Samstag, 27. Dezember 2014

Blogvorstellrunde #1

Hallo meine Lieben!

Im Zuge der tollen Aktion "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber" stellte uns Anka am Tag 5 u. a. diese Tagesaufgabe

Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension, ...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.


Zur Auswahl standen
  1. Rezension zu "The Wall"
  2. Jahresrückblick meiner Top 5 Bücher
  3. 5 Bücher, die ich im Jahr 2015 auf jeden Fall vom SUB befreien möchte
  4. Neuzugänge
  5. Eine Blogvorstellrunde
Das Ergebnis war recht eindeutig und mit 11 Stimmen gewann die "Blogvorstellrunde".


Die Idee geistert schon etwas länger in meinem Kopf herum. Inspiriert hat mich hier meine liebe Freundin Anka, denn Sie stellt in Ihrem Wochengeblubber immer wieder interessante Blogbeiträge vor. In dieser Blogvorstellrunde möchte ich ein paar Blogs vorstellen, dir mir gefallen und ich der Meinung bin, dass Sie den einen oder anderen Follower mehr haben sollten. Los geht´s.

Als Ersten Blog möchte ich meinen lieben Freund Marcel und seinen Blog
lit.marcel vorstellen. Marcel und ich sind beide Mitglieder im Stuttgarter Bücher- & Blubberstammtisch. Marcel liest, ähnlich wie ich, sehr viele Bücher im Bereich Thriller/Psychothriller, Krimis, Dystopien, aber auch Jugendbücher. Aktuell findet bei Ihm noch bis einschließlich heute (27.12.14 23.59 Uhr) ein Gewinnspiel statt. Dort könnt Ihr eine nagelneue Taschenbuchausgabe der "Eden Trilogie" inkl. Signatur von Thomas Thiemeyer gewinnen.

~~~~~

Den zweiten Blog, den ich euch vorstellen möchte heißt Little Dragon´s Library von der lieben Denise. Sie liest Bücher im Bereich Thriller/Psychothriller, Krimis, Dystopien und Jugendbücher. Weiterhin stellt Sie Ihre Lieblingsfilme und -serien vor. Mir gefällt das Design und der Blogname sehr gut. Aktuell hat Denise ein Autoreninterview inklusive Gewinnspiel online gestellt.

~~~~~

Der dritte Blog, den ich euch gerne vorstellen möchte, heißt life4books von Christin. Auch Sie liest u. a. Krimi, Thriller & Fantasy, ist ein Asia Fan und Serien-Junkie und stellt, wie Denise, Filme und Serien auf Ihrem Blog vor.

~~~~~

Der vierte Blog heißt Dive into your dreams von Momo. Der Titel, die Gestaltung und gerade Ihr außergewöhnliches Bewertungssystem - sie vergibt Pudel - haben es mir angetan. Auf Ihrem Blog findet Ihr alles rund um die Bereiche Jugendbücher, (Paranormal-) Fantasy, Urban-Fantasy, Dystopien und Contemporary.

~~~~~

Der fünfte Blog, den ich euch näher bringen möchte, heißt Nenaties Bücherwelt. Auf Ihrem Blog findet Ihr Rezensionen aus dem Bereich Fantasy und Thriller sowie Horror- und Jugendbücher. Ich mag die Art, wie Sie Ihre Rezensionen schreibt, denn Sie unterscheidet auch noch in verschiedene Kategorien, wie z. B. Charaktere, Umsetzung usw.

~~~~~

Und zum Abschluss ein Blog, der nichts mit Büchern zu tun hat, aber sehr tolle Beiträge zum Thema Essen & Backen schreibt. Die Rede ist von Chili & Vanille. Zwei junge Damen, die Ihre Leidenschaft für Essen & Backen teilen und uns diese näher bringen möchten. Auf Ihrem Blog findet Ihr Rezepte aus den verschiedensten Bereichen, wie "Vegetarisch", "Hauptgerichte", "Suppen" u.v.m., aber auch im Bereich Torten, Kuchen und Cupcakes findet Ihr tolle und leckere Ideen.

Habe ich euch neugierig gemacht oder läuft euch das Wasser schon im Mund zusammen?

Wie hat euch mein Beitrag gefallen und möchtet Ihr mehr solcher Beiträge lesen?

Dann hinterlasst mir eure Meinung in den Kommentaren, ich freue mich.

Liebe Grüße
Uwe



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

16 Kommentare:

  1. Oh vielen lieben Dank für die Vorstellung :3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    eine tolle Idee diese Blogvorstellrunde! Ich finde es immer super neue tolle Blogs zu entdecken:)

    Ganz liebe Grüße,
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie und ich habe durch die Aktion von Anka so tolle neue Blogs kennenlernen dürfen. Ich denke, das es in dieser Richtung noch den einen oder anderen Beitrag geben wird :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. DU bist Fan von Chili &Vanille? o.O Beide gute Freunde von mir :D WITZIG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja genial, Michelle. Wie klein die Welt doch manchmal ist :D

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    die Blogvorstellung war eine tolle Idee! Habe gleich mal etwas gestöbert ☺
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das freut mich sehr, dankeschön.

      Liebe Grüß,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    die Vorstellung ist toll geworden!
    Bei Marcel war ich direkt schon, jetzt gehts weiter ;)

    LG und einen schönen Abend an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacqueline, freut mich zu lesen :) Wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hm, ich vermisse meinen Blog :-D (Kleiner Scherz am Rande, ehrlich!)
    Nein, jetzt mal: Der Beitrag ist richtig schön geworden und man bekommt einen guten Eindruck, wie Dir selber auch die Aktion gefallen hat und was du davon mitgenommen hast.
    Also gemäß der letzten Aufgabe von Anka, wo ich Deinen Blog kennenlernen konnte, schicke ich Dir hier liebe Abschiedsgrüße.
    Aber das heißt nicht, das ich nicht ab und zu hier mal vorbeischaue. Denn Dein Blog gefällt mir! Schon allein, weil ich auch die Richtung lese.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ich habe dich nicht vergessen ;). Da der Beitrag bei euch scheinbar gut ankommt (und hinter dem Beitrag #1) steht, kommt da bestimmt noch was. Die Aktion hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe dir auch? Freut mich, das du mich öfters besuchen möchtest, beruht auf Gegenseitigkeit.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    ich finde deine Blogvorstellrunde super! Vielen herzlichen Dank für die Empfehlung!

    Liebe Grüße,
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Marcel und es freut mich für dich!
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).