Donnerstag, 25. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 4


Hallo meine Lieben!

Heute ist Tag 4 von Ankas tollen Weihnachtsaktion und pünktlich um 24 Uhr ging Ihre heutige Tagesaufgabe online. 


Diese lautet wie folgt:
  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum? (checked)
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. (checked)
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunden bewusste Lesezeit ohne Ablenkung. (checked)

Innerhalb der Familie haben wir schon vor ein paar Jahren ausgemacht, uns nur noch Kleinigkeiten zu schenken, da ja fast jeder schon alles hat und es Blödsinn ist, Sachen zu schenken die man nicht mag. So brachte mir der Weihnachstmann unter anderem diese tollen Geschenke:


Dressler Verlag
Goldmann Verlag
Dumont Verlag

Jack Daniel´s Fudge

Besonders auf das Buch "Töte deinen Chef" bin ich schon sehr gespannt. Aufmerksam geworden bin ich durch meine liebe Freundin Sharon von sharon.baker liest dank Ihrer tollen Rezension. Nochmals danke meine Liebe! Aber auch auf die beiden anderen Bücher "Nightmares!" und "Sterbestunde" freue ich mich schon. Mein armer SUB, denn in den nächsten Tagen wird noch ein Neuzugänge Post kommen ......


Kennt einer von euch das Fudge? Ich liebe diese Dinger und ich musste mich gestern Abend sehr zusammenreißen, nicht den halben Inhalt der Dose zu essen.


~~~~~

Folgende Blogs habe ich heute besucht:




~~~~~


Somit habe ich zwei von drei Aufgaben erfolgreich und gewissenhaft erledigt :) und nun gehe ich frühstücken und werde etwas lesen. Um die dritte Aufgabe mache ich mir keine großen Gedanken, da ich mir als Ziel gesetzt habe, heute "The Wall" komplett zu beenden. Ich wünsche euch eine tolle Lesezeit und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Was lest Ihr zur Zeit gerade und wie gefällt euch das Buch bisher?

-------------------------------------

UPDATE

11.00 Uhr

Meinem ursprünglichen Plan folgend, habe ich doch während dem frühstücken nicht gelesen, sondern ein paar Booktuber Videos bei Youtube geschaut. Danach haben wir unser Essen für morgen Mittag sowie für heute vorbereitet und danach gemeinsam zu Mittag gegessen. Nach meinem obligatorischen Kaffee nach dem Essen haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht und ich habe von ca. 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr gelesen. Auch ein kleines Nickerchen durfte dabei nicht fehlen ;)

Somit habe ich auch die Dritte Aufgabe "bewusst zu lesen" erfolgreich bestritten.

17.30 Uhr

Mein aktueller Lesestand:

- The Wall (1) - Erwachen (77 Seiten) -> beendet
- The Wall (2) - Der Angriff (76 Seiten) -> beendet
- The Wall (3) - Unter dem Drachen (77 Seiten) -> beendet

- The Wall (4) - Ein Licht in tiefer Nacht (74 Seiten) -> beendet


Meine weitere Bücher-Planung während dieser Aktion:


- The Wall (5) - Alpträume (76 Seiten) - Seite 7/76
- The Wall (6) - Armageddon (76 Seiten)

- Atemnot (SUB-Voting) (354 Seiten)

Mein weiterer Plan für heute sieht vor, noch ein paar Seiten von The Wall (5) zu lesen, dazwischen werden wir gemeinsam zu Abend essen und gegen 20.00 Uhr werde ich mit der 3. Staffel von Once upon a Time, die ich gerade im TV aufnehme, beginnen.

Was habt Ihr heute noch so vor?

Kommentare:

  1. Hat der mir jetzt wirklich den Kommentar gelöscht o.O

    Na, ich wünsche euch frohe Weihnachten und dass ihr die Zeit genießen und ausnutzen könnt!
    Ich freue mich darauf, euch bald wieder zu sehen <3

    Alles Liebe für euch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle <3

      ich habe deinen Kommentar nicht gelöscht ;) aber ich habe heute morgen auch schon mit der Plattform zu kämpfen gehabt (musste diesen Bericht zweimal schreiben). Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und das es dir bald wirklich wieder besser geht und wir sehen uns ja schon bald wieder - hüpf -
      Liebste Grüße an dich!!! <3 :*

      Löschen
  2. Frohe Weihnachten :)

    Ich wünsche ganz viel spaß beim lesen und geniess die Zeit noch richtig schön :)

    LIebe Grüße
    melle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      danke das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Huhu libester Uwe!
    Erst einmal wünsche ich dir wundervolle Weihnachten, besinnliche Tage und gemütliche Stunden :)
    Hach, tolle Bücher lagen da bei dir unter dem Baum, da freu ich mich ja auch schon sehr auf deinen Neuzugängepost! :)
    "Nightmares" kam am 23. auch bei mir an, das war meine WasLiestDu Prämie ;) Das Buch sieht total cool aus, oder? :)
    Ganz liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      dankeschon, das wünsche ich dir natürlich auch. Die "Wasliestdu" Aktion ist völlig an mir vorbei gegangen :) aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf und Cover ist genial.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Guten Morgen und frohe Weihnachten!

    Du warst ja bereits früh fleissig mit den Tagesaufgaben von Anke! :-) Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und gemütliche Lesestunden!

    Ich lese gerade "Schwarzer Mittwoch" von Nicki French. Es ist das dritte Buch einer Reihe und ich bin wie bei den beiden ersten Büchern sehr begeistert! Eine richtig gute Krimi/Thriller-Reihe! :-)

    Liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      vielen Dank und ich wünsche dir auch frohe Weihnachten. Ja, da ich auf Grund unserer Katzen schon früh wach bin, erledige ich dies gleich, um dann genügend Lesezeit zu haben. Aber vor allem macht richtig viel Spaß :) Die Bücher von Nicci French kenne ich nicht, werde sie mir aber mal anschauen.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe :) Danke für den Besuch und deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Den Fudge würde ich ja sehr gerne mal probieren, ich glaube den gönne ich mir, wenn sich die Aufregung um die Weihnachtsplätzchen etwas gelegt hat :D Liebe Grüße Diner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, gern geschehen und ja mach das, ich konnte heute auch nicht widerstehen :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,
    das ist ja ein toller Post und du hast wirklich schöne Geschenke bekommen. :) Sind das Bonbons von Jack Daniels? Was es nicht alles gibt. :D
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin frohes Lesen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      dankeschön und ja ich bin zufrieden mit meinen Geschenken :) Das Fudge ist Karamell halt mit einem Schuss Jack Daniels Whisky - sehr sehr lecker. Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe!
    Wow! Du bist ja ein fleißiger "The Wall"- Leser! Bin sehr auf dein endgültiges Feedback gespannt!
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Weihnachten!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka!

      Ja das kann man so sehen ;) Ich bin auch auf mein Feedback gespannt >grins<. Nein im Ernst, mir gefällt es bisher sehr gut, aber es war richtig auf alle Teile zu warten und hintereinander zu lesen.
      Liebe Grüße und auch dir noch schöne Weihnachten!
      Uwe

      Löschen