Samstag, 21. April 2018

Neuzugänge 05/2018


Hallo ihr Lieben,

natürlich durften während der Leipziger Buchmesse 2018 (Messebericht 2018) auch ein paar Bücher die Heimreise antreten.

Im folgenden Bild könnt ihr diese zunächst im Überblick sehen. Schauen sie nicht einfach traumhaft aus?

(c) Uwes-Leselounge
Auf 17 Erkenntnisse über Leander Blum von Irmgard Kramer (Loewe) bin ich dank meiner lieben Freundin Ally und ihrer tollen Rezension zu diesem Buch aufmerksam geworden. In Leipzig durfte ich nach einer Lesung die Autorin kennenlernen und habe mir mein Buch natürlich signieren lassen. Insgesamt hat Irmgard Kramer für diese Geschichte sieben Jahre (!) benötigt und ich bin sehr neugierig, wie es mir gefallen wird.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/17_erkenntnisse_ueber_leander_blum-8547/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Wie viele von euch wissen, liebe ich Bücher in denen es um Zeit und Zeitreisen geht. Deshalb musste ich mir Everless. Zeit der Liebe von Sara Holland (Oetinger) natürlich kaufen. Einen großen Anteil daran hatte auch meine liebe Freundin Catarina mit ihrer Rezension. Diese verlinke ich euch mal <hier>.

http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/neuerscheinungen/details/titel/3-7891-0864-2/24333/39070/Autor/Sara/Holland/Everless.html
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Beim stöbern durch die Messebuchhandlung bin ich auf Schatten der Magie von Kat Howard (Artic Verlag) zum einen durch das tolle Cover aufmerksam geworden und zum anderen klingt die Story sehr spannend.

https://www.amazon.de/gp/product/3038800112/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=sognatrice-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3038800112&linkId=f775fb53a67c78e66e2e77465a71ffa5
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Beim Carlsen und Thienemann-Esslinger Bloggertreffen mussten die beiden nächsten Bücher unbedingt mit, da auch beide Autorinnen anwesend waren, selbstverständlich inklusive Signierung. Von Silberschwingen. Erbin des Lichts von Emily Bold (Thienemann-Esslinger) habe ich schon ein paar positive Meinungen zum Buch gelesen und ich bin gespannt, ob mir die Geschichte ebenfalls gefallen wird. 


https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/silberschwingen-isbn-978-3-522-50577-2/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Ebenso neugierig bin ich auf Aura. Die Gabe von Clara Benedict (Thienemann-Esslinger). Hier reizt mich unheimlich die Gabe von Hannah und wie sie damit umgeht.

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/aura-die-gabe-isbn-978-3-522-20241-1/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Und das letzte Buch, welches ich mir gekauft habe, ist der Auftakt einer neuen Trilogie. Bei der Seraph Preisverleihung durfte ich den Worten der Autorin C. E. Bernard von Palace of Glass (Penhaligon) lauschen und war sofort von ihrer Idee und dem lockeren Schreibstil gefangen. Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall im April lesen, da der zweite Band bereits im Mai erscheinen wird.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Palace-of-Glass-Die-Waechterin/C.-E.-Bernard/Penhaligon/e520263.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Das waren meine Messe-Neuzugänge. Wie immer meine Frage:

Habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

13 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,
    da sind einige richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Von Silberschwingen hat mir eine Bloggerin schon sehr begeistert vorgeschwärmt. Sie war sich sicher, dass das ein Buch ist, was auch mir sehr gefallen wird. Da bin ich natürlich nun auch sehr gespannt auf deine Meinung. Das Cover von 17 Erkenntnisse über Leander Blum gefällt mir richtig gut. Irgendwie hat es etwas geheimnisvolles an sich.
    Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      alleine schon wegen dem tollen Cover von "Silberschwingen" musste das Buch einfach mit und die Meinungen, die ich bisher so gelesen habe, sind durchweg positiv. Ich werde dir berichten, wie es mir gefallen hat.

