Sonntag, 7. Februar 2016

Neuzugänge 01/2016


Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge 01/2016 vorstellen.




Drei Bücher habe ich über Rebuy und Medimops gekauft und zwei Bücher habe ich geschenkt bekommen. Bei den Büchern, die mit einem (*) markiert sind, handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an die jeweiligen Verlage für die Bereitstellung. Insgesamt sind somit 7 neue Bücher eingezogen. Davon habe ich bereits "Dragonfly" gelesen.


Titel: Dragonfly
Autor: Antoinette Lühmann
Verlag: Coppenrath
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 416
ISBN: 978-3-649-66684-4
Preis: 16,95 €

(*) Flüstersteine, Järlys, Kältesteine - mit diesen und anderen verzauberten Dingen ist Charlotte großgeworden. In Ihrer Heimat Himmerland nimmt die Magie jedoch Tag für Tag ab, ohne dass jemand den Grund dafür weiß. Doch Charlotte hat ganz andere Sorgen. Wie allen anderen 14-jährigen des Landes steht ihr das Trivium bevor - eine feierliche Zeremonie, bei der über ihre Zukunft entschieden wird. Ob sie, wie ihre Schwester, eine Schneiderlehre machen wird? Oder bei der Hutmacherin einen Platz bekommt? In Himmerland entscheidet das Schicksal. Charlotte ist es einerlei, doch als sie ihre  Bestimmung schließlich erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Was hat das Schicksal sich dabei nur gedacht? Es muss ein Irrtum sein, da ist Charlotte sich sicher. Doch schneller, als sie bis drei zählen kann, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, und Charlotte muss sich ihrer Bestimmung stellen, um nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern die des ganzen Landes zu retten.

Cover & Klappentext: Coppenrath


Titel: Carya 3
Das geraubte Paradies
Autor: Bernd Perplies
Verlag: Lyx
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 512
ISBN: 978-3-8025-8639-2
Preis: 19,99



Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie in Richtung der Schweizer Alpen – direkt in die Schwarze Zone, aus der es den Legenden nach keine Wiederkehr gibt.


 Cover & Klappentext: Lyx Verlag








Titel: Die Quersumme
von Liebe
Autor: Katrin Zipse
Verlag: Magellan
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 288
ISBN: 978-3-7348-5011-0
Preis: 16,95



Luzies geordnete Welt gerät ins Wanken, als sie einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter erhält. Das Geheimnis, mit dem er sie konfrontiert, nimmt ihr Leben Stück für Stück auseinander. Doch plötzlich ist da Puma, bei dem sie sich frei fühlt und geborgen. Damit sie mit ihm zusammen sein kann, muss Luzie ihre Erinnerungen zu einem neuen Bild zusammensetzen, in dem Lügen keinen Platz haben.


Cover & Klappentext: Magellan Verlag








Titel: Alles, was ich
von mir weiß
Autor: Adele Griffin
Verlag: Magellan
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 336
ISBN: 978-3-7348-5012-7
Preis: 16,95



Als Ember einen schweren Autounfall verursacht und ihr Beifahrer Anthony dabei ums Leben kommt, ist nichts mehr so, wie es war. Ember überlebt schwer verletzt, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Während ihre Eltern und Freunde nicht über die Geschehnisse reden wollen, stellt sich Ember immer wieder dieselben Fragen: Was ist in dieser Nacht passiert? Warum hat sie ihr Gedächtnis verloren? Und vor allem: Wer war Anthony? Bei der Suche nach Antworten trifft sie auf den geheimnisvollen Kai, der sie wie kein anderer zu kennen scheint. Gemeinsam versuchen sie, der Vergangenheit nachzugehen. Aber ist Ember wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren?

Cover & Klappentext: Magellan Verlag





 
Titel: Fremd
Autor: Ursula Poznanski
& Arno Strobel
Verlag: Wunderlich
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 400
ISBN: 978-3-8052-5084-9
Preis: 16,99


Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden? Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich? Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...

Cover & Klappentext: Rowohlt/Wunderlich

 

Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 384
ISBN: 978-3-7855-8167-4
Preis: 17,95




(*) Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet - eine Mörderin?


Cover & Klappentext: Loewe





Titel: Witch Hunter
Autor: Virginia Boecker
Verlag: DTV
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 400
ISBN: 978-3-423-76135-2
Preis: 17,95


Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Cover & Klappentext: DTV




Habt Ihr schon eines der Bücher gelesen oder auf der Wunschliste?



