Donnerstag, 4. Juni 2015

Neuzugänge 2015 - # 7

Hallo meine Lieben!

Es vergeht im Moment kein Monat, in dem nicht aus irgendeiner "Ecke" neue Bücher bei mir einziehen. Dieses Mal haben mich 7 neue Bücher erreicht.




Von der lieben Sharon von sharon.baker liest habe ich völlig unerwartet bei unserem Wochenendbesuch bei Ihr und Ihrem Mann Jack das neue Buch von Arno Strobel "Schlusstakt", erschienen im Loewe Verlag, geschenkt bekommen. Nochmals vielen Dank meine Liebe :* <3 Das Wochenende war toll und wir sehen uns ja bald wieder. Drück dich.


Titel: Schlusstakt
Autor: Arno Strobel
Verlag: Loewe
Ausgabe: Klappenbroschur
Seiten: 222
ISBN: 978-3-7855-7865-0
Preis: 9,95 €





Sing um dein Leben!
Für Vicky scheint ein Traum wahr geworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein …

Dieser Jugendthriller vereint die Settings von DSDS und Dschungelcamp: Spiegel-Bestsellerautor Arno Strobel bietet eine Mischung aus hintergründigem Nervenkitzel und spannendem Detektivspiel, das die Gegensätze zwischen paradiesischem Schein und der mörderischen Natur des Menschen offenbart.