      Sehr neugierig bin ich auf "17 Erkenntnisse..." und auch hier stimme ich dir zu, was das Cover betrifft. Hier war Ally zu einem großen Teil schuld, das ich es mir gekauft habe ;)

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    da hast Du ja tolle Bücher erbeutet!
    Everless hatte ich letztens ausgeliehen und daheim gesehen, dass es Band 2 ist.
    Aura muss ich mir unbedingt mal näher angucken. Das sieht man ja gerade überall.
    Auch Schatten der Magie und Leander Blum hören sich toll an.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den tollen Büchern!
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      danke dir und ja, da hast du recht :)

      Hast du "Everless" in englisch gelesen, da meines Wissens nach bisher nur der 1. ins deutsche übersetzt wurde.

      Auf "Aura" bin ich auch schon sehr neugierig, obwohl ich mittlerweile gemischte Meinungen dazu gelesen habe. Aber mal sehen, wie es mir gefallen wird.

      Bezüglich "Schatten der Magie" & "17 Erkenntnisse ..." kann ich dir nur zustimmen :) Hast du eines davon schon gelesen?

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu mein lieber Uwe <3,

    über deine neuen Schätze, die während der LBM bei dir eingetrudelt sind, haben wir beide uns ja schon ausgiebig unterhalten.

    Mega cool dass du jetzt auch "Everless" besitzt und dir wird dieses Buch sicherlich genauso gut gefallen wie mir. Weißt du denn schon, wann du das Buch ca. lesen wirst?

    "Aura" klingt auch echt gut, ebenso "Silberschwingen", was ich ja dank dir auch besitze ^^ "17 Erkenntnisse über Leander Blum" möchte ich Dank Allys Rezi auch unbedingt lesen. Aber 7 Jahre ist schon eine lange Zeit für ein Buch, wobei ich da natürlich überhaupt keine Relation habe, weil ich ja selber noch nie ein Buch geschrieben habe. Aber naja ^^ ich denke das wird eine sehr berührende Geschichte. Mich reizt ja gerade die "StreetArt-Thematik" ;) Aber das ist denke ich nicht sonderlich verwunderlich :D

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Cata <3,

      an "Everless" warst du ja nicht ganz schuldlos ;) und ich freue mich natürlich schon darauf, es zu lesen. Danach reden wir darüber. Ok?

      "Aura" klingt wirklicht gut und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. Was "Silberschwingen" betrifft, habe ich das natürlich sehr gerne gemacht <3 :*

      Ally ist auch bei mir an "17 Erkenntnisse ..." schuld *lach* und ich kann es kaum erwarten zu diesem Buch zu greifen. Leider müssen die Bücher alle noch ein wenig warten :(

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hey Lieblings-Uwe,

    Palace of Glass und Everless habe ich im Auge, die beiden Bücher reizen mich schon sehr. Bei Schatten der Magie bin ich auch neugierig was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das bei dir "Everless" noch nicht eingezogen ist, wundert mich schon ein wenig, da es eigentlich ein Buch für dich ist. Von "Palace of Glass" erwarte ich so einiges und kann es kaum erwarten zu lesen. Ebenso bei "Schatten der Magie".

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Irgendwie hat mich die Liebesgeschichte bei Everless davon abgehalten es zu lesen. Ich habe die Angst, dass diese zu dominant ist und der Fokus nicht so auf dem Thema Zeitreisen liegt.

      Löschen
    3. Was die Liebesgeschichte in "Everless" betrifft, hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht (und das soll was heißen *grins*). Ich kann dich diesbezüglich ja gerne auf dem Laufenden halten bzw. mein Fazit dazu mitteilen.

      Löschen
  5. Huhu Schnuffi, <3

    deine jetzigen Neuzugänge finde ich gaaanz besonders toll ^^ :). Ich bin schon sehr gespannt, wie dir "17 Erkenntnisse über Leander Blum" gefallen wird. Wegen "Everless" muss ich ja immer noch grinsen, warum weißt du ja ;)

    Bezüglich unserer Messeausbeute bin ich auch sehr zufrieden :D "Silberschwingen", "Aura" "Schatten der Magie" und "Palace of Glass" sind sicher allesamt großartig!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das glaube ich dir und am Kauf von "17 Erkenntnisse..." bist du ja nicht ganz schuldlos :*

      Du weißt doch, dass ich dich gerne zum grinsen bringe ;)

      Das können wir absolut sein, da hast du recht. Und ich denke/hoffe, dass alle Bücher großartig werden.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).