Dienstag, 20. September 2016

Neuzugänge 09/2016


Hallo Ihr Lieben,

auch im September durften natürlich wieder ein paar neue Bücher bei mir einziehen. Welche dies geworden sind, erfahrt im folgenden Beitrag.




Neben zwei Rezensionsexemplaren erreichten mich Anfang September auch vier Überraschungspakete anlässlich meines Geburtstages.

Aber beginnen wir mit den Rezensionsexemplaren.

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_hoelle_und_highway-7869/ http://www.randomhouse.de/Paperback/London/Christoph-Marzi/Heyne/e471153.rhd#info

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ich bedanke mich beim Loewe und Heyne Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

~~~~~

Kommen wir nun zu meinen Geburtstagsgeschenken.

Ich möchte mich zunächst bei Allen bedanken, die an diesem Tag an mich gedacht und mir via FB, WhatsApp, telefonisch oder persönlich gratuliert haben. Vielen vielen Dank Ihr Lieben!

Von meiner Familie habe ich Geldgeschenke bekommen, denn ich möchte mir einen gemütlichen Lesesessel kaufen und da passt dies natürlich sehr gut dazu.

Als Geburtstagsgeschenk von meiner Frau habe ich einen Geschenkgutschein bekommen und so habe ich mir fünf Musikalben ausgesucht. Da mein Musikgeschmack, wie bei den Büchern, sehr breit gefächert ist, habe mich schließlich für diese entschieden.


Dangerous Woman
von Ariana Grande

Leichtes Gepäck
von Silbermond

 









Brave Enough
von Lindsey Stirling

Moonbathers
von Delain
 
Seite an Seite
von Christina Stürmer













 

Wenn Ihr mehr über die Alben erfahren möchtet, so könnt Ihr auf die Bildbeschreibung klicken. Ihr gelangt dann zur Amazonseite.

~~~~~ 

Von meinen lieben Freundinnen Ally, Laura und Sandra habe ich wirklich tolle Geschenke bekommen. Mädels, ich danke euch von Herzen. Hab euch lieb <3 :*

Meine liebe Ally hat mir neben "Kernstaub" von Marie Grasshoff auch eine Filzhülle für Notizbücher mit meinem Blognamen sowie einen Kissenbezug geschenkt. Eine sehr schöne Idee worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Wer eine außergewöhnliche und individuelle Geschenkidee sucht, sollte sich mal die Homepage von Filzliebling anschauen.

Filzhülle
Kissenbezug
Kernstaub von Marie Grasshoff


Meine liebe Sandra schenkte mir jeweils den 1. Teil von "Die Königin der Schatten" von Erika Johannsen sowie "Masterminds. Im Auge der Macht" von Gordon Korman. Über beide Bücher hatten wir schon länger gesprochen und ich bin gespannt auf beide. Vielen Dank meine Liebe <3.

Und von meiner lieben Laura bekam ich den 2. Teil von "Die Königin der Schatten - Verflucht" von Erika Johannsen. Somit kann ich die Trilogie in Ruhe beginnen, bis der 3. Teil erscheint :) Auch dir vielen Dank meine Liebe <3.

(c) Uwes-Leselounge
(c) Uwes-Leselounge

















Völlig unerwartet erreichte mich ebenfalls ein Päckchen von der lieben Cindy von Kumosbuchwolke. Darin enthalten war die Trilogie "Die dreizehnte Fee" von Julian Adrian aus dem Drachenmondverlag und Süßigkeiten. Ich danke dir liebe Cindy für diese gelungene Überraschung und du bist verrückt :).

(c) Uwes-Leselounge

Das waren meine Neuzugänge für den September. 

Kennt Ihr eines der Bücher oder Musikalben?

Liebe Grüße,
euer Uwe

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,

    schöne Geschenke und Neuzugänge hast du da bekommen. :D
    Ich bin besonders auf deine Meinung zu London gespannt, auf welches ich mich schon sehr freue! Ich hätte nicht gedacht, dass die Uralte Metropole noch mal fortgesetzt wird.
    Außerdem interessieren mich deine Meinungen zu der 13. Fee Reihe und Kernstaub. :) Mit beidem liebäugle ich auch schon eine Weile.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      ich danke dir. Bisher ist meine Meinung zu "London" zwiegespalten. War der Beginn noch ok, zieht es sich mittlerweile doch recht. Kein Vorankommen und ständige Wiederholungen...

      Auf "Die 13. Fee" und "Kernstaub" wie auch die anderen Bücher freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hm, schade, dass dich London bisher nicht so überzeugt. :/ Vielleicht wird es zum Ende ja noch besser!

      Löschen
    3. Ja, das finde ich auch und mal schauen, wie es endet.

      Löschen
  2. Hallo mein Lieber! <3

    Gerne doch :) Ich hoffe, dir gefallen die Bücher dann auch ;) Und Sandra und ich waren doch extra so subtil, wie konntest du nur etwas ahnen! :D
    Die Filzhülle ist ja lustig und cool, Daumen hoch dafür ;) Das Motiv ist natürlich super passend :) Vielleicht benutzt du sie ja auf der Messe? So als Schutz für dein Notizbuch ;) "Masterminds" muss ich auch unbedingt noch haben, Sandra hat mich echt neugierig gemacht..vielleicht sollte ich heute in der Buchhandlung mal danach schauen...hmm :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Laura <3,

      natürlich gefallen mir die Bücher! Aber subtil war DAS nicht ;) :D

      Das fand ich auch und neben dem Kissenbezug auch sehr gelungen *strahl* Ich habe bereits mein Autogrammbuch drin :)

      Ja, an "Mastermind" ist Sandra nicht schuldlos :) und ja musst du.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu, lieber Uew!

    Da haben sich aber schöne neue Bücher und Alben bei dir angesammelt. Von den Alben kenne ich nur Silbermond, die anderen sagen mir auf den ersten Blick (bis auf Christina Stürmer) so gar nichts - muss ich doch direkt mal etwas recherchieren. Bin ja auch immer auf der Suche nach neuer Musik:)
    Masterminds wird dir sicherlich gut gefallen, da sind zumindest Sandra und ich ja sehr begeistert von. Die dreizehnte Fee mochte ich nun nicht so gerne, aber die Bücher sehen einfach nur genial aus!

    Viel Spaß beim Lesen und Hören und einen schönen Tag.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia und ich habe mich auch über alles sehr gefreut :)

      Bin mal gespannt, was dir außer Silbermond noch so gefällt. Kannst mir ja mal ein Feedback geben. Und das bin ich auch immer, nicht nur bei den Büchern ;)

      Ihr beide wart ja nicht ganz schuldlos an "Mastermind" :D :D und ich denke auch, dass es mir gefallen wird. Was "Die 13. Fee" angeht, gehen ich mal ohne Erwartungen heran, das funktioniert meistens ganz gut und die Cover sind genial.

      Ich danke dir und ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Guten Morgen!

      Ich habe mal ein bisschen in die Alben rein gehört und muss sagen, dass sie wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Für mich ist jetzt nur Ariana Grande auf der Liste gelandet, passt in mein Musikregal:)

      LG, Claudia :)

      Löschen
    3. Guten Morgen Claudia,

      danke für dein Feedback und immerhin ein "Neuzugang" in Aussicht ;)

      Ich mag diese Abwechslung sehr gerne, da ich, je nach Stimmung, dann die passende Musik auswählen kann :)

      Löschen
    4. Man kann auch nicht immer ein und dasselbe hören. Die jeweilige Stimmung spielt auch bei mir eine große Rolle :)

      Löschen
  4. Huhu Uwe :))

    dann wünsch ich Dir noch alles Gute nachträglich! Und du hast da wirklich wunderschöne Geschenke erhalten :). Ganz viel Spaß damit

    Viele Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    bin gespannt was du zu London sagst. Ich habe vor Jahren mal ein Buch von dem Autor gelesen, leider war das nicht so ganz meins. Mich würde interessieren, ob ich es heute anders sehe.
    Ich bin sooooo wahnsinnig neugierig was du zu Die Königin der Schatten 1+2 sowie zu Masterminds sagen wirst. Ich hoffe doch sehr, dass beide Reihen dich überzeugen können.
    Wow, die Filzhülle ist ja ein Traum!!! Richtig tolle Idee von Ally :-)
    Und die 13. Fee Bücher sehen in deinem Regal bestimmt super aus!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      bisher ist meine Meinung zu "London" zwiegespalten. Der Beginn war recht interessant, aber mittlerweile (bin bei knapp über die Hälfte) gibt es keinen wirklichen Fortgang und immer Wiederholungen sowie lange Textpassagen.

      Auf die "Königin" Bücher freue ich mich schon und da es "meinen Mädels" gefallen hat :*, wird es mir bestimmt auch gefallen :)

      Zu "Mastermind" wirst du wahrscheinlich schon bald etwas von mir hören.

      Oh ja, die Idee mit der Filzhülle hat mich sehr gefreut und ich habe mich auch ausgiebig am Samstag bei ihr bedankt :D

      Stimmt, dass tun sie :)

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Schade das dir London nicht so gefallen hat :-( Werde daher wohl auch weiterhin einen Bogen um die Bücher des Autors machen.

      Das hoffe ich bei der Königin und Masterminds doch sehr. Schließlich haben wir/ich dir die Bücher nun so schmackhaft gemacht. :-D

      Löschen
    3. Das fand ich auch, Sandra :( Dabei klang die Story so gut.

