Mittwoch, 25. April 2018

Buchvorstellung - Nevernight (2) - Das Spiel von Jay Kristoff


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, auf welches ich mich schon sehr freue.


ACHTUNG! Da es hier um ein Folgeband handelt, kann dieser Beitrag eventuell Spoiler beinhalten!!!

Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil schon nach den ersten Seiten für sich einnehmen und begeistern. Mia ist eine sehr taffe junge Frau, die sehr ehrgeizig ist und fast nur noch für ihr Ziel lebt. Nämlich Rache an denen zu nehmen, die ihre Familie getötet haben. Die Geschichte endet in einem wahren Showdown, der mich schon jetzt sehr neugierig auf den zweiten Band macht.

Mein Fazit lautete:
Rasant, actionreich und teilweise sehr gewalttätig kommt Nevernight - Die Prüfung daher. Sehr bildgewaltig und gespickt mit jeder Menge Emotionen erzählt Jay Kristoff hier die Geschichte von Mia.
* Hier gelangt ihr zu meiner Rezension *

Weitere Meinungen findet ihr bei:

 
Am 25. April 2018 erscheint nun der 2. Band mit dem Titel Nevernight - Das Spiel. Sieht das Cover nicht einfach nur genial aus?

Titel: Nevernight (2) - Das Spiel
Autor: Jay Kristoff
Übersetzerin: Kirsten Borchardt 
Verlag: Fischer Tor
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 704
ISBN: 978-3-596-29759-7
Preis: 22,99 €
  
Worum geht es:

Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …

Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.


Quelle des Klappentextes sowie des Covers: Fischer Verlag

 

Der Klappentext klingt sehr verheißungsvoll und ich bin so verdammt neugierig auf diesen 2. Band. Ich erhoffe mir wieder jede Menge Emotionen, Spannung und Kämpfe. Daher kann ich es kaum erwarten, mir das Buch zu schnappen und mit dem lesen zu beginnen.
 


Wer von euch freut sich ebenso auf diese Fortsetzung?






 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    du weißt ja, dass ich mich auch schon so sehr auf die Fortsetzung freue. Allerdings wird das Buch vermutlich erst Ende des Jahres bei mir einziehen. Es steht schon auf der Weihnachtswunschliste. Bis dahin freue ich mich aber schon sehr auf deine Meinung zum Buch. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das weiß ich :) und mir geht es ja nicht viel anders als dir. Vielleicht zieht es ja doch früher bei dir ein, aber auf der Weihnachtswunschliste steht es schon mal sehr gut *grins*

      Auch wenn meine Meinung noch etwas dauern wird, bekommst du diese natürlich <3,

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).