Sonntag, 15. April 2018

Neuzugänge 04/2018


Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr vor ein paar Tagen den ersten Teil meiner Neuzugänge aus dem März sehen durftet, kommt hier nun der Rest meiner neuen Bücher.

Sehr freuen und sehr gespannt bin ich auf die Fortsetzung von Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman (S. Fischer Verlag). Der Auftakt war ja mehr als vielversprechend, weshalb ich hier recht hohe Erwartungen an den zweiten Band habe.

https://www.fischerverlage.de/buch/scythe-der_zorn_der_gerechten/9783737355070
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Meine liebe Freundin Sasija von Sasijas Tardis "schwärmte" mir vom neuesten Buch von Wulf Dorn mit dem Titel Die Kinder während ihres Lesens vor. Sehr eindrucksvoll nimmt sich der Autor hier einem sehr schwierigen Thema an und in ihrer Rezension beschreibt Sasija dieses Buch mit den Worten "mystisch - subtil - gedankenvoll", weshalb meine Neugierde schnell geweckt war.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Kinder/Wulf-Dorn/Heyne/e506499.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ebenfalls auf Empfehlung und zwar von der lieben Tanja durfte Das Glück hat vier Farben von Lisa Moore (S. Fischer Verlag) einziehen. Ich bin gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird.

https://www.fischerverlage.de/buch/das_glueck_hat_vier_farben/9783737354806
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Lauernde Schatten von Katrin Rodeit steht schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi und da ich es bei Medimops günstig bekommen konnte, durfte es kurzhand mit den beiden vorangegangenen Büchern bei mir einziehen. Die Story klingt sehr spannend und hier freue ich mich schon aufs Lesen.
 
https://www.katrin-rodeit.de/buecher/lauernde-schatten/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Eines meiner absoluten Must-Have-Bücher ist der 2. Band Das Herz der Quelle (2). Sternenfinsternis (Arena Verlag) von Alana Falk. Der Auftakt dieser Dilogie hat mich sowas von begeistern und verzaubern können, dass ich hier sehr große Erwartungen hatte. Zwar konnte mich auch dieser 2. Band begeistern, blieb aber leider etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Mehr in meiner baldigen Rezension.

https://www.arena-verlag.de/artikel/das-herz-der-quelle-2-sternenfinsternis-978-3-401-80769-0
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Das gleiche gilt für Diabolic (2). Durch Wut entflammt (Arena) von S. J. Kincaid. Der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie konnte mich durch seine Grundidee mehr als überzeugen. Das Buch habe ich mittlerweile ebenfalls gelesen, es konnte mich aber nicht wirklich begeistern. Warum und weshalb, erfahrt ihr in meiner Rezension, die bald online gehen wird.

https://www.arena-verlag.de/artikel/diabolic-2-durch-wut-entflammt-978-3-401-80770-6
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Ich bin ein großer Fan des Autors Derek Landy und auch seine Trilogie Demon Road konnte mich bisher überzeugen. Daher freue ich mich auf den Abschluss mit dem passenden Namen Finale Infernale (Loewe) schon sehr.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_finale_infernale-8577/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Ende Februar erreichte mich eine Anfrage per E-Mail von der Autorin Kirsten Storm, ob ich Interesse hätte ihren Roman Wünsch dir Was: Der erste Wächter zu lesen. Da mich die Story interessierte, sagte ich spontan zu.

https://www.amazon.de/W%C3%BCnsch-dir-Was-W%C3%A4chter-Chronik/dp/1980324662/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1522084577&sr=1-1
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.




Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Lieber Uwe,

    Scythe 2 fand ich super und Diabolic 2 grandios. Das Buch konnte mich richtig überraschen und das Finale hat es echt in sich! Eine der besten Fortsetzungen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt!

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein. Ich sehe gerade dass dich das Buch nicht überzeugen konnte! Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      auf den 2. Band von "Scythe" freue ich mich schon sehr und ich werde diesen bald lesen. "Diabolic 2" war so gar nicht meins, auch wenn das Ende wirklich fies ist und ich gerne wüsste, wie alles endet, werde ich es wahrscheinlich nicht lesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Scythe! Das Buch geht so etwas von unter die Haut. Diesmal ist der Hype absolut berechtigt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank und ich werde berichten, wie mir "Scythe 2" gefallen hat. Du machst mich ganz schön neugierig ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Schnuffi, <3

    "Scythe" muss ich echt bald lesen (wie so viele andere Bücher), aber darauf freue ich mich definitiv schon sehr!

    "Die Kinder" ist sicher heftig zu lesen, da bin ich mal gespannt was du sagen wirst. Bei "Sternenfinsternis" sind wir uns ja ziemlich einig und bei "Diabolic" kann ich final erst was sagen, wenn ich komplett fertig bin. Allerdings gefällt es mir auf jeden Fall besser wie dir.

    "Finale Infernale" hört sich so toll an, also der Titel ;) Auch hier freue ich mich auf deine abschließende Meinung und deine Erzählungen. Ebenso bin ich auch deine Meinung zu "Wünsch dir was" gespannt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      oh ja, das musst du wirklich bald und du kannst dich wirklich sehr darauf freuen (und ich weiß :( ).

