Dienstag, 20. Dezember 2016

Vorstellung "Hamburg Rain 2085"


Hallo meine Lieben!

Im November 2015 hatte ich euch die eBook Serie "Hamburg Rain 2084" vorgestellt. Am 01.12.2016 ist nun die zweite Staffel mit dem Titel "Hamburg Rain 2085" erschienen.  


Da mir die erste Staffel gut gefallen hat und ich die Idee, dass sich das Leben in Hamburg nur in einem einzigen hohen Gebäude abspielt, genial finde, möchte ich euch diese 2. Staffel mit insgesamt 7 Bücher sowie die Autorinnen und Autoren gerne näher vorstellen. Federführend wird dieses Projekt von Rainer Wekwerth, bekannt durch seine mehrfach ausgezeichnete "Labyrinth-Trilogie" betreut. Hier bietet Herr Wekwerth talentierten und angehenden Autoren die Möglichkeit in einer begleitenden Form ihr Potential zu zeigen und zu entwickeln. Herausgekommen ist nun die 2. Staffel mit folgenden Titeln.

"Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2085 - Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts geht in die zweite Runde!" (Zitat: Homepage Droemer Knaur)
Rainer Wekwerth



Titel: "Nachtschicht" (Prequel)
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-42644-370-5
Preis: 0,00 €

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite



Als Sarah Dorn ihr Apartment auf Ebene 103 betritt, findet sie einen Ort der Verwüstung vor, und ihr vierzehn Jahre alter Sohn Patrick ist verschwunden. Die Überwachungskamera hat weder aufgezeichnet, wie jemand die Wohnung betritt, noch, wie er sie wieder verlässt. Lediglich ihr Ehemann Peter ist für den Bruchteil einer Sekunde auf der Videoüberwachung zu sehen, aber das ist unmöglich. Schnell wird Sarah klar, dass ihr Sohn entführt wurde. Aber von wem und warum? Patricks Existenz birgt ein düsteres Geheimnis in sich. Wer immer ihn verschleppt hat, weiß davon, und er verfügt über Möglichkeiten, die nicht von dieser Welt sind. 

* Klappentext: Droemer Knaur *


Christian Sielaff

Titel: "Das Versprechen"
Autor: Christian Sielaff
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44368-2
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite



Josef ist ein Widerstandskämpfer, der Angriffe auf das Stromversorgungsnetz Hamburgs verübt. Eines Tages erfährt er durch seinen Bruder Ulrich von dem geheimen Projekt »Suchende« und erhält die Namen dreier Personen, die darin verwickelt sind. Das Projekt will mit Hilfe menschenverachtender Versuche eine Armee erschaffen, die sich auf die Suche nach den sagenumwobenen "Anderen" auf Ebene -100 begeben soll. Ihm wird bewusst, dass sich dahinter Fanatiker verbergen, die etwas mit seiner Vergangenheit zu tun haben, auf der ein dunkles Geheimnis lastet, aber Ulrich und Josef, können sich nicht mehr an ihre Kindheit und Jugend erinnern. Verfolgt von der Polizei und der »Organisation« sucht Josef nach Antworten und ahnt, die Wahrheit wird beide Brüder für immer verändern.

* Klappentext: Droemer Knaur *

Lisa Guzz

Titel: "Visionen"
Autor: Lisa Guzz
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44367-5
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite


Seit seiner Kindheit kennt Norman einen Weg aus dem Moloch Hamburg. Einen Spalt in der digitalen Ebene, der zu einer neuen Welt führt. Zusammen mit der Gemeinschaft, die sich um ihn als Propheten gebildet hat, arbeiten sie an den Daten, um den Übergang zu ermöglichen. Doch die Zeit wird knapp, denn der digitale Riss beginnt sich zu schließen. Und mit ihm die einzige Möglichkeit zur Flucht. Aber was bedeutet die verhüllte Gestalt, die innerhalb des Spalts auftaucht? Ist sie der Schlüssel? Norman riskiert alles, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Ohne zu wissen, was ihn auf der anderen Seite erwartet.
* Klappentext: Droemer Knaur *

 
Stella M. Lieran

 Titel: "L" 
Autor: Stella M. Lieran
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44369-9
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite
 


Soziale Kluften, Unruhen, Bürgerwehren, Hetzjagden: Hamburg versinkt im Jahr 2085 im Chaos und Rasmus driftet ziellos darin herum. Da ergattert er einen Job als Leibwächter von "L". L ist niemand geringerer als Lydia Van Dycken, die First Lady der Stadt. Er taucht ein in ihre schillernde Welt, erkennt jedoch bald, dass der Schein trügt. Lydia hütet gefährliche Geheimnisse - wie weit wird sie gehen, um sie zu schützen? Rasmus muss sich entscheiden, wem er trauen kann...
* Klappentext: Droemer Knaur *

Claudia Pietschmann
 

Titel: "Fukkatsu" 
Autor: Claudia Pietschmann
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44365-1
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite




