Mittwoch, 24. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 3


Hallo meine Lieben!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, viele tolle Geschenke und eine besinnliche gemütliche Zeit mit euren Familien und Liebsten.



Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das Ergebnis zum SUB-Voting als Update zu machen, aber das holen wir jetzt schnell nach.

Zur Auswahl standen "Atemnot" von Ilsa J. Bick, "Die Unbekannte" von Peter Swanson sowie "Department 19" von Will Hill und geworden ist es ...... (Trommelwirbel)


"Atemnot" mit 15 Stimmen
"Die Unbekannte" mit 4 Stimmen
"Department 19" mit 3 Stimmen.

Vielen Dank für eure vielen Kommentare und rege Teilnahme.

Die heutige Tagesaufgabe lautet:


  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen? (checked)
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße (checked)
~~~~~~


Der Vormittag wird noch so sein, wie jeder andere Tag, d.h. frühstücken, chillen und ein bisschen lesen. Da unsere beiden Familien leider nicht mehr so groß sind, werden meine Frau und ich heute Nachmittag zu meinen Eltern fahren, dort Kaffee trinken, gemütlich beieinander sitzen und später die Geschenke überreichen. Danach fahren wir nach Hause, werden unser Abendessen vorbereiten - ganz traditionell mit Kartoffelsalat und Würstchen -, unsere Geschenke überreichen und es uns danach auf der Couch mit einem guten Buch, unseren 2 Schmusekatzen und etwas Musik gemütlich machen. Die beiden Weihnachtsfeiertage werden wir ebenfalls gemütlich zu Zweit zu Hause verbringen. Denn für mich sind es, zusammen mit dem Wochenende die einzigen freien Tage, bevor ich wieder arbeiten muß.


~~~~~~


Mein aktueller Lesestand:

- The Wall (1) - Erwachen (77 Seiten) -> beendet
- The Wall (2) - Der Angriff (76 Seiten) -> beendet
- The Wall (3) - Unter dem Drachen (77 Seiten) -> beendet


Meine weitere Bücher-Planung während dieser Aktion:

- The Wall (4) - Ein Licht in tiefer Nacht (74 Seiten)
- The Wall (5) - Alpträume (76 Seiten)
- The Wall (6) - Armageddon (76 Seiten)

- Atemnot (SUB-Voting) (354 Seiten)


-------------------

UPDATE

10.15 Uhr


Auf folgenden Blogs habe ich meine Weihnachtsgrüße hinterlassen

Und jetzt wird ein wenig gelesen :)

~~~~~

20.30 Uhr

Nach unserem Besuch bei meinen Eltern und unserem Abendessen haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht und unsere Geschenke ausgepackt. Über den Tag habe ich Teil 2 und 3 von The Wall gelesen und beendet und werde noch ein paar Seiten von Teil 4 lesen. Es ist so spannend und ich weiß noch immer nicht was hinter Der Wand steckt :).

Bis morgen Ihr Lieben, ich hoffe das ihr reich beschenkt worden seid und wünsche euch noch einen schönen Heiligabend.

Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten :-)
    Und genießt die Zeit,auf jeden Fall klingt euer plan richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke für deine lieben Worte und ich werde die wenige Zeit auf jeden Fall genießen und ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten!
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Marcel und das wünschen wir dir auch!

      Übrigens dein neues Blogdesign gefällt mir richtig gut, nicht mehr so dunkel. Mach weiter so!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu, na das klingt doch nach einem ganz tollen Tag. Ach ja, damals als ich noch zu Hause immer beim Essen war abends, gab es auch noch den traditionellen Kartoffelsalat, ach vermisst man fast etwas :). Meine Familie ist jetzt immer Vormittags und Nachmittags schon dran und danach gehts dann weiter. Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachten, hab einen tollen Tag. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      Dankeschön liebe Franzi und das wünsche ich dir auch. Fahrt vorsichtig und viel Spaß und tolle Geschenke!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    blöderweise habe ich es gestern nicht geschafft überall meine Stimme beim Voting abzugeben. Meine Stimme wäre bei dir aber ganz sicher auch an Atemnot gegangen :) gelesen habe ich es jedoch auch noch nicht, es steht aber schon im Regal und auf meiner Prioritätenliste für 2015 ganz weit oben, bin also schon mal gespannt auf deine Meinung!

    Euer Weihnachtsfest klingt total nach meinem Geschmack...am besten gemütlich und entspannt ohne großen Stress, so muss das sein :)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,
      das macht doch nix und auch ich hsbe es nicht überall geschafft ;)
      Sobald ich The Wall beendet habe, werde ich Atemnot beginnen und bin schon ganz gespannt darauf.
      Ein entspanntes Weihnachtsfest brauche ich, nach den stressigen 3 Wochen. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und eine tolle Zeit.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo!

    Euer Weihnachten klingt ähnlich wie unsere. Nur fahren wir zu keiner Familie und abends dann in eine Christmette, allerdings eher wegen dem Posaunenchor.
    Kartoffelsalat und Würstchen gibt es bei uns auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Silke und euch auch schöne Weihnachten
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallöchen!

    ich wünsche Dir, deiner Frau und euren stubentigern ein frohes weihnachtsfest.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      wünsche dir/euch auch frohe Weihnachten.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Ein männlicher Buchblogger - super. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest lieber Uwe. Hab schöne Lesestunden und ich werde wohl hier öfters mal vorbei gucken.

    Grüße aus Dresden - Bini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bini,
      dankeschön das freut mich und ich freue mich auf deinen nächsten Besuch :) Auch wünsche ich dir frohe Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise deiner Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo,

    hab ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Viel Spaß weiterhin bei lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deinen Besuch!
    Lasse Dir herzliche Weihnachtsgrüße da ♥

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      gern geschehen und danke für deinen Gegenbesuch :) und wünsche dir noch eine tolle Weihnachtszeit im Kreise deiner Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallo Uwe ich werde dir grade ein Besuch abstatten und bin nun auf deinen Blog gelandet denn ich noch gar nicht kannte. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit. würde mich auf gegen besuch freuen http://mara-ladystyle.blogspot.de/
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,

      danke für deinen Besuch und deinen Blog werde ich die Tage auf jeden Fall mal besuchen :) und wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Spaß bei der Aktion von Anka.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen