Montag, 22. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 1

Hallo meine Lieben!

Jetzt sind es noch knapp 2 Tage und dann ist endlich Weihnachten. Auch wenn bei mir durch die Arbeit noch nicht ganz weihnachtliche Stimmung herraktuellen Buchbin ich über die freien Tage und besinnlichenfürden sehr froh und werde diese lesend verbringen.

Passend dazu hat unsere liebe Anka von Ankas-Geblubber eine tolle Aktion gestartet, mit dem Titel "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit". Als ich Ihren Beitrag las, war für mich sofort klar, das ich an dieser Aktion (vom 22.12.2014 bis 28.12.2014) teilnehmen werde.


(Bild by Ankas-Geblubber)
In diesem Beitrag werde ich euch meine täglichen Updates und die jeweilige Tagesaufgabe mitteilen.

Die 1. Aufgabe (22.12.2014) lautet:

  • Veröffentliche einen Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Den kompletten Blogbeitrag von Ankas-Geblubber könnt Ihr HIER nachlesen!


Ich wünsche euch einen schönen Abend, die eine oder andere gemütliche Stunde mit einer heißen Schokolade, Kaffee oder Tee, ein paar Plätzchen und natürlich einem guten Buch.

Liebe Grüße,
Uwe

---------------------------------------

 UPDATES

20.00 Uhr

Da ich heute und morgen noch den ganzen Tag arbeiten muss, werde ich mein 1. Update für heute auch schon wieder das Letzte sein :) Nachdem noch die letzten Lebensmittel für die Feiertage für uns eingekauft und eine Kleinigkeit gegessen habe, habe ich meinen Blogbeitrag geschrieben sowie bei den nachfolgenden Blogs einen lieben Kommentar hinterlassen.


20.35 Uhr


Und nun, während Ihr meinen Beitrag lest, werde ich mich zum Abschluß des Tages meinem aktuellen Buch "The Wall (1) - Erwachen" vom Club der fetten Dichter (u. a. mit Thomas Thiemeyer & Rainer Wekwerth) widmen und bin zur Zeit bei 13% (Pos. 182 von 1348).

22.06 Uhr

Nach etwas mehr als 1 1/2 Stunden bin ich bei meinem aktuellen Buch bei 61% und bisher gefällt es mir. Unsere "Dichter" haben ein düstere und bedrohliche Athmosphäre geschaffen und ich freue mich morgen weiter zu lesen. Aber für mich ist heute Schluss und ich verabschiede mich in die Waagerechte ;)

Kommentare:

  1. Nabend Uwe,
    freut mich, dass ich durch die Lesewoche wieder auf deinen Blog gestoßen bin!
    "The Wall" interessiert mich auch sehr, allerdings ist es bisher leider nur als ebook zu haben und ich mag sie einfach nicht! Hab zwar den Paperwhite, aber ich hab halt lieber ein Buch in der Hand!
    Wie gefällt dir das Buch denn bisher?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, freut mich, dass du mich wieder besuchst :) Bisher gefällt mir der 1. Teil gut. Unsere Dichter haben eine tolle düstere und beklemmende Stimmung geschaffen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Ich kann es bisher empfehlen.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Huhu Uwe!
      Das glaube ich dir bei der Autorenbesetzung auch sofort! Aber das Ebook ist bei mir gerade echt der Knackpunkt! Hatte gerade mal nachgesehen, aber das ebook kostet nun wieder 99 cent, was allerdings auch nicht viel ist!
      Aber vielleicht bekommst mich die Woche ja noch überzeugt! ;)
      Dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Uwe ^^

    viel Spaß bei der tollen Aktion von Anka. :) Ich bin auch mit dabei und freu mich schon auf die LEsezeit... und ich hoffe, dass ich viel zum lesen kommen werde :)
    Ich hoffe, du wirst es auch schaffen, ein wenig was weglesen zu können :)

    Liebe Grüße
    Melle von Tayas Crazy World :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle :)
      danke und ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Aktion von Anka und mein SUB wird es mir danken, wenn ich einiges weg lesen könnte, da im Januar/Februar so tolle neue Bücher kommen .... :D
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen