Freitag, 9. Dezember 2016

Neuzugänge 11/2016


Hallo Ihr Lieben,

auch im November erreichten mich wieder tolle Bücher.


Insgesamt wurden es 10 Stück und ich freue mich schon sehr auf die Bücher. Alleine schon wegen der tollen Cover.

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Meine Rezensionsexemplare: 

http://www.fischerverlage.de/buch/weltenriss/9783841422217 https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-eine-fackel-im-dunkel-der-nacht/id_5807233 http://www.tor-online.de/wesley-chu-die-tode-des-tao/ http://www.tor-online.de/charlie-human-apocalypse-now-now/?L=0 https://www.randomhouse.de/Paperback/Moonatics/Arne-Ahlert/Heyne/e504683.rhd

Vielen Dank an die Verlage Fischer (FJB), Bastei Lübbe (One), Fischer TOR und an Heyne Verlag für die Zusendung der Bücher.


Meine gekauften Bücher: 

http://www.droemer-knaur.de/buch/9169920/hamburg-rain-2085-nachtschicht https://www.carlsen.de/epub/malou-diebin-von-geschichten/80866 https://www.drachenmond.de/titel/rebell-glaeserner-zorn-teil-1/ https://www.drachenmond.de/titel/strassensymphonie/ https://www.drachenmond.de/titel/die-rabenkoenigin/


Auf die Fortsetzung der Hamburg Rain Reihe freue ich mich sehr. Da die 2. Staffel Anfang Dezember bei Droemer Knaur als eBook-Serie gestartet ist, durfte natürlich das Prequel von Rainer Wekwerth bei mir einziehen und ich habe es auch schon gelesen.

Ebenso freue ich mich auf die Geschichte von "Malou. Diebin von Geschichten" von der lieben Lisa Rosenbecker. Dies wird auch gleichzeitig mein nächstes Buch, welches ich lesen werde.

Nicht nur auf Grund der absolut genialen Cover, sondern auch wegen den Geschichten, mussten die drei Bücher "Rebell - Gläsener Zorn", "Straßensymphonie" & "Die Rabenkönigin" aus dem Drachenmond Verlag bei mir einziehen.

Mit diesen neuen Büchern beträgt mein SUB nun aktuell 88 Bücher.


Welche der Bücher habt Ihr auf eurer WuLi bzw. vielleicht schon gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Uwe.
    Die Fischer Tor Bücher reizen mich auch. Ich warte aber mal ab was du sagst.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,

      das kann ich sehr gut verstehen ;) und ich werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Schnuffi <3

    10 Bücher ist echt sehr cool und alle sehen zumindest äußerlich schon sehr hübsch aus :). Die Inhalte sind bestimmt auch großartig und *lach* wir bekommen deinen SUB schon noch über 100, dass ist eh noch nichts ;)

    "Weltenriss" muss ich unbedingt noch haben, das ist jetzt auf meiner Prioritätenliste weit oben, wobei ich da ohnehin nicht so schnell zum Lesen kommen werde ;)

    Den zweiten "Eilas & Laia" Band habe ich mir bereits gekauft und "Die Tode des Tao" ist wie du ja weißt, ebenfalls bereits eingezogen. Auf deine Meinung zu "Moonatics" bin ich sehr gespannt :). Ich hoffe, dass die "Malou-Printausgabe" schon ganz bald erscheinen wird, da ich Lisas Buch definitiv auch lesen möchte.

    "Straßensymphonie" können wir theoretisch zusammen lesen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      die Zahl ist schön, aber nicht das Ergebnis, sprich dreistelliger SUB ;) ;) und nein ich wehre mich dagegen.

      Oh ja, "Weltenriss" musst du dir auf jeden Fall noch kaufen, denn ich denke, das wäre genau ein Buch für dich.