      Ich glaube schon und werde berichten.

      Löschen
  6. Wow! Wow! Wow! Das ist ja mal eine Ausbeute :) Ich glaube das hast du auch verdient :D

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva,

      *lach* das sollen mal andere beurteilen *Zwinger*

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    sehr schön, da hat sich der Geburtstag auf jeden Fall ausgezahlt! :) "London" hört sich interessant an, aber die magische Stadt unter der Stadt spricht mich nicht ganz so an. Bei "Die dreizehnte Fee" lasse ich dich mal vor-lesen. Ich weiß nicht so recht. Dabei gibt es so viele begeisterte Stimmen dazu. Ich warte einfach mal deine Meinungen ab.

    Viel Freude mit den Schätzen & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja das stimmt :)

      Was "London" betrifft, habe ich mir auch mehr versprochen, sie meinen Kommentar bei Hörnchens Büchernest ...

      Ok und ich werde dir berichten, wie mir "Die 13. Fee" gefallen hat.

      Ich danke dir und liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe!

    Da hast du dir ja ein paar tolle Neuzugänge an Land gezogen! :O Demon Road durfte heute auch in mein Regal einziehen. :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasmin,

      ich danke dir und wünsche dir viel Spaß mit Demon Road. Freue mich auf deine Meinung.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu
    Das Kissenbezug ist ja mal toll *-* Und auf London hab ich bereits ein Auge geworfen
    aber ich hab gehört, dass es eine Fortsetzung einer Reihe sein soll..
    stimmt das?

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      oh ja, das stimmt und ich habe mich sehr darüber gefreut ^^

      Was "London" betrifft, ist es der 3. Band einer Trilogie/Reihe (bin mir nicht ganz sicher). Mein Zwischenfazit kannst du weiter oben nachlesen ;9

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallo Uwe,

    Da sind ja einige tolle Bücher eingezogen. Über die Geschenke hätte ich mich ebenso gefreut. Es ist doch immer wieder schön, wenn so an einen gedacht wird. :-)

    Demon Road lausche ich gerade als Hörbuch und bis jetzt finde ich es ziemlich gut.

    Auf "Kernstaub" bin ich etwas neidisch. Da ist das Cover schon so toll.



    Ich kenne zwar die Bands, deren Cds du bekommen hast, kenne ich zwar, gehören aber nicht in mein Beuteschema ;-)

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit den neuen Dingen.

    Ganz liebe Grüße

    Caro die Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S. Ich dachte immer, ich folge dir dchon, aber es war nicht so. :-D

      Habe ich gleich mal geändert. ;-)

      Löschen
    2. Hallo Caro,

      ich danke dir für deine lieben Worte. Und ja, das ist schön :)

      Dass das HB klasse ist, glaube ich dir und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

      Das Cover ist genial, das stimmt.

      Was die Musik angeht, würde mich jetzt mal interessieren, was dein "Beuteschema" ist.

      Und ich danke dir, dass du mir folgst und wünsche dir viel Spaß hier auf meinem Blog und einen regen Austausch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Huhu Hasi <3

    ich freue mich ja immer noch, dass dir alles so gut gefällt :) Also nochmal seeehr gerne :-* "Die Königin der Schatten" musst du unbedingt ganz bald lesen, wie du ja weißt finde ich die großartig! "Kernstaub" musst du unbedingt auch bald lesen, da bin ich so gespannt wie du das findest. "Mastermind" ist sicher auch sehr cool :) Und auch die Musik ist wirklich toll :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das hast du auch wirklich toll ausgesucht :* und auf die Bücher bin ich sehr gespannt und vielleicht schaffe ich es ja, diese im Oktober oder November zu lesen. Aber vorher müssen wir noch "unsere Bücher" lesen ;)

      Freut mich, dass dir die Musik gefällt und auch da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack, was das betrifft :)

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  12. Guten Morgen lieber Uwe,

    du hast fantastische, liebevolle Geschenke bekommen, alle sehr schön. Die CD's sind auch toll. Silbermond liebe ich ja sowieso schon seit der ersten Stunde. Sie sind großartig und auch ihr neuestes Album. Ariane Grande hab ich mir am Donnerstag angehört, ich fand es ganz okay. Lindsey Sterling ist ebenso großartig und ich habe schon andere Alben von ihr gehört. Perfekt. Christina Stürmers neues Album, habe ich mir gestern sogar zwei Mal hintereinander angehört, absolut genial. Ich mochte es sehr.
    Wie gefallen dir deine musikalischen Geschenke?

    Viel Spaß mit deinen Büchern und CD's

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,

      danke und ja, da hast du recht :) Bis auf das Album von DELAIN habe ich alle gehört und sie gefallen mir alle. Besonders das von Christina Stürmer finde ich genial.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen