenes und phantastisches Cover - I love it!

Lovelybooks Autor:




Ein sehr lustiger Mensch und ein verdammt guter Autor !!

Was sagt Ihr zu meiner Auswahl und vor allem wer/was sind eure Favoriten?

Das würde mich sehr interessieren.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Eine sehr interessante Auswahl ^^
    Der Ozean am Ende der Straße, das kenne ich noch nicht, werd ich aber heute Abend anfangen, bin schon sehr gespannt drauf!

    Bei den Romanen hab ich für Das unerhörte Leben des Alex Woods gestimmt, weil ich das Buch wirklich genial fand!

    Bei den Jugendbüchern musste ich natürlich "Niemand liebt November" wählen, obwohl Jugendbuch da schon eher im älteren Bereich ist, unter 16 sollte man das vom Thema her eher nicht lesen. Aber das ist so wunderbar geschrieben und ein sensibles Thema so dermaßen gekonnt umgesetzt - das wird wahrscheinlich auch mein Jahreshighlight ♥

    Beim besten ebook hab ich mich für "Im Land der Nachtschattenvögel" entschieden, das fand ich wirklich richtig toll.

    Bei den anderen Kategorien weiß ich es grad nicht auswendig, bzw. oft war auch nicht das richtige für mich dabei, dass ich gerne "weit oben" gesehen hätte ...

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, dankeschön und Der Ozean am Ende der Straße werde ich morgen anfangen und freue mich schon sehr darauf. Da hast du aber auch tolle Bücher ausgewählt und danke fürs teilhaben.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu mein liebster Uwe <3

    wir haben ja sogar 3 x gleich abgestimmt, sehr schön :)

    Ich bin ja jetzt sehr auf deine Rezi zu "Der Ozean am Ende der Straße" gespannt, da du es sogar 2 x gewählt hast. Mit dem Magellan Verlag bzw. mit dessen Bücher möchte ich mich auch während der Feiertage beschäftigen, sprich zumindest wenigstens Glücksdrachenzeit lesen, darauf freue ich mich nämlich schon sehr <3

    Hape Kerkeling ist echt ein faszinierender Mensch, schön dass du auch ihn bzw. seine Geschichte 2 x gewählt hast.

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally <3

      ja sagte dir doch, das wir einige Stimmen gleich abgegebenen haben :)

      Mit Der Ozean am Ende der Straße werde ich morgen anfangen und werde dich gerne auf dem laufenden halten.

      Habe heute Abend das Hörbuch von Hape Kerkeling beendet und es ist sehr ergreifend. Er hatte keine tolle Kindheit!

      Vielleicht können wir uns ja den Magellan Verlag gemeinsam anschauen? Wäre bestimmt lustig.

      Küsschen, Uwe

      Löschen
  3. Hihi, wir haben 2 Übereinstimmungen :)
    Ich habe ebenfalls für Rainer gestimmt und Glücksdrachenzeit zum besten Buchtitel gewählt (glaube ich zumindest). Gute Wahl :D

    AntwortenLöschen