Donnerstag, 25. Juni 2015

TAG Liebster Award

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen TAG für euch, denn ich wurde schon vor längerer Zeit von der lieben Andrea von LeseBlick getaggt und zwar zum




Wer den Blog von Andrea noch nicht kennt, sollte sich diesen unbedingt mal anschauen. Sie liest in den Bereichen Thriller/Krimi/Horror (Festa), Fantasy/Dystopien aber auch Romane und Jugendbücher. Sie hat wirklich noch ein paar mehr Leser/Innen verdient und sie freut sich bestimmt riesig über euren Besuch.

Kommen wir aber nun zu den Fragen :)

1) Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen?

Diese Frage lässt sich ganz schnell beantworten, nämlich gar keines :) , da ich bisher jedes Buch nur einmal gelesen habe. Selbst wenn mir das sehr gut gefallen hat, wüsste ich nicht, ob ich es nochmal lesen könnte, da mir doch vieles wahrscheinlich in Erinnerung kommen würde.

2) Gibt es für dich eine Buchverfilmung die dich wirklich überzeugen konnte?

So spontan, fällt mir jetzt kein Film ein, wo ich das Buch gelesen habe.
Aber wenn ich eine Antwort geben müsste, dann die "Herr der Ringe Trilogie".

3) Wenn du in einer Welt aus einem Buch leben könntest, welche wäre das?

In der Welt von "Die Buchspringer", dann könnte ich jederzeit von einem Buch in das andere springen und mir so die schönste Welt aussuchen.

4) Liest du mehr im Winter als im Sommer?

Nein, da gibt es bei mir keinen Unterschied.

5) Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB?

Da gibt es bestimmt mehrere ..., aber es dürfte "Die Trümmerfrauen" von Cay Rademacher sein.

6) Bei welchem Buch musstest du (als letztes) weinen?

Da gibt es kein Buch, was mich dazu hätte bewegen können.

7) Welchen Charakter aus einem Buch sollte es auch in echt geben?

Spontan fällt mir Skulduggery Pleasant ein, denn mit diesem Kerl würde ich mal gerne um die Häuser ziehen - wäre bestimmt lustig :D

8) Bist du eine Büchersammler oder werden Bücher bei dir eher verkauft/vertauscht/verschenkt?

Meine Bücher bleiben bei mir, ganz klar!!! :D

9) Auf welchen Internetseiten über Bücher bist du gerne unterwegs?

Eigentlich auf den Blogs, die ich abonniert habe, bei Lovelybooks oder am liebsten in einer Buchhandlung. Denn da kann ich stöbern, bis der Arzt kommt.

10) Hast du ein Lieblingsgenre?

Bis vor 2-3 Jahren hätte ich gesagt Thriller, aber seid ich meinen Blog habe, hat sich mein Lesegeschmack doch stark erweitert. Deshalb nein, ich habe kein wirkliches Lieblingsgenre mehr.

11) Welche Stelle aus deinem letzten Buch war für dich das Highlight des Buches?

Das ist aus dem Buch "Elias&Laia", als beide in einem Zimmer eingesperrt waren ... (mehr möchte ich nicht verraten).

Da den TAG schon einige mitgemacht haben, tagge ich jetzt niemanden im speziellen. Wer mitmachen möchte, kann dies gerne tun.


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/Tag und bis bald,


Euer Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen