Sonntag, 23. November 2014

Neuerscheinungen 2015 # 1

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder in den Vorschaulisten der verschiedenen Verlage gestöbert und möchte euch meine Favoriten vorstellen. Auf Grund der Vielzahl der ausgewählten Bücher habe ich mich dazu entschlossen, dieses in zwei Posts aufzuteilen.

Angefangen habe ich bei Random House und hier sind mir folgende Bücher aufgefallen (mit einem Klick auf das Bild gelangt Ihr auf die Verlagsseite).

http://www.randomhouse.de/ebook/Operation-Red-Sparrow-Thriller/Jason-Matthews/e456327.rhd http://www.randomhouse.de/ebook/Breakdown-Welt-am-Abgrund-Thriller/Till-Berger/e467478.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/Das-unendliche-Meer-Die-fuenfte-Welle-2-Roman/Rick-Yancey/e420251.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Falle-Roman/Melanie-Raabe/e467802.rhd http://www.randomhouse.de/Paperback/Der-Turm-der-toten-Seelen-Thriller-Bd-1/Christoffer-Carlsson/e462832.rhd http://www.randomhouse.de/Paperback/Extinction-Thriller/Kazuaki-Takano/e435654.rhd http://www.randomhouse.de/Paperback/Bald-ruhest-du-auch-Thriller/Wiebke-Lorenz/e464939.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/Bird-Box-Schliesse-deine-Augen-Roman/Josh-Malerman/e430195.rhd http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Auslese-Nichts-vergessen-und-nie-vergeben-Roman/Joelle-Charbonneau/e427915.rhd

Quelle Bilder und Links: Random House Verlag

Besonders freue ich mich auf "Das unendliche Meer", dem 2. Teil von "Die 5. Welle" (Rezension), auf "Bird Box" und "Die Falle".
 
Weiter ging es dann bei den Verlagen Fischer, Bastei Luebbe und Loewe


http://www.fischerverlage.de/buch/rain_das_toedliche_element/9783737351553 http://www.fischerverlage.de/buch/bannwald/9783841421081 http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8466-0007-8 http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/schlusstakt-7346/



Quelle Bilder und Links: Fischer, Bastei Luebbe & Loewe

Hier freue ich mich auf "Rain" und "Schlusstakt".

Den zweiten Teil meiner Neuerscheinungen gibt es dann am nächsten Sonntag. 

Welche von den Bücher möchtet Ihr auch gerne lesen?


Habt Ihr Bücher, die ich vielleicht übersehen habe und sagt, hey die musst du unbedingt lesen?

Dann lasst uns darüber reden/schreiben. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    nächstes Jahr erwartet uns wirklich wieder so einiges :-) Danke für die schöne Vorschau!

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,
      da kann ich dir nur zustimmen!
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Oh wie toll...ein neuer Thriller von Wiebke Lorenz!! Den muss ich lesen nach dem richtig tollen "Alles muss versteckt sein"! Kommt sofort auf meine Wunschliste!
    Und Teil 2 von der Auslese muss natürlich auch drauf!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, auch wenn mir "Alles muss versteckt sein" nicht ganz so gut gefallen hat, möchte ich das neue Buch von Wiebke Lorenz lesen. Und der 1. Teilvon "Die Auslese" subt bei mir noch bis der 2. Teil erschienen ist.
      Hast du den 1. Teil schon gelesen?
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  3. Hallo Uwe,
    einige spannende Neuerscheinungen hast du da ja rausgepickt! Mir gefallen da "Bird Box" und "Rain" besonders gut, der neue Strobel muss aber natürlich auch gelesen werden. "Die Auslese" klingt auch gut aber da muss ich dann wohl erstmal Teil 1 lesen.

    Hast du schon mein Advents-Gewinnspiel entdeckt? Ich verlose diese Woche "Der Sohn" von Jo Nesbo, das könnte doch vielleicht auch was für dich sein?

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/11/schaurige-weihnacht-nr-1-der-sohn-von.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,
      ja da sind einige interessante Bücher dabei :)
      Dein Gewinnspiel habe ich gesehen, danke, aber mit skandinavischen Bücher tu ich mich auf Grund der Namen immer so schwer und es will kein Lesefluss entstehen.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe!
    Danke für die tolle Vorschau! Ich bin schon sehr auf das Buch von Melanie Raabe gespannt, weil sie mich bereits mit "Die Hässlichen" unheimlich begeistern und von sich überzeugen konnte.
    Natürlich darf im nächsten Jahr auch der neue Strobel nicht fehlen!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anka, jetzt habe ich doch tatsächlich einen deiner Kommentare vergessen zu beantworten, sorry :(
      "Die Hässlichen" kenne ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal stöbern gehen.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,
    Danke für die tolle Vorschau! "Rain" kling ja richtig gut! Und der zweite Band von "Die fünfte Welle" erscheitn schon auf deutsch? Ich muss ganz schnell mal Band 1 lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön Nenatie! :) Die fünfte Welle musst du unbedingt lesen, ich finde das Buch und die Geschichte richtig klasse und freue mich schon auf den 2. Band. Rain klingt wirklich toll und wir können uns im nächsten Jahr auf viele neue und tolle Bücher freuen. Als ob wir nicht schon genug hätten ... :D
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen