Donnerstag, 25. August 2016

Neuzugänge 08/2016 - Teil 1


Hallo Ihr Lieben!

Es durften auch diesen Monat wieder tolle Bücher bei mir einziehen. Auf Grund der Menge (9 Stück) habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, den Post in zwei Teile aufzugliedern. Beginnen wir mit den Rezensionsexemplaren.




Neu eingezogen sind:

http://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Rebellin-des-Sandes/Alwyn-Hamilton/cbt/e495303.rhd hhttp://www.loewe-verlag.de/titel-920-920/elanus-7822/ http://www.fischerverlage.de/buch/am_ende_aller_zeiten/9783596037049 https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/thriller/mein-totes-herz/id_5775499 http://www.fischerverlage.de/buch/wonderland/9783733502898

Wer mehr zu den Büchern erfahren möchte, gelangt mit einem Klick auf das jeweilige Cover auf die Verlagsseite. 


"Elanus" von Ursula Poznanski habe ich bereits gelesen und mir hat die Idee dahinter gut gefallen. Spätestens Anfang September werdet Ihr hierzu meine Rezension bekommen.

Auf "Am Ende aller Zeiten" und "Amani" freue ich mich besonders, aber auch "Mein totes Herz" und "Wonderland" klingen spannend.

Vielen Dank an die Verlage cbt, Loewe, Fischer Tor, Bastei Lübbe und S. Fischer für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Habt Ihr eines der Bücher schon gelesen oder habe ich gerade eure Wunschliste gefüllt? :)

Am Sonntag gibt es dann den 2. Teil meiner Neuzugänge.

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Guten Morgen Uwe,

    ich habe von deinen Neuzugängen noch keines gelesen, aber Elanus und Amani möchte ich auch unbedingt noch lesen :D Bin schon sehr auf deine Rezensionen gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Charleen,

      "Elanus" kann ich dir auf jeden Fall schon empfehlen :) und "Amani" musste alleine schon wegen dem Cover sein ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    da hat wohl jemand eine Buchhandlung überfallen. :D Sehr schön!

    „Elanus“ steht bei mir schon in den Startlöchern, aber ich denke, es geht sich erst im September aus. Um „Amani“ schleiche ich rum. Bin mir total unsicher, ob mir das Buch gefallen könnte und werde mal Rezensionen dazu abwarten.

    Die anderen Bücher schauen aber auch nicht schlecht aus und ich werde sie mal weiter unter Beobachtung halten.

    Dann warte ich mal ab, welche Schätze du am Sonntag präsentieren wirst.

    Liebe Grüße & viel Spaß mit den Neulingen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      nein ganz so schlimm ist es nicht *lach*

      "Elanus" wird dir gefallen, da bin ich mir sicher und freue mich über deine Meinung. Auf "Amani" bin ich so gespannt und hoffe, dass in die Richtung wie "Elias & Laia" geht. Ich werde dir berichten :)

      Ja, mach das und ich bin gespannt, welche noch bei dir einziehen dürfen. Da sind auf jeden Fall noch Bücher für dich dabei :D

      Dankeschön und liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
    2. Ja, das fürchte ich auch, dass hier noch einiges für mich dabei sein wird. ;-)

      Löschen
    3. *lach* mit so 2-3 Stück in etwa ... :D

      Löschen
  3. Huhu Uwe,

    Elanus habe ich mir auch letzte Woche gegönnt und Wonderland habe ich mir extra vorbestellt und nix ist da. :/ ;) Na gut, ein bisschen was zu lesen hab ich ja noch. ^^

    Amani hab ich auch schon in der Hand gehalten. Das wird auch noch einziehen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      das klingt doch gut und das du noch ein "paar Bücher" zuhause hast, denke ich mir ;)

      "Amani" musst die auf jeden Fall holen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Halloi Uwe!

    Da ist ja schon wieder viel bei dir angekommen :D

    Ich bin gespannt was du zu "Elanus" sagst, da habe ich schon jetzt sehr geteilte Meinungen gehört...Alles andere sagt mir leider, mal wieder, gar nichts :D Aber viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      ja Bloggermann braucht Nachschub :D

      "Elanus" hat mir wie gesagt gut gefallen. Echt, davon habe ich noch nicht so viel mitbekommen (lese keine Rezi zu dem Buch, welches ich gerade lese)

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Lieber Uwe,
    das sind ja spannende Titel. Ich bin schon auf deine Rezensionen zu "Elanus" und zu "Amani" gespannt, da bin ich noch ein bisschen am schwanken!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke und ich freue mich auch schon sehr auf die Bücher. "Amani" werde ich auf jeden Fall noch im September lesen. Ich werde berichten :)

      Danke und liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    Wonderland und Elanus liegen hier auch schon bei mir :-). Elanus sogar schon auf den Nachtschränkchen und wartet darauf endlich gelesen zu werden ;-). Welches wirst du als erstes nehmen?

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      schön, dass "Wonderland" & "Elanus" schon bei dir eingezogen sind. Lass "Elanus" nicht zu lange schlafen ;)

      Welches Buch ich, nach meinem aktuellen Buch (Babylon von Th. Thiemeyer) von den Rezensionsexemplaren lese, kann ich dir noch nicht sagen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Elanus habe ich heute endlich begonnen. Bin aber noch ganz am Anfang. Aber ich hoffe noch ein paar Seiten heute lesen zu können.

      Wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag!

      Löschen
    3. Super Vanessa und dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Jona und Elanus :)
      Kannst mir ja später mal ein Zwischenfazit geben, wie es dir gefällt.

      Danke und dir auch ein sonniges Wochenende!

      Löschen
  7. Huhu Schnucki <3

    deine tollen neuen Bücherlies kenne ich ja schon :). Ich freue mich darauf, wenn wir "Amani" lesen, das Buch ist sicher großartig. Bei "Elanus" sind wir uns ja auch sehr einig :) und ich bin extrem gespannt, was du zu "Wonderland" sagen wirst, das hatte ich nämlich auch erst überlegt, mich aber auf Grund vieler anderer Bücher dagegen entschieden.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ja, die kennst du schon :) und ich freue mich ebenfalls aufs gemeinsame Lesen von "Amani" (vielleicht schaffen wir ja es alle 4 gemeinsam?).

      Ja, bei "Elanus" passt es mal wieder bei uns beiden!

      Zu "Wonderland" werde ich dir auf jeden Fall berichten und vielleicht überlegst du es dir ja dann doch anders und es zieht nachträglich bei dir ein.

      Drück dich auch, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    tolle Schätze sind da bei dir eingezogen, auch wenn mich jetzt keines mehr überrascht hat ;-) Bei Amani hoffe ich ja noch, dass ich bei wasliestdu? Glück habe, dann könnten wir das Buch zu viert lesen.
    Bin gespannt was du zu Wonderland sagst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir und dich zu überraschen wird schwer werden (da du es ja meist schon vorher erfährst) :)

      Das wäre toll, wenn es mit "Amani" und uns 4 klappen würde. Ich drücke dir die Daumen. Bis wann läuft die Aktion bei wasliestdu? ?

      Auf "Wonderland" bin ich auch schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Liebe Grüße, drück dich :*
      Uwe

      Löschen
    2. Am Dienstag wird ausgelost :-) Also nicht mehr lange. Sind allerdings schon über 130 Bewerber :-(

      Löschen
  9. Das Buch in der Mitte "Am Ende aller Zeiten" lockt mich am meisten und es ist auch schon auf meienr Wunschliste gelandet.
    Bin mal gespannt, ob es meinen "Ansprüchen" gerecht wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christin,

      das habe ich mir schon fast gedacht :) und ich werde es im September auf jeden Fall noch lesen. Vielleicht solltest du mal ohne "Ansprüche" daran gehen ;) ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ansprüche?
      Wenn man viel aus einem bestimmten Genre liest, hat man nun mal Erwartungen und Spannung/Unterhaltung müssen einfach da sein, bei so einem Thema ;)

      Löschen
    3. Ich hab schon verstanden, wie du das gemeint hattest und mir geht es mittlerweile bei Thrillern so. Da konnte mich schon länger nichts mehr überraschen oder begeistern :(

      Löschen
  10. Huhu Uwe,

    wow, da haben dich ja mal richtig tolle Bücher erreicht. ELANUS steht bei mir noch auf der Wunschliste, dafür lese ich aber gerde WONDERLAND und ich muss sagen, das es mir bisher sehr gut gefällt, auch wenn ich mich erst ein bisschen an den Stil der Autorin gewöhnen musste. Bin gespannt wie du es findest.
    Viel Spaß und Lesefreude mit deinen neuen Buchschätzen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      ich danke dir und "Elanus" sollte dort nicht mehr sehr lange stehen, denn die Geschichte ist richtig gut. Es freut mich, dass dir "Wonderland" gefällt und ich werde es im September auf jeden Fall lesen und freue mich darauf.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe,

    von deinen Nezugängen kenne ich selbst noch kein Buch, bin also bei allen auf deine Meinung gespannt. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu lieber Uwe,

    na da meinte es der Büchergott gut mit dir. Toll, was für schöne Bücher bei dir eingetroffen sind :) "Amani" habe ich nun schon so oft gesehen und es sieht so toll aus, dass ich glaube, dass es jetzt endlich auf meine WuLi wandert :D "Wonderland" sowie "Am Ende aller Zeiten" wollte ich unbedingt beim Verlag anfragen, aber bisher kam ich noch nicht dazu, jetzt könnte es vllt etwas spät sein. Aber ich kann es ja mal versuchen ;)
    Um Elanus beneide ich dich echt total, ich will es auch haben *-*

    Ganz viel Spaß mit deinen tollen neuen Büchern <3

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Caterina <3,

      auf "Amani" ich mich auch sehr und werde es bald zusammen mit Ally lesen. Das wird bestimmt wieder ein Buch, was mich/uns begeistern wird, denn es klingt schon jetzt toll. Und ja, es muss auf deine WuLi !!!! :)

      Probiere es und die beiden Bücher werde ich auf jeden Fall auch noch im September lesen, da ich ja nun Urlaub habe und doch einiges an Lesezeit haben werde :)

      Und zu "Elanus" habe ich dir ja schon was gesagt ;)

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße :*
      Uwe

      Löschen