      Auf "Elias & Laia 2", "Die Tode des Tao" & "Moonatics" bin ich schon sehr gespannt, allerdings werde ich diese wohl erst im Januar lesen können. Und bezüglich "Malou" drücke ich dir natürlich die Daumen.

      Stimmt, das können wir tun, da du es dir auch schon geholt hast. Sehr gerne und ich wüsste da schon einen gewissen Zusatzeffekt für uns ;) ;)

      Küsschen, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu Uwe,
    da hast du ja einige tolle Bücher bekommen und dir gekauft. Ich bin gespannt auf deine Rezensionen. :D
    Vor allem bei den Drachenmond Büchern bin ich neugierig.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mandy und ich freue mich auch all die tollen Bücher und Geschichten. Oh ja, auf die bin ich auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwi!

    So viele schöne, neue Bücher! <3 Moment, ich zähle sie mal eben für dich ;D 10 Stück! (Endlich habe ich auch mal dran gedacht, bei dir neue Bücher zu zählen! :D).
    Ich bin ja sehr auf deine Meinung zu "Weltenriss" gespannt. Wirst du das Buch bald lesen? Ich bin da sehr unsicher, ob ich es auf meine Wunschliste setzen soll oder nicht :)
    Von "Elias & Laia 02" schwärmt Sandra ja so, daher kann ich das Buch gar nicht mehr abwarten endlich zu lesen :) Und bei "Moonatics" bin ich (wie auf Instagram schon erwähnt ;) ) gespannt, was es mit den Schlappen auf sich hat. Es muss doch was bedeuten, dass die dabei lagen :)
    Deine Drachenmond Bücher haben mich überrascht! Bei "Straßensymphonie" hätte ich nicht gedacht, dass es ein Buch ist, das dich interessiert (das Cover ist so mädchenhaft irgendwie :) ). Die Rabenkönigin möchte ich auch noch unbedingt haben, das Cover ist ein Traum und die Geschichte klingt toll! :)

    Liebe Grüße <3
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura <3,

      du hättest gar nicht zählen brauchen, denn es stand oben dabei ;) ;)

      Ich hoffe, dass ich "Weltenriss" im Dezember/Januar lesen kann, denn darauf freue ich mich schon sehr und werde natürlich berichten. Vielleicht fällt dir die Entscheidung danach etwas leichter :)

      Ja da hast du recht, mit der Schwärmerei von Sandra bzgl. "Elias & Laia 2" und abwarten kann ich es auch kaum noch, aber ich komme im Moment einfach nicht so zum Lesen, wie ich möchte bzw. kann mich nicht richtig konzentrieren (wegen Arbeit).

      Ich denke, die Schlappen haben keine allzu große Bedeutung, sondern sie sollen, den Hotelcharakter etwas näher bringen. Aber ich informiere dich, sollten sie doch eine größere Bedeutung im Buch haben.

      Echt, warum haben dich die Drachenmond Bücher überrascht? Über die haben wir doch schon gesprochen. "Straßensymphonie" ist mir bzw. uns (Ally) auf der FBM aufgefallen und fanden, es wäre ein Buch, welches wir wieder gemeinsam lesen könnten und die Geschichte interessiert mich. Was das Cover angeht, gefällt mir dieses ebenso und ich finde es nicht unbedingt mädchenhaft. Generell sind die Cover vom Drachenmond Verlag richtig klasse (gerade Rebell).

      Liebe Grüße, drück dich :*
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    88 ist eine mega coole Zahl - ist nämlich mein Jahrgang :-D
    Ansonsten würde ich dir die drei Drachenmondbücher am liebsten sofort klauen. Genau diese drei Bücher würde ich mir von dem Verlag nämlich sofort kaufen.
    Und über Elias & Laia muss ich nicht mehr viel erzählen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und vor allen Dingen ein wenig Lesezeit :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      stimmt und daher muss dir die Zahl ja richtig gut gefallen ;) :*

      Hier wird nix geklaut :P, denn die gebe ich nicht mehr her ;) Vielleicht sollte ich mal mit Aleks reden bzgl. Weihnachtsgeschenk ??