      Was das Lesen von "Die Kinder" betrifft, denke ich das auch, aber Sasija hat mich soooo neugierig gemacht ... Bezüglich "Sternenfinsternis" passt unsere Meinung wie immer ^^

      Wie dein Fazit zu "Diabolic 2" ausfällt, bin ich schon neugierig, denn meins war es leider nicht so...

      "Demon Road 3" werde ich nun beginnen und freue mich tierisch darauf *lach* Meine Meinung bekommst du dazu, wie versprochen.

      "Wünsch dir was" klingt richtig gut und hier bin ich ebenso gespannt, wie es mir gefallen wird. Erste Meinungen zu diesem Buch waren recht positiv.

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    schöne Neuzugänge sind da bei dir eingezogen. Wobei mich ja ganz besonders deine Meinung zu Scythe und Demon Road interessiert. Das Cover von Demon Road finde ich übrigens richtig klasse.
    Über Diabolic und Sternenfinsternis haben wir uns ja schon ausführlich ausgetauscht.
    Bin gespannt wie dir Wünsch dir was gefallen wird. Das Cover sieht interessant aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Wie bereits versprochen, bekommst du meine Meinungen zu "Scythe 2" und "Demon Road 3" recht bald. Und das Cover ist wirklich genial !!!

      Meine Meinung zu "Wünsch dir was" bekommst du natürlich ebenfalls :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo lieber Uwe:-)
    Deine Neuzugänge sind sehr interessant. Die Kinder von Wulf Dorn habe ich auch gelesen bzw. gehört und fand die Geschichte nicht gut. Der Anfang war super, würde fast schon sagen bis zum Mittelteil und dann ging es immer weiter abwärts. Ich bin daher schon sehr gespannt wie Dir das Buch gefallen wird und ob Du Dir den Verlauf auch so vorgestellt bzw. erwartet hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      freut mich, dass dir meine Neuzugänge gefallen :)

      Bezüglich "Die Kinder" machst du mich jetzt aber neugierig. Zwar wird es noch etwas dauern, bis ich es lesen werde, aber danach würden mich deine Beweggründe sehr interessieren.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Uwe,
    ich bin so gespannt auf deine Meinung zu Das Glück hat vier Farben. Es gehörte ja zu meinen Highlights im letzten Jahr. Ich habe das Buch und die Charaktere darin geliebt. Auch bin ich wahnsinnig gespannt auf deine Meinung zu Wünsch dir was. Davon habe ich bereits die Leseprobe gelesen. Ich glaube damit wirst du ein paar amüsante Lesemomente haben. :o)))

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das du auf meine Meinung zu "Das Glück hat vier Farben" neugierig bist, kann ich mir vorstellen *grins* Das Buch hat ja so eine kleine private Vorgeschichte bei uns beiden...

      Bezüglich "Wünsch dir was" habe ich doch schon einige positive Stimmen gelesen und die Story klingt vielversprechend. Mal sehen wie sie mir gefallen wird. Magst du es nach deinem Reinschuppern in die Leseprobe selbst lesen?

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu mein lieber Uwe <3,

    deine neuen Bücher sehen soo schön aus *-* und wie ich sehe sind da kaum Einzelbände bei dir eingezogen.

    Erst einmal zu "Scythe" du MUSST diesen 2. Teil schleunigst lesen. Ich will endlich mit dir über diese mega Fortsetzung quatschen. Du MUSST einfach :D Da fürht kein Weg dran vorbei :D

    Schade, dass dich "Diabolic 2" nicht so überzeugen konnte, dabei kann ich mich noch gut erinnern, wie sehr dir Band 1 gefallen hat. Hast du dich schon entschieden, ob du dem 3. Teil doch noch eine Chance gibst?

    Dass dir "Sternenfinsternis" ebenfalls gut gefallen hat freut mich, auch wenn es nicht ganz deine Erwartungen erfüllt. Da bin ich schon sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Zu Derek Landy brauch ich ja nichts mehr sagen oder? Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass wir beide ähnlich angetan sind von seinen Büchern. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie dir das Finale von "Demon Road" gefallen wird ;) Das liest du ja gerade :)

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Cata <3,

      da hast du recht und stimmt, es dominieren die Reihenfortsetzungen :)

      "Scythe 2" werde ich im Anschluß an mein aktuelles Buch lesen und danach reden wir darüber - versprochen :D :D

      Was "Diabolic 2" betrifft, finde ich es auch schade, dass es mich leider ernüchternd zurück gelassen hat. Und was das Lesen des 3. Bandes betrifft, werde ich dies wohl kurzfristig entscheiden.

      Die beiden Bücher von Alana Falk solltest du auf jeden Fall im Auge behalten, denn die würden dir auf jeden Fall gefallen. Da bin ich mir sicher!!

      Bezüglich D. Landy musst du wirklich nichts mehr sagen. Wie sehr ich seine Ideen und Humor mag, weißt du ja *grins* "Demon Road 3" habe ich bereits gelesen, möchte aber noch nicht so viel verraten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).