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

27 Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    Uli, das ist aber eine Menge an neuem Lesestoff! :-)
    Bei mir liegt davon derzeit nur "Fremd" auf dem SuB. Muss ich bald mal zur Hand nehmen. Bin echt gespannt darauf.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke und 7 Stück gehen gerade noch so ;) Fremd möchte ich auf jeden Fall noch im Februar lesen, da ich am 11.03. zur Lesung gehen.

      Liebe Grüße und ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe,

    der 3. Teil von Carya interessiert mich auch noch. Ich sollte vorher nur mal Band 2 lesen ^^

    lg
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      ja auf diese Trilogie freue ich mich auch schon.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    eine schöne Mischung ist da bei dir eingezogen :) Bei rebuy möchte ich schon so lange wieder Bücher kaufen, aber der SuB ächzt hier ohnehin schon. Ich habe mir nun erstmal ein Buchkauf-Verbot auferlegt, aber “Die Quersumme von Liebe“ steht schon länger auf meinem Wunschzettel.

    Viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      dankeschön und ja unser geliebter SUB :D Auf die Magellan Bücher freue ich mich auch schon.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Uwe,
    da haben dich ja ein paar grandiose Bücher erreicht. "Infernale" werde ich als nächstes lesen. "Fremd" fand ich ja echt klasse. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      danke und "Infernale" lese ich auch nach meiner aktuellen Lektüre und freue mich das Thema. "Fremd" hast du schon gelesen, das ging an mir vorüber :), aber schön, dass es dir gefallen hat. Das Buch kommt auf jeden Fall noch im Februar dran.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu, Uwe!

    Ich bin ja sehr gespannt auf deine Rezi zu Dragonfly. Sandra konnte mich ja schon von dem Buch überzeugen, mal sehen, ob deine Stimme noch dazu kommt:) Auf Infernale warte ich sehnsüchtig, ich finde die Autorin einfach nur klasse. Witch Hunter ist richtig super, ich hoffe, es wird dir auch gefallen. Die Carya-Trilogie gehört nicht nur wegen der Cover zu meinen Lieblingen:D

    Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      du kannst am Montag schon mal gleich in einer Buchhandlung vorbei gehen und "Dragonfly" kaufen, denn meine ist/wird die gleiche sein wie bei Sandra :)

      Die Autorin von "Infernale" kenne ich noch nicht, aber dass, was ich bisher über das Buch gehört habe, freue ich mich ungemein darauf. Vor allem auf die Thematik und Umsetzung bin ich gespannt.

      Das witzige bei "Witch Hunter" ist, dass ich es eigentlich vorher nicht lesen wollte, aber dies hat sich, wie man gesehen hat, ja geändert :)

      Schön, dass dir die "Carya"-Trilogie auch gefällt, es schwärmen ja sehr viele davon und ja, die Cover sind einfach klasse.

      Danke den werde ich haben und dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Huhu, Uwe!

      Na dann steht Dragonfly ja wirklich nichts mehr im Wege, allerdings werde ich es mir erst einmal bei Skoobe leihen - ist ja doch momentan etwas günstiger;)

      Schöne neue Woche und lg,
      Claudia :)

      Löschen
    3. Mach das Claudia, es wird dir aber bestimmt gefallen. Bin auf deine Meinung gespannt

      Löschen
  6. Hey ho Uwe,

    da ist ja Witch Hunter! Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu :-)
    Bei Dragonfly gedulde ich mich nun noch bis nächste Woche um deine Rezi endlich lesen zu können ;-)
    Infernale wird bei mir nächste Woche hoffentlich auch einziehen, da ich es aufgrund einer Leserunde lesen werde.
    Und schön das nun der letzte Band der Carya-Trilogie bei dir einzogen ist. Dann kannst du ja nun fleißig lesen.
    Ich kann nur sagen: Es sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen mein Lieber :-*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ho ho Sandra :P

      ja, da ist das Buch doch bei mir gelandet ;) ;) Bei "Dragonfly" muss ich dich leider noch etwas auf die Folter spannen, aber du weißt ja schon, wie es mir gefallen hat. Da hast du den anderen ja schon etwas voraus :)

      Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit "Infernale" und ich denke, dass ich Mitte der nächsten Woche ebenfalls damit beginnen kann.

      Das ich den 3. Band der "Carya"-Trilogie bekommen habe, war echt Zufall, da ich nur mal schauen wollte ... und dann kam das obige dabei raus :D :D Mal schauen, wann ich mit der Trilogie beginnen werde.

      Dankeschön meine Liebe und fühl dich gedrückt,
      Küsschen, Uwe

      Löschen
  7. Hey Uwe ;)

    Fremd liegt hier auch noch bereit. Ich hoffe ich schaff das noch vor der Lesung und unserem Treffen in Stuttgart zu lesen. Ich freu mich soooo aufs Buch und auf euch alle :D

    Liebe Grüße Sasija <3

    Ps: Tolle Neuzugänge ;) Ich wünsche viel Lesevergnügen.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Uwe ;)

    Fremd liegt hier auch noch bereit. Ich hoffe ich schaff das noch vor der Lesung und unserem Treffen in Stuttgart zu lesen. Ich freu mich soooo aufs Buch und auf euch alle :D

    Liebe Grüße Sasija <3

    Ps: Tolle Neuzugänge ;) Ich wünsche viel Lesevergnügen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sasija,

      vielen Dank und ich drücke dir die Daumen, dass du "Fremd" noch vorher lesen kannst (ich habe es auch vor). Allerdings werden wir uns erst in Leipzig sehen, denn ich werde nicht am Stammtisch teilnehmen können. Das schöne dabei ist allerdings, dass ich am 11.03. dafür zur Lesung von Ursula & Arno ganz in meiner Nähe gehen kann :)

      Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt <3
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,
    "Infernale" möchte ich noch als Hörbuch hören :)
    "Alles was ich von mir weiß" landet umgehend auf meine Wunschliste!
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      als Hörbuch dürfte "Infernale" auch super sein und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Schön, dass "Alles, was ich von dir weiß" auf deiner WuLi gelandet ist :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Guten Abend lieber Uwe,

    ich bin auf deine Meinung zu "Die Quersumme von Liebe" gespannt, ich mochte dieses Buch so gerne. Ich sage nur Gedankenqäulerin. Du hast mit "Fremd"und "Infernale" zwei weitere bestimmt sehr guten Büchern auf deiner Neuzugangsiste, die ich bisher allerdings noch nicht kenne.
    wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      von "Die Quersumme von Liebe" haben Ally & Laura schon geschwärmt. Schön, dass es dir auch gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt. "Fremd" & "Infernale" (werde morgen damit beginnen) solltest du dir auf die WuLi schreiben, die können nur gut werden ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hey hey Uwe,
    gerade habe ich einen Neuzugang für dich in der Hand gehalten, den du aber erst in Leipzig von mir bekommst ;) Bist ja für die Zwischenzeit mit großartigen Büchern versorgt. Ich finde es klasse, dass dein Lesegeschmack so breit gefächert ist. Anfangs dachte ich, ich bekomme bei dir hauptsächlich Thrillertipps, aber hey, mittlerweile wandern immer wieder Jugendbücher/Dystopien auf meine Wunschliste!
    Viel Lesefreude mit deinen Neuzugängen und eine unterhaltsame "Fremd"-Lesung dir!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anka,

      das freut mich, dass es mit dem Buch geklappt hat :* und nochmals danke dafür!!! Ja, an Auswahl mangelt es mir nicht ;) und dank unserem Stammtisch (bzw. Ally) hat sich mein Lesegeschmack doch um einiges erweitert. Dankeschön den werde ich bestimmt haben (Lesefreude & Lesung)

      Liebe Grüße zurück,
      Uwe <3

      Löschen
  12. Hallöchen Uwe,

    uiuiui, da sind tolle Bücher dabei! Infernale muss ich echt im Auge behalten, das haben zur Zeit alle in der Mangel, habe aber noch nicht viel Feedback mitbekommen. Freu dich auf Witch Hunter, das Buch hat mir gut gefallen.
    Hier mal der Link zu Witch Hunter :D

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      danke und ja "Infernale" muss du auf jeden Fall im Auge behalten. Meine Rezi dazu wird bald kommen (habe es bereits gelesen). Es sind seit Sonntag bereits einige Rezensionen online, die fast alle nur Gutes zu berichten haben. Deinen Link zu Witch Hunter werde ich mir auf jeden Fall noch die Tage anschauen.

      Liebe Grüße Uwe <3

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).