      Nein, das musst du nicht und ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht, aber leider muss es noch etwas warten.

      Ich danke dir, meine liebe Sandra, drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
    2. Ach menno, na gut da du mich so lieb ermahnst, werde ich keine Langfinger machen ;-)
      Und heute war ich schon ein wenig Weihnachtsbuchshoppen für mich. Allerdings werden das Geschenke von meinen Eltern. :-D

      Löschen
    3. Vielleicht warst du ja so brav, dass der Weihnachtsmann dir die Bücher schenkt ;) ;)

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    88 finde ich toll. Eine Schnapszahl beim SuB hat wohl etwas. Ob das ein gutes Omen ist? :D "Moonatics" reizt mich jedenfalls total. Ich glaube, das geht wieder in meine Richtung. "Elias & Laia 2" wartet ja auch schon hier.

    Eine schöne Lesezeit mit den Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das mit der Schnapszahl ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt, es hat was :D

      "Moonatics" reizt mich auch, da der KT schon sehr lustig und skurril klingt, aber es muss leider noch etwas warten. Genauso wie "Elias & Laia 2" :(

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    na da hast du ja einigen Lesevorrat :-) "Apokalypse now now" habe ich gerade beendet und bin an der Rezi. Eine herrlich schräge Geschichte. Hat mich sehr oft an den Film "From Dusk till Down" erinnert. "Elias und Laia" liegt hier eigentlich auch schon bereit. Das Buch werde ich aber wohl noch ein wenig schieben, da der Nachfolger ja noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird...Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den neuen Büchern :-)

    Liebe Grüße, Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,

      ja, der Lesestoff sollte mir nicht so schnell ausgehen ;)

      Dein Vergleich mit "From Dusk till Down" und "Apokalypse now now" macht mich verdammt neugierig und da ich den Film sehr genial finde, juckt es mir jetzt erst recht in den Fingern :D :D

      Was "Elias & Laia 2" angeht kann ich dich zwar verstehen, aber ich bin zu gespannt, wie es weitergeht, dass ich es bald lesen muss.

      Danke, den werde ich bestimmt haben und liebe Grüße an euch zurück,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      dann bin ich mal gespannt, welche Bilder dir bei "Apokalypse now now" in den Sinn kommen. Freue mich dann schon auf deine Rezi :-)

      Liebe Grüße, Kay

      Löschen
    3. da bin ich auch mal gespannt, Kay :D

      Löschen
  8. Und noch mal Hallöchen liebster Uwe <3

    deine Neuzugänge können sich echt sehen lassen ^^ ich beneide dich nur gaaaant minimal um "Elias & Laia" *_* Ich hab Band 1 soooo geliebt und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Ich habs meiner Mutter schon auf die Weihnachtswunschliste geschrieben, vllt klappt es ja und dann wäre ich auch bald Besitzerin dieses tollen Buches *-*

    "Weltenriss" sieht optisch echt klasse aus. ich lese es derzeit. Die Grundidee ist echt cool, nur mit dem Schreibstil komme ich noch nicht ganz klar. Der ist mir manchmal echt zu sehr verschachtelt :/ aber gut, ich bin ja auch erst bei Seite 74 :D Mal schauen, vllt bekommt das Buch noch die Kurve ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen und sage nun gute Nacht :D

    Fühle dich ganz fest gedrückt <3
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

      ich danke dir für deine lieben Worte und ja, das mit "Elias & Laia" glaube ich dir, aber es wird bestimmt bald bei dir einziehen.

      Das war einer meiner Gründe, warum ich "Weltenriss" lesen möchte und oh, dann bin ich mal gespannt, wie mir der Schreibstil gefallen wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

      Liebste Grüße zurück und fühl dich ebenfalls gedrückt :*
      Uwe

      Löschen