Klappentext & Cover: Loewe Verlag

~~~~~

Im Rahmen der Blogtour zu "Zwölf Wasser" von E.L. Greiff, erschienen im dtv Verlag, hatte ich mein Glück mal wieder versucht und was soll ich sagen, ich habe tatsächlich gewonnen - Yeah!!! Aber nicht nur den 1. Teil, nein gleich die gesamte Trilogie als Taschenbuch inklusive Signatur sowie einem Poster. 

Nochmals vielen Dank an alle beteiligten Bloggerinnen, die Tour habt Ihr toll gemacht!

(c) Uwes-Leselounge

Zu guter Letzt hat mich noch ein Rezensionsexemplar aus dem Hause Bastei Lübbe erreicht.

Die Rede ist von "Die stille Kammer" von Jenny Blackhurst. Auf dieses Buch bin ich auf der LBM aufmerksam geworden und ich freue mich schon, es bald lesen zu können. Nochmals vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag!


Titel: Die stille Kammer
Autor: Jenny Blackhurst
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 446
ISBN: 978-3-7325-0622-4
Preis: 8,49 €




Susan Webster hat keinerlei Erinnerung an den schrecklichsten Abend ihres Lebens: Sie soll ihren eigenen Sohn erstickt haben. Jahre später entdeckt sie Fotos, die die Hoffnung schüren, dass ihr geliebter Sohn noch lebt. Auf eigene Faust versucht Susan, den rätselhaften Bildern und ihrer eigenen Erinnerung auf den Grund zu gehen – und kommt dabei einem anderen grauenvollen Verbrechen auf die Spur, das sich vor zwanzig Jahren an einem Elite-College im Norden Englands ereignete ...

Klappentext & Cover: Bastei Lübbe

Und dank der tollen Rezensionen der letzten beiden Wochen u. a. von MagicAllyPrincess (Die achte Wächterin) und His&HerBooks (Elias & Laia), musste ich diese beiden Bücher einfach haben.

 
Titel: Die achte Wächterin
Autor: Meredith McCardle
Verlag: Piper/Ivi
Ausgabe: eBook
Seiten: 416
ISBN: 978-3-492-96982-6
Preis: 12,99 €




Spannend, überraschend, einzigartig - der Auftakt zu einer neuen Zeitreise-Reihe!
Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...

Klappentext & Cover: Piper/Ivi Verlag

 
Titel: Elias & Laia - Die Herrschaft der MaskenAutor: Sabaa Tahir
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 507
ISBN: 978-3-7325-0616-3
Preis: 12,99 €

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Klappentext & Cover: Bastei Lübbe



Was ist bei euch so an neuen Büchern eingetroffen?
Habt Ihr eines der Bücher schon gelesen oder gar auf der WuLi?

Liebe Grüße,
Uwe




Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Uwe:)

    Dann haben Elias und Laia ja doch schon den Weg zu dir gefunden - bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Meins war es ja nicht so wirklich, aber einer muss ja aus dem Rahmen fallen;)
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und vorab schon ein schönes Wochenende (vielleicht auch Feiertag?)!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ja ich konnte nicht mehr warten ;) und da mir die Leseprobe schon gefallen hatte, bin ich schon auf den Rest gespannt.

      In Hessen ist heute auch Feiertag und ich hab ein verlängertes WE ! :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ach menno, in der Beziehung wohne ich wohl im falschen Bundesland...:( Aber dir sei es gegönnt und genieße das lange WE mit tollem Lesestoff!

      LG, Claudia :)

      Löschen
    3. Ja, das ist immer blöd, wenn die einen einen Feiertag haben und andere arbeiten müssen.

      Danke den werde ich haben (1 Buch beendet und das 2. begonnen).

      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Guten Morgen Uwe,
    was ich an Neuzugängen habe, hast du ja schon gesehen. ;)
    Ich bin ja mega gespannt, was du zu "Schlusstakt" sagst, da ich ziemlich enttäuscht war. Band 1 von "Zwölf Wasser" fand ich gut, aber irgendwie habe ich dann nicht mehr weitergelesen. Und "DIe achte Wächterin" fand ich wie du weißt ja klasse und "Elias & Laia" auch echt gut.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      oh echt, es hat dir nicht so gefallen. Ich bin auch mal gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich mit den Castings-Shows nicht wirklich viel anfangen kann ...

      Danke dir und ich werde berichten ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Es war einfach weniger Thriller als ich gedacht hätte und vieles fand ich nicht ganz glaubwürdig, aber vielleicht magst du es ja. ;)

      Löschen
    3. oh, weniger Thriller klingt gar nicht gut, dann werd ich mal schauen, wann ich es lesen werden ;)

      Löschen
  3. Hey Uwe,

    Elias & Laia und die achte Wächterin stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Schön das die Bücher so schnell bei dir eingezogen bin. Dann warte ich mal gespannt auf deine Meinung dazu :-)
    Ich hatte bei Laura gesehen, dass du bei der Blogtour Glück hattest. Freut mich sehr für dich :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Sandra,

      du wirst jetzt lachen, aber eigentlich war der Beitrag schon fertig und ich hätte ihn nur freischalten brauchen, aber da ich schon die ganze Woche mit den 2 Büchern im Kopf schwanger gegangen bin, hab ich sie mur kurzer Hand noch gekauft, ergänzt und voilà .... :D

      Nein, du darfst nicht warten, bis du meine Meinung zu lesen oder hören bekommst - denk an dein baldiges Buchkaufverbot (oder ist es?), dann ärgerst du dich nur ... ;)

      Mit dem Gewinn der Trilogie habe ich überhaupt nicht mit gerechnet und um so größer war dann die Freude!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Mein Buchkaufverbot läuft schon. Ich habe es schon ganze fünf Tage ohne Buchkauf etc. ausgehalten :-D Ich glaube aber, dass ich das nicht durchhalten werde, da ich am 20. zu Laura fahre und wir bestimmt die ein oder andere Buchhandlung besuchen werden ;-)

