Freitag, 26. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 5


Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, Ihr habt den 1. Weihnachtsfeiertag genießen können, viel gelesen und etwas Zeit für Euch und die Familie gehabt. Diese Weihnachtsaktion von Anka ist wirklich klasse, so viele neue und interessante Blogs durfte ich bisher kennenlernen und es macht einfach Spaß sich so intensiv mit euch auszutauschen. Hierfür möchte ich einfach mal DANKE! sagen.


<- TAG 4


Wir haben schon Tag 5 der tollen Weihnachtsaktion und hier ist die Tagesaufgabe.


  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. (checked)
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch! (checked)
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension, ...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst. (checked)
~~~~~~

 
Mein aktueller Lesestand:

- The Wall (1) - Erwachen (77 Seiten) -> beendet
- The Wall (2) - Der Angriff (76 Seiten) -> beendet
- The Wall (3) - Unter dem Drachen (77 Seiten) -> beendet
- The Wall (4) - Ein Licht in tiefer Nacht (74 Seiten) -> beendet
- The Wall (5) - Alpträume (76 Seiten) -> beendet
- The Wall (6) - Armageddon (76 Seiten) -> beendet



Meine weitere Bücher-Planung während dieser Aktion:

- Atemnot (SUB-Voting) (354 Seiten)


~~~~~

Folgenden Blogs habe ich besucht:


~~~~~

Meine Vorschläge des Blogbeitrages zum Wochenende.

  1. Rezension zu "The Wall"
  2. Jahresrückblick meiner Top 5 Bücher
  3. 5 Bücher, die ich im Jahr 2015 auf jeden Fall vom SUB befreien möchte
  4. Neuzugänge
  5. Eine Blogvorstellrunde
Eure Wahl schreibt Ihr mir bitte als Kommentar unter diesen Beitrag.

Das Ergebnis werde ich dann morgen, an Tag 6, verkünden. Ich bin gespannt.

------------------------------------------

Update

14.15 Uhr


Mein 1. Update für heute - gelesen habe ich noch nicht wirklich viel (ca. 12 Seiten). Nachdem ich meinen heutigen Beitrag online gestellt habe, kommentierte ich auf verschiedenen Blogs für den nächsten Blogbeitrag am Wochenende und habe meine Kommentare beantwortet. Dazwischen haben wir unser Essen vorbereitet und zu Mittag gegessen. Jetzt werde ich noch mein neues Hörbuch fertig umwandeln, damit ich dieses im Auto hören kann und dann werde ich mein Buch beenden. Bis später :)


18.20 Uhr

So meine Lieben ich habe soeben mein Buch "The Wall" mit einem offenen Mund beendet - Wow was für eine Geschichte!!! Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Somit ist auch die 3. Aufgabe geschafft. Gelesene Seiten: 455.



18.25 Uhr


Der aktuelle Zwischenstand des Votings:


Rezension (2) // Jahresrückblück (4) // 5 Bücher, ... (3) // Neuzugänge (1)
und Blogvorstellrunde (3)

Ihr könnt noch bis 23.59 Uhr am heutigen Tag Voten.



Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich Stimme für die Blogvorstellrunde. Ich finde sowas immer total schön. Glg und noch einen schönen 2. Feierag, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine Stimme, liebe Franzi und das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Hi Uwe,

    ich bin für die Nummer 3. Mal gucken, welche Leichen du da ausgräbst ;)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine Stimme und ich bin auch schon gespannt, was ich ausgraben werden :D
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Guten Morgen Uwe,

    ich lass mal meine Stimme für den Jahresrückblick deiner Top 5 Bücher da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine Stimme Jacqueline.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhuuuu ^^

    hm.... hm..... ich schwanke zwischen The Wall und die Befreiung der SuB Bücher.... ich geb beiden eine Stimme *basta * :D

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taya,

      ob ich das gelten lassen soll, gleich 2 Stimmen abzugeben ...., warum eigentlich nicht :D danke für deine Stimmen !!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu,
    ich stimme mal für die 5 Bücher vom SuB ab, die du im Januar befreien willst.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chia,

      danke für deine Stimme :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe!
    Toll, dass du diese Woche so fleißig und aktiv mitgestaltest!
    Ich vote für die "The Wall"- Rezi :)
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe Anka!
      ich möchte dir danke sagen, für diese tolle Idee und drück dich <3. Es macht mir verdammt viel Spaß dabei zu sein. Warum war ich mir bei deiner Stimme so sicher für "The Wall" :D
      Liebe Blubbergrüße zurück
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,
    also ich wäre für Nr. 5.
    Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag.
    LG
    Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ich das erleben darf, Herr Jack Baker hinterlässt mir einen Kommentar auf meinem Blog und das obwohl er nicht gerne liest :D. Dank dir mein Lieber für deine Stimme und ich/wir wünschen euch auch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag.
      Liebe Grüße dich und auch an Sharon & Nadine,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallöchen!

    ich wäre für die Neuzugänge

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      danke für deine Stimme :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo :)
    Also ich stimme für die Blogvorstellrunde. Für so etwas habe ich bisher nämlich noch nicht gestimmt :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      Dankeschön für deine Stimme und das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Was für ein HB und wie wandelst du es um? ich bin immernoch auf der Suche nach einem guten Konverter.
    Du hast ja die letzten Tage irre viel gelesen bekommen, da bin ich schon fast neidisch...
    Was gab es bei Euch zu Essen?

    Gruß Silke
    http://silkest.twoday.net/stories/1022380698/#1022380810

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      da ich die meisten HB über Audible beziehe und dies nicht als mp3.Datei im Auto hören kann, muß ich diese über iTunes auf wieder beschreibbare CD´s brennen und danach wieder einlesen. Das HB heißt "Die Zwerge 4 - Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz und die Reihe ist genial - gerade wer, wie ich, Herr der Ringe vergöttert!!!!
      Danke, wenn ich mal am lesen bin, kriegt mich so schnell nix weg :)
      Gruß Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, die netten Kommentare und das Abo :)

    Mich würde der Jahresrückblick mit den Top 5 am meisten interessieren und ich folge dir schon eine Weile über Facebook, aber da man da ja nicht immer alles zu sehen bekommt, folge ich dir nun noch über GFC.

    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      das freut mich sehr und deine Stimme ist notiert :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe!

    Ich stimme für den Jahresrückblick.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,

      danke für deine Stimme, ist notiert :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Ich bin für die TOP 5 im Jahresrückblicke :)

    Weißt du zufällig ob es THE WALL von Thiemeyer auch als TB gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      danke für deine Stimme. Im Moment gibt es THE WALL nur als eBook Version! Eine TB-Ausgabe ist zur Zeit nicht in Planung, dies hängt wahrscheinlich auch vom Erfolg der Reihe ab. Ich habe das Buch gerade beendet und bin begeistert und kann es nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ich lese keine ebooks, daher meine Frage - aber vielleicht hab ich ja Glück mit der Reihe :D

      Löschen
  14. Ich stimme für eine Blogvorstellrunde. Weiter viel Spaß bei Ankas Aktion.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke für deinen Besuch und deine Stimme.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  15. Huhu,
    ich hoffe du hattest schöne Weihnachten :)

    Liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja danke die hatte ich und du?
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen