Hallo Ihr Lieben!
Am 04.08.2016 habe ich völlig überraschend Post von der lieben Lisa Rosenbecker erhalten. Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Die Geschichte klingt so toll, dass ich euch das Buch gerne in meiner Rubrik BUCHVORSTELLUNG näher bringen möchte.
(c) Uwes-Leselounge |
Wie Ihr dem obigen Foto entnehmen könnt, lagen in diesem Umschlag ein kleiner Notizblock, ein Radiergummi mit Bleistift, eine Beutel mit Kaffee, zwei Lesezeichen sowie zwei Autogrammkarten inkl. einer Signatur bei. Ebenso lag ein Brief bei, der mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat.
(c) Uwes-Leselounge |
"Nur ein KUSS und alles ist anders" #maloukiss
Titel: Malou. Diebin von Geschichten Autor: Lisa Rosenbecker Verlag: Carlsen Impress Ausgabe: eBook ISBN: 978-3-646-60263-0 Preis: 3,99 € |
Und darum geht es in "Malou. Diebin von Geschichten"
Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustiert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten...
Cover und Klappentext: Carlsen Impress
Ich finde die Idee dahinter einfach fantastisch und bin gespannt wie es mir gefallen wird. Das Buch hat es definitiv auf meine Wunschliste geschafft.
Was haltet Ihr von dieser Geschichte?
Bei wem ist es ebenfalls auf der Wunschliste gelandet?
Quelle: Carlsen |
Biologie studieren, Blog betreiben, Bücher schreiben – So entwickelte sich die Liebe zum Schreiben bei Lisa Rosenbecker. Gelesen hat sie schon immer gerne, aber das Erschaffen von eigenen Welten wurde erst im Studium ein Thema, nachdem sie schon einige Jahre über Literatur gebloggt hatte. In ihrem Lieblingsfach Bio fehlte neben all dem theoretischen Wissen die Magie, die sie daraufhin kurzerhand einfach selbst erschuf und in ihre Bücher verpackte. Heute kann sie sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Bereits erschienen ist der 1. Band aus der Trilogie Die Chroniken von Maljonar mit dem Titel "Arya & Finn - Im Sonnenlicht" im Drachenmond Verlag.
Band 2 "Iilas & Mai - Wie Tag und Nacht" erscheint voraussichtlich im Herbst/Winter 2016.
Band 3 "Samuel & Rhea" ist noch nichts bekannt.
Quelle: Homepage Lisa Rosenbecker |
Quelle: Homepage Lisa Rosenbecker |
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin
befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen
Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den
Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hey Uwe,
AntwortenLöschendas hört sich wirklich nicht schlecht an! Ich liebe Bücher die sich um Bücher drehen. Lese passend dazu auch gerade die Seiten der Welt 3 ;-)
LG Sandra
Hi Lieblings-Sandra <3,
Löschenja das stimmt. Die Geschichte klingt wirklich toll und ich habe das Buch bereits auf meiner WuLi :)
Das geht uns wohl allen so :D Lustig finde ich, dass du gerade "Die Seiten der Welt" liest. Ich habe letzte Woche mit Teil 1 als Hörbuch (gesprochen von Simon Jäger) begonnen und es gefällt mir bisher sehr gut :)
Drück dich,
Uwe
Das ist ja cool und passend. :-) Wird es dazu eine Rezi geben?
LöschenDanke für den Beitrag, Uwe! :) Bist du eigentlich wieder auf der FBM mit dabei?
AntwortenLöschenSehr gerne Lisa und ich drücke dir weiterhin die Daumen. Viel Erfolg weiterhin.
LöschenJa ich werde wieder in Frankfurt sein (ist ja mein Heimspiel ;) ) Da, wo Ally ist, werde ich bestimmt in der Nähe sein, da wir die Messen ja immer gemeinsam machen. Wirst du auch dort sein?
Liebe Grüße,
Uwe
Guten Morgen lieber Uwe,
AntwortenLöschenÜbee Facebook ist mir dieses Buch das erste Mal aufgefallen, hatte mich jedoch nicht weiter mit beschäftigt. Erst jetzt bei dir. :) Ja und ich denke diese Geschichte, könnte sich auf meinem E-Bookreader wohlfühlen.
Liebe Grüße Cindy
Hi Cindy,
Löschenecht, das freut mich um so mehr, dass ich dir das Buch vorstellen konnte und wenn es dann auch noch auf deinem Reader landet, gefällt mir das sehr.
Es wird auch bei mir nicht mehr lange dauern ;)
Liebe Grüße,
Uwe
Hi
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch
Ist ja cool das du gerade so viel Glück hast 😃
Und wegen Girl in Black wünsche ich dir ganz viel lese Freude 😄
Hi Nicole,
Löschendankeschön und ich habe mich auch sehr gefreut, gerade weil ich nicht damit gerechnet hatte. Daher war natürlich die Freude um so größer :)
Bezüglich "Girl in Black" bin ich schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.
Liebe Grüße,
Uwe
Das ist bei mir nicht mehr auf der Wunschliste. Aber das liegt daran, dass ich es schon gelesen habe und ich wsr total begeistert 😍
AntwortenLöschenFalls dich meine genaue Meinung interessiert, dann schau doch auf meinem Blog vorbei ;)
Hi Franziska,
Löschendas ist natürlich verständlich ;) und ich schaue gerne mal auf deinem Blog und der Rezi vorbei.
Liebe Grüße,
Uwe
Nochmal vielen Dank fürs Vorbeischauen ;)
LöschenHuhu Hasi :)
AntwortenLöschendie Vorstellung habe ich Freitag noch im Büro gelesen ;) Lisa´s Buch klingt auch echt so toll, ich hoffe sehr, dass sich ganz viele Leute das eBook kaufen damit es eine Printversion geben wird :). Und bis es soweit ist, freue ich mich sehr auf deine Meinung <3
Drück dich, Kussi,
Ally
Hi Prinzessin <3,
Löschendie Geschichte klingt wirklich toll. Gerade die "Antimuse" gepaart mit einer Detektivgeschichte ala Sherlock Holmes düfte uns begeistern. Ich werde mir das eBook auf jeden Fall kaufen und ich denke/hoffe, dass es das Buch bald als Print geben wird.
Ich habe schon 1, 2 begeisterte Rezensionen gelesen.
Drück dich & Küsschen,
Uwe