      Besser geht es doch gar nicht, als gleich die komplette Reihe zu bekommen :-)

      Liebste Grüße
      Sandra :-*

      Löschen
    3. Liebste Sandra,

      unter uns - ich bin davon überzeugt, dass du das Verbot nicht einhälst :D dafür gibt es im Moment einfach viel zu viele gute Bücher und die "Sucht" wird siegen :P

      Das ist ja toll, dass ihr euch trefft und ich wünsche euch ganz viel Spaß und klar müsst Ihr in eine Buchhandlung *hust*

      Ja, eine Reihe komplett zu bekommen hat auf jeden Fall etwas :)

      Liebste Grüße und drück dich
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,
    da ist ja wieder einiges eingetroffen :)
    "Schlusstakt" hätte mich fast gehabt, bis ich las, dass Castingshows drin vorkommen :)
    "Stille Kammer" klingt auch sehr spannend, da bin ich auf Deine Rezi gespannt :)
    An Neuzugängen ist bei mir auch u.a. ein Krimi "Fressen ihn die Raben" bei. Die anderen blogge ich dann wieder Sonntag wenn bis dahin alle da sind :)
    LG Ela
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      ja irgendwie reißt der Büchereinzug nicht ab :D

      Bei "Schlusstakt" bin ich auch mal gespannt, da mir das Thema Casting Show auch nicht so liegt und ich werde berichten. "Fressen ihn die Raben" sagt mir gar nichts und da muss ich mal googlen gehen und mal schauen, was sonst noch so bei dir eingezogen ist.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,
    Schlusstakt und Elias & Laia würde mich auch interessieren.
    Mit welchem davon wirst du denn anfangen ?
    Und Glückwunsch zum Gewinn :)
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dankeschön und ich habe mich auch sehr über den Gewinn gefreut, besonders da ich den 1. Band vor ca. 2-3 Jahren auf der FBM bereits in der Hand hatte, es aber dann irgendwie aus den Augen verloren hatte ...

      Ich habe gestern (5.6.) "Die stille Kammer" beendet und mit "Die achte Wächterin" begonnen. Danach weiß ich es noch nicht, da ich normalerweise zwischen den Genres während eines Lesemonates springe. Aber von den beiden erwähnten Büchern wird "Elias & Laia" auf jeden Fall als erstes gelesen. "Schlusstakt" muss warten ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu mein allerliebster Hasi <3

    neue Bücherlies sind doch immer wieder schön und lassen jedes Leserherz höher schlagen :)

    Unsere Inga ist ja ein Schatz, dass sie dir den Arno geschenkt hat <3, mal gucken in welchem Jahrhundert ich seinen "Schlusstakt" lesen werde ;) Dass du die 12 Wasser-Trilogie gewonnen hast, wusste ich ja schon, dass ist echt sehr cool. Ich bin mal gespannt, wie du sie finden wirst, mir sind die Beschreibungen darin glaube zu viel, ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß :-*

    Und dass du "Die achte Wächterin" wegen mir jetzt liest, freut mich extrem :) (danke fürs erwähnen und verlinken)

    Soll ich dir ein Geheimnis verraten, "Elias & Laia" ist Ende Mai auch noch spontan bei mir eingezogen.

    Drück dich, Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Ally-Maus <3

      ja da hast du vollkommen Recht und irgendwie bekommt man so ein Hochgefühl :)

      Ich wollte das Geschenk von Inga erst gar nicht annehmen, aber sie liest dieses Genre nicht so gern, bin gespannt wie es mir gefallen wird, da ich schon unterschiedliche Meinungen +/- gehört/gelesen habe ...

      Auf "Zwölf Wasser" bin ich auch sehr gespannt und ich denke vom Aufbau her, ist es ähnlich umfangreich wie "Memiana". Dafür werde ich bestimmt Zeit brauchen, um mich darin zurückzufinden :)

      Nach deiner wunderbaren Rezi musste ich es einfach haben und sehr sehr gerne :* :*

      Das habe ich mir fast gedacht, dass du an "Elias & Laia" nicht vorbei gehen kannst :D ist aber absolut ein Buch für dich!!

      Drück dich auch, Küsschen Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    da ist tatsächlich schon "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" bei dir eingezogen! Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört! Anfangs habe ich es ignoriert, weil ich mir dachte, das ist wieder so ein Kitsch-Brocken (bitte entschuldige die Wortwahl), aber laut den vielen Rezensionen dürfte es doch etwas für mich sein. Freue mich sehr auf deine Meinung dazu!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja ich konnte dem Buch nicht widerstehen ;) und musste es auf Grund der vielen positiven Meinungen und der Leseprobe einfach haben. Und werde es im Juni auch noch lesen ...

      Bezüglich deiner "Wortwahl" musst du dich nicht entschuldigen - mir ging es zu Beginn, als das Buch die Runde machte nicht anders.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hi Uwe

    "Elias & Laia" habe ich schon gelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    "Die achte Wächterin" steht noch auf meiner Wunschliste, aber alle sind so begeistert davon, dass es bestimmt früher oder später bei mir einziehen wird.
    Ich wünsche dir viel Lesespass mit deinen Neuzugängen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      Auf "Elias & Laia" bin ich auch schon sehr gespannt und habe bisher überwiegend nur positives gehört/gelesen. "Die achte Wächterin" habe ich am vergangenen WE verschlungen und meine Rezi gibt es morgen !!! :) und ich denke, dass es auf jeden Fall ein Buch für dich wäre.

      Danke den werde ich auf jeden Fall haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).