Hamburg wird von einem geisterhaften Killer heimgesucht, den die Menschen voller Angst nur Ghost nennen. Niemand hat ihn je gesehen. Niemand weiß, in wessen Auftrag er handelt. Jeder kann sein nächstes Opfer sein - egal, ob arm oder reich. Gleichgültig, ob Mann oder Frau. Seine Sprache ist der Tod und Ghost artikuliert präzise. Während Polizei, Politik und Presse nicht einmal ein Phantombild des Killers besitzen, sucht eine Frau nach dem Mörder ihres Vaters. Tashi war erst zwölf Jahre alt, als ihr Vater, der letzte Ninja-Meister auf Erden vergiftet wurde. Der Yakuzaboss Omamoto kennt den Täter und Tashi macht sich in den tiefsten Ebenen von Hamburg auf die Suche, um ihm die entscheidende Frage ihres Lebens zu stellen. Sie hat Rache geschworen und nichts kann sie davon abhalten. Auch der Polizist David Rosen nicht, der auf der Jagd nach Ghost ihren Weg kreuzt.
* Klappentext: Droemer Knaur *


Ralf Wolfstädter
 
Titel: "CoP"
Autor: Ralf Wolfstädter
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44366-8
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite



Der Polizist David Rosen führte ein nahezu perfektes Leben: glücklich verheiratet, erfolgreich in seinem Beruf und beschenkt mit dem wundervollsten Kind, dass man sich nur vorstellen kann. Doch als seine Tochter Rebecca eines Tages spurlos verschwindet, beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten. Seine Ehe zerbricht, die Suche nach der Tochter bleibt erfolglos. David Rosen stürzt ab, ertränkt seinen Schmerz in Alkohol und verliert immer mehr den Bezug zur Realität. Nur eine Sache hält ihn noch am Leben: die Suche nach seiner Tochter - jedoch stehen die Chance, dass er sie jemals wieder in seinen Armen halten kann, schlecht, da sämtliche Hinweise auf ihren Verbleib in eine Sackgasse führen. Wird David Rosen seine Tochter trotzdem finden oder treibt ihn die Suche nach ihr letztendlich in einen tödlichen Wahn?
* Klappentext: Droemer Knaur *
 
Titel: "White Knight"
Autor: Heike Wahrheit
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-426-44371-2
Preis: 2,99

Mit einem Klick aufs Foto gelangt Ihr zur Autorenseite
 



Kneipenwirt Bill McCormick steckt in ernsten Schwierigkeiten. Sein Rechnersystem hat einen Bug. Eine Katastrophe, denn hinter der Fassade des Irish Pub verwahrt der Sicherheitsfanatiker höchst brisante Informationen. Ein Profi muss her, um den Fehler zu finden: Daira, frisch rehabilitierte Ex-Ganovin, gilt nicht umsonst als Expertin für Fehler aller Art. Doch Daira ahnt nicht, welche Kettenreaktion sie in Gang setzt, als sie den Hacker River aufspürt. Gemeinsam öffnen sie das Tor in ein virtuelles Schattenreich und entfesseln eine Macht, vor der kein Geheimnis sicher ist. Als Daira ins Visier der Verräter gerät, beginnt ein tödliches Spiel zwischen Schein und Wirklichkeit. 
* Klappentext: Droemer Knaur *


Die 2. Staffel habe ich mir bereits gekauft und das Prequel "Nachtschicht" von Rainer Wekwerth gelesen. Ich freue mich unheimlich darauf liebgewonnene Charaktere wiederzutreffen und Neue kennenzulernen.

Was sagt Ihr zu dieser eBook Serie?
Habt Ihr Bücher der 1. Staffel oder 2. Staffel bereits gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu Schnuffi <3

    auch die zweite Staffel klingt wirklich gut und nach absoluten Büchern für dich. Danke für die tolle Vorstellung und deine Begeisterung :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen,

    drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      ja da hast du recht (mit beidem :)) und vielen Dank für dein Lob.

      Den werde ich bestimmt haben.

      Küsschen, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo lieber Uwe <3

    Rainer Wektwerth ist wirklich ein toller Autor, so fern man das nach einem gelesenen Buch sagen kann :D bzw habe ich so viel Gutes von ihm gehört, dass er nur gut sein kann ^^

    Danke für die Vorstellung! Ich werde mir mal Staffel eins genauer anschauen :)

    Alles Liebe,
    Deine Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Caterina <3,

      ja, das stimmt und ich lese seine Bücher sehr gerne.

      Super, das freut mich und ich bin gespannt, ob du sie lesen wirst :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,
    Ich fand die erste Staffel schon großartig und werde mir die zweite nicht entgehen lassen. White Knight habe ich ja schon gelesen ;-),die anderen müssen noch ein bisschen warten.
    Bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Loralee,

      mir hat die 1. Staffel auch gut gefallen und von der 2. Staffel habe ich bereits 3 Geschichten gelesen. Meine Rezi zu "White Knight" wird es bald geben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Oh super! Dann werde ich danach Ausschau halten :-)